ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Geber für Kraftstoffpumpe VW Polo 2 Steilheck

Geber für Kraftstoffpumpe VW Polo 2 Steilheck

VW Polo
Themenstarteram 27. November 2021 um 8:33

Guten Morgen ihr Lieben,

mein Auto-chen hat mal wieder ein kleines Problem. Der Geber für die Kraftstoffpumpe ist kaputt, wurde jetzt notdürftig repariert, so dass ich fahren kann. Habe schon viel rum telefoniert hier in Berlin um dieses Teil zubekommen, aber bisher kein Glück gehabt. leider wird das auch nicht mehr hergestellt. Hat noch jemand einen Tipp für mich, wo ich nachschauen kann?

Erstzulassung: 29.09.1993

Herstellerkurzbezeichnung: 0600

00000000

WVWZZZ80ZPY172404

Dankeschön im Voraus und viele Grüße

Ulrike

Papiere
Geber für die Kraftstoffpumpe
Ähnliche Themen
23 Antworten

Mal abgesehen von deinem Beschaffungsproblem hast Du dich hier in "höhere" Kreise verirrt. Mit deinem Polo 2 Typ 87C (übrigens ein ausländischer 86C) bist Du im

Polo 1 & 2 Forum besser aufgehoben.

Statt nur nach dem Verbindungsstück zwischen Geber für Kraftstoffvorratsanzeige und Kraftstoffpumpe zu suchen, würde ich übrigens bei Verwertern nach einer kompletten Kraftstofffördereinheit suchen.

Oder unter dem Stichwort "Schlachtfest Polo 86c" auf folgenden Seiten:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-polo-86c-schlachter/k0

Themenstarteram 27. November 2021 um 15:00

Warum so herablassend Herr talker. Verstehe ich nicht. Und übrigens hat mich der Administrator hier mit meiner Frage rein geschoben. Ich habe meinen Beitrag ursprünglich woanders eingestellt. Nämlich im Einsteiger forum.

Trotzdem danke für deinen Tipp.

Bitte nicht so harsch mit unserem Talker1111 umgehen. Der ist derjenige mit der meisten Ahnung und besten Tipps. Und nebenbei angemerkt staune ich immer, wieviel Arbeit er sich für andere macht.

Zitat:

@Polimausi schrieb am 27. November 2021 um 16:00:15 Uhr:

Warum so herablassend Herr talker. Verstehe ich nicht. Und übrigens hat mich der Administrator hier mit meiner Frage rein geschoben. Ich habe meinen Beitrag ursprünglich woanders eingestellt. Nämlich im Einsteiger forum.

Trotzdem danke für deinen Tipp.

Was bitte ist an meinem Beitrag herablassend, wenn ich dich auf's richtige Forum verweise, wo Du übrigens bisher alle deine Beiträge gepostet hast und wo in diesem Fall auch die größte Chance besteht, eine kompetente Antwort zu bekommen. Die Bemerkung mit den "höheren Kreisen" war keinesfalls herablassend gemeint - vielleicht hätte ich ein Smiley anhängen sollen. ;)

Ansonsten wunderts mich, dass der Administrator es trotz deiner beigefügten Fahrzeugdaten nicht geschafft hat, den Polo richtig zuzuordnen.

@x5 france

Vielleicht sollte ich deinen Fußnotentext mal übernehmen - oder hast Du das Copyright? ;)

Hab ich, ehrlich gesagt, in abgewandelter Form, selber abgekupfert

Zitat:

@x5 france schrieb am 27. November 2021 um 18:13:59 Uhr:

Hab ich, ehrlich gesagt, in abgewandelter Form, selber abgekupfert

...na, dann könnte ich das ja auch mal übernehmen... werde (in anderem Forum) gelegentl. auch "leicht" fehl-interpretiert ;)

Themenstarteram 28. November 2021 um 6:54

Guten Morgen zum Sonntag,

herablassend mit Smiley hätte ich vielleicht besser verstanden, ja, danke :-) ... der Berliner ist schon manchmal etwas empfindlich ... haha* gut. Also dann hatte der Admin mich bei meinen letzten Beiträgen ins richtige Forum rein gestellt. Ich weiss nur leider nicht, wie ich einen Beitrag verschieben kann. Sonst stelle ich ihn noch einmal im Polo 2 Typ 87C rein.

Trotzdem danke für den Ebay Tipp etc und einen schönen Adventssonntag.

Viele Grüße

Ulrike

Zitat:

@Polimausi schrieb am 28. November 2021 um 07:54:22 Uhr:

...

Ich weiss nur leider nicht, wie ich einen Beitrag verschieben kann.

...

Selbst verschieben geht nicht - dafür auf das kleine Glöckchen klicken,

um den Moderator zu rufen.

...und auch gleich die Beitragsüberschrift anpassen lassen (von Polo 3 auf Polo 2 bzw. 86C/87C)

Themenstarteram 29. November 2021 um 7:46

Dankeschön für den Tipp. Habe ich jetzt gemacht, aufs Glöcken geklickt und jetzt versuche ich noch die Überschrift zu ändern.

Euch einen guten Start in die neue Woche und viele Grüße

Ulrike

Der Entkoppler wird bei Reparaturen schon seit Jahren gegen ein passendes Stück Kraftstoffschlauch und ein paar Schlauchschellen ersetzt.

Polimausi isss dein 86/87 c polo motorkennbuchstabe AAU ein Coupe Oder Steilheck???

0600 / 661 isss Steilheck und

0600 / 662 isss Coupé anstatt jeweils die 00000000 :)

Siehe Beitragsüberschrift. ;)

Zitat:

@Talker1111 schrieb am 30. November 2021 um 10:42:08 Uhr:

Siehe Beitragsüberschrift. ;)

Ohh dankeee des hatte ich doch glatt ubersehen :D:D

Themenstarteram 4. Dezember 2021 um 7:55

Guten Morgen aus Berlin,

sorry die Woche kam ich einfach nicht dazu, hier zu antworten.

iLLuSion: .... Der Entkoppler wird bei Reparaturen schon seit Jahren gegen ein passendes Stück Kraftstoffschlauch und ein paar Schlauchschellen ersetzt.

Darf ich das meiner Werkstatt (hier in Berlin) so mitteilen?

Bei dem Ebay Link bin ich noch nicht fündig geworden. Ich liebe meine Rennsemmel und möchte sie ungern weggeben, da sie wirklich in einem tadellosen Zustand (ohne Rost) etc. ist. Mein Vati hat mir nun noch seinen Zweitwagen angeboten und ich soll sie doch zum Schrott bringen. Aber ich will noch nicht aufgeben. Deswegen nehme ich gerne jeden Strohhalm der mir gereicht wird.

Dankeschön für Eure Gedanken und Eure Zeit.

Viele liebe Grüße

Ulrike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Geber für Kraftstoffpumpe VW Polo 2 Steilheck