geänderte Serie?
Hallo,
habe am 3.6.09 meinen Insigna 1.8 140 PS Cosmo bestellt. Lt. Ausstattungsheft von Opel vom 22.2.09 ist da ein einfacher verchromter Auspuff Serie. In der neuen Konfiguration von Opel ist das aber nicht mehr so oder sehe ich das falsch?
Beste Antwort im Thema
@ RalphiBF
unterschreib ich so.
Wenn an einem Scirocco rostige Schrauben verbaut werden ist es völlig normal.
Wenn an einem Opel rostige Schrauben verbaut werden ist das unerhört, scheiß Opel, nie wieder usw.
21 Antworten
Das siehst du richtig.
Am 3.6.2009 war schon die Preisliste vom 28.05.2009 für das Modelljahr 2010 gültig. Da konntest du kein Auto mehr nach den Daten vom 22.02.09 (MJ 2009,5) bestellen.
Seitdem gilt beim Cosmo:
Sichtbare Auspuffendrohre, verchromt, rechts und links (für 1.6 Turbo, 2.0 Turbo, 2.8 V6 Turbo und 2.0 BiTurbo CDTI)
Hallo,
war mir bei der Bestellung nicht bewußt, daß sich die Ausstattung innerhalb einer Woche ändert. Finde ich schwach, der erste Schritt zurück bei Opel. Mal sehen, was ich da machen kann. Das Heck hat an Wertigkeit verloren.
Ein seriöser Händler hätte dich auf diese Änderungen hinweisen müssen, zumal sich auch noch andere Ausstattungsdetails/Kombinationen und die Preise geändert haben. Ich würde das auf jeden Fall noch einmal vergleichen, solange man das Fahrzeug in der Produktion noch ändern kann.
Wieso schwach von Opel?
Du liest hier im Forum bestimmt auch nicht erst seid "gestern" mit. Da wurde bereits breit getreten, was sich ab wann ändert. Und: Wer lesen kann ist im Vorteil.
Wenn ich 40.000 Euronen ausgebe, checke ich 3x die Preisliste auf Gültigkeit und nerve den FOH, ob es das, was ich haben will, auch tatsächlich so gibt. Sonst ärgert man sich wie Du völlig unnötig.
Sorry, Dein Fehler - kann Opel nix für.
Ähnliche Themen
Hallo,
sicher, da habe ich gepennt. Mir war die Umstellung Ende Mai nicht bewußt. War ein kurzzeitiger Entschluß.
Bin trotzdem von opel enttäuscht, daß zu einer Preiserhöhung auch noch eine schlechtere Ausstattung hinzukommt.
Ein Schritt zurück.
Wo hat sich denn bitte die Ausstattung verschlechtert???
Nur weil Du jetzt Dein Endrohr nicht blinkern siehst? Gibts meines Wissens über das OPC Paket immer noch, nur kostets jetzt was.
🙄
Ich ärgere mich auch, dass Opel jetzt gut drauf geschlagen hat, da ich selbst beim rechnen und kurz vor der Bestellung bin, aber schlechter ist die Austattung nicht geworden und soweit bleibe ich Realist. 😉
Solche Einsparmaßnahmen sind bei Opel aber seit Jahren täglich Brot. Früher wurde sogar versteckt eingespart (z.B. Deadlock beim Vectra C/Signum).
Beim ST ist die elektrische Heckklappe ist übrigens sogar günstiger geworden und die getönten Scheiben im Fond sind wieder serienmäßig für Sport und Cosmo.
Zitat:
Original geschrieben von sommer_bannewitz
Hallo,
sicher, da habe ich gepennt. Mir war die Umstellung Ende Mai nicht bewußt. War ein kurzzeitiger Entschluß.
Bin trotzdem von opel enttäuscht, daß zu einer Preiserhöhung auch noch eine schlechtere Ausstattung hinzukommt.
Ein Schritt zurück.
Na ist doch kein Problem, stonieren und Neu bestellen.
Zitat:
Original geschrieben von McFly1
Wo hat sich denn bitte die Ausstattung verschlechtert???Nur weil Du jetzt Dein Endrohr nicht blinkern siehst? Gibts meines Wissens über das OPC Paket immer noch, nur kostets jetzt was.
Hallo,
ein verchromtes, sichtbares Endrohr ist schon ein Ausstattungsmerkmal, was bei dieser Ausführung eben mal von einen Tag zum anderen eingespart wurde. Ich meine schon, damit hat sich die Ausstattung verschlechtert.
Ausstattungsmerkmal ja - aber nicht mehr Serie in der gültigen Preisliste.
Aber was solls, wir können uns hier noch 10x mal im Kreis drehen und Du ärgerst Dich - aus Deiner Sicht verständlich - eh weiter.
Hallo,
gehe morgen zum Händler, mal sehen was da noch geht. Kann man vielleicht auch einzeln bestellen. Der Paketpreis ist zu happig.
Gruß in die Runde
Du kannst ja wenn Du willst bei Irmscher einen Endschalldämfer Edelstahl, Vierfach-Endrohr Ellipsenform, verchromt bestellen, wenn Du Wert auf ein sichtbares Endrohr legst. Gibts für den 1,6 + 1,8.Ich weiß das sind wieder Zusatzkosten aber vielleicht kommt Dir ja der FOH entgegen.
Mir persönlich gefällt ein sichtbarer Auspuff auf einer Seite gar nicht. Entweder rechts und links oder dann gar nicht sichtbar. Ist aber wie gesagt nur mein persönlicher Geschmack.
Zitat:
Original geschrieben von netvoyager
Solche Einsparmaßnahmen sind bei Opel aber seit Jahren täglich Brot. Früher wurde sogar versteckt eingespart (z.B. Deadlock beim Vectra C/Signum).
Beim ST ist die elektrische Heckklappe ist übrigens sogar günstiger geworden und die getönten Scheiben im Fond sind wieder serienmäßig für Sport und Cosmo.
Äh, solche Maßnahmen sind bei ALLEN Herstellern üblich. Diese Entfeinerungen findest Du überall. Das Opel beim Insignia die Leute erstmal geködert hat und nun, wo die Resonanz die Erwartungen übertrifft, was an dem Auto verdienen will finde ich gerechtfertig. Würden alle so machen.
Für den Kunden ist es natürlich ärgerlich, aber hey, es hat euch keiner daran gehindert, früher zu bestellen. Wem das zu heikel war, der kriegt halt jetzt ne kleine Quittung dafür 😉
Gruß, Raphi
@ RalphiBF
unterschreib ich so.
Wenn an einem Scirocco rostige Schrauben verbaut werden ist es völlig normal.
Wenn an einem Opel rostige Schrauben verbaut werden ist das unerhört, scheiß Opel, nie wieder usw.