geänderte Serie?

Opel Insignia A (G09)

Hallo,
habe am 3.6.09 meinen Insigna 1.8 140 PS Cosmo bestellt. Lt. Ausstattungsheft von Opel vom 22.2.09 ist da ein einfacher verchromter Auspuff Serie. In der neuen Konfiguration von Opel ist das aber nicht mehr so oder sehe ich das falsch?

Beste Antwort im Thema

@ RalphiBF

unterschreib ich so.

Wenn an einem Scirocco rostige Schrauben verbaut werden ist es völlig normal.
Wenn an einem Opel rostige Schrauben verbaut werden ist das unerhört, scheiß Opel, nie wieder usw.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Opel geht mit den Einsparungen beim Insignia doch offensichtlich ganz offen um. Interessant wird es doch erst, wenn hier die ersten Beiträge zum Modelljahr 2010 auftauchen, in dem versteckte Einsparungen aufgedeckt werden. "Bei meinem Insignia fehlt der Handschuhfachdeckel", "In meinem Kofferraum ist kein Teppich" 😁
Die betroffenen ST-Kunden werden indes garnicht merken, dass die Abrißfahnen hinten fehlen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Opel geht mit den Einsparungen beim Insignia doch offensichtlich ganz offen um. Interessant wird es doch erst, wenn hier die ersten Beiträge zum Modelljahr 2010 auftauchen, indem versteckte Einsparungen aufgedeckt werden. "Bei meinem Insignia fehlt der Handschuhfachdeckel", "In meinem Kofferraum ist kein Teppich" 😁
Die betroffenen ST-Kunden werden indes garnicht merken, dass die Abrißfahnen hinten fehlen 🙂

Mein Insignia hat keinen Motor. 😁

Keine 20" Felgen mehr!!!😁😁😁
"duckundwech"

Mfg. Tobias

Zitat:

Original geschrieben von schletob

Keine 20" Felgen mehr!!!😁😁😁
"duckundwech"

Mfg. Tobias

Ne, NUR NOCH 20" Felgen 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sommer_bannewitz

Hallo,
war mir bei der Bestellung nicht bewußt, daß sich die Ausstattung innerhalb einer Woche ändert. Finde ich schwach, der erste Schritt zurück bei Opel. Mal sehen, was ich da machen kann. Das Heck hat an Wertigkeit verloren.

Gehst du nicht beim Händler am Tisch die Ausstattungspunkte durch??? Du hast dich ja sogar vorher über Ausstattung informiert, wie du schreibst - das fällt doch dann bei Bestellung auf.

Über die Änderungen kann man sich streiten - auf alle Fälle hast du den Plus-Punkt nicht mehr so ein "krasser" Beta-Tester zu sein, wie wir, deine Vorgänger ^^

Zudem solltest du noch gute Chancen haben etwas zu ändern, da du ja erst die letzte Woche bestellt hast. Evtl. bekommst du deine Wünsche mit Zusatzpaketen hin, das meiste ist nach- wie vor bestellbar. Auf was hast du denn konkret Wert gelegt was dir durch die Änderungen nun durch die Lappen geht ?

gruss,
whity

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Ein seriöser Händler hätte dich auf diese Änderungen hinweisen müssen, zumal sich auch noch andere Ausstattungsdetails/Kombinationen und die Preise geändert haben. Ich würde das auf jeden Fall noch einmal vergleichen, solange man das Fahrzeug in der Produktion noch ändern kann.

Wenn der Kunde das anspricht gebe ich dir recht. Ansonsten glaube ich nicht, dass es sehr sinnvoll ist, als Händler jedem Kunden zu erzählen wie toll das Austattungspaket wäre, wenn der Kunde vor 2 Wochen schon bestellt hätte. Das ist genau genommen sogar Konraproduktiv für den Verkauf.

Des weiteren, wo willst du da die Grenze ziehen? 1 Woche, 2 Wochen, 4 Wochen? Am Resultat ändert sich ja sowieso nichts.

Ein seriöser Händler weist Kunden auf das neue Modelljahr/den Modelljahreswechsel hin und geht mit ihm die Bestellung genau durch. Schliesslich kann es sein, dass einige Wünsche des Kunden in anderer Art und Weise erfüllt werden müssen.
Das hat nichts mit Hinweis auf mögliche Vorteile des vorhergehenden, nicht mehr bestellbaren, Modelljahres zu tun.
Die Grenze ist klar mit der Gültigkeit der Preislisten definiert.

Bei den meisten Händlern gilt aber immer noch Ferengi Erwerbsregel Nr. 2

Deine Antwort