ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Geänderte Auftragsbestätigung - Alufelgen fehlen

Geänderte Auftragsbestätigung - Alufelgen fehlen

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 8. Mai 2021 um 14:56

Hallo liebes Forum,

ich habe am 12.3. einen B250e bestellt. Heute kam eine geänderte AB, in der die Alufelgen fehlen. Der Preis ist dementsprechend niedriger.

Ist das ein normales Verhalten bei Mercedes?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Nein, das kann nicht sein ! Wenn Du Alufelgen bestellt hast, müssen auch diese montiert sein.

Frag doch am Montag einfach bei deinem Verkäufer nach!

Er wird es dir sicher erklären können.

Evtl. Ein Fehler der Disposition. Sind auch nur Menschen ;-)

 

am 8. Mai 2021 um 16:21

Eine Bestellung ist noch kein Vertrag. Auf die Auftragsbestätigung auf jeden Fall reagieren. Sonst bist du der Gelackmeierte.

Zitat:

@Tassenhoch schrieb am 8. Mai 2021 um 16:56:54 Uhr:

Hallo liebes Forum,

ich habe am 12.3. einen B250e bestellt. Heute kam eine geänderte AB, in der die Alufelgen fehlen. Der Preis ist dementsprechend niedriger.

Ist das ein normales Verhalten bei Mercedes?

Hi,

welche Felgen wurden denn bestellt?

Kam die Auftragsbestätigung wegen dem neuen Modelljahr oder war es die erse nach der Bestellung?

Gruß Dirk

Themenstarteram 9. Mai 2021 um 8:01

Bestellt wurden die 44R 43,2 cm (17") Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichendesign.

Die kann man aktuell ganz normal für die B-Klasse mitkonfigurieren.

Warum nach der ersten AB, die am 12.3. kam, eine geänderte AB kam, weiß ich noch nicht.

Modelljahreswechsel

Zitat:

@Tassenhoch schrieb am 9. Mai 2021 um 10:01:26 Uhr:

Bestellt wurden die 44R 43,2 cm (17") Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichendesign.

Die kann man aktuell ganz normal für die B-Klasse mitkonfigurieren.

Warum nach der ersten AB, die am 12.3. kam, eine geänderte AB kam, weiß ich noch nicht.

Hi,

das Rad 44R entfällt beim Modelljahrwechsel.

Dafür wird das Rad R04 eingeführt, (Umstellung von matt auf hochglanz)

Es erfolgt aber keine zentralseitige Umstellung auf das neue Modelljahr 802, sondern dies muss von deinem Händler eigenständig vorgenommen werden. Er muss zeitnah alle Aufträge mit dem Modelljahr

801+051 manuell auf das neue Modelljahr 802 umzustellen. Es ist zwingend notwendig, dass nach Umstellung auf Modelljahr 802 die Aufträge auf Richtigkeit geprüft und eine neue Auftragsbestätigung an den Kunden versendet wird. Der erste Punkt wurde wohl nicht gewissenhaft erledigt, der zweite Punkt wohl schon. Eigentlich sollten die Kunden auch aktiv auf die Änderungen angesprochen werden.

Als reklamier dies direkt, sonst gibt es evtl. Stahlräder ...

Gruß Dirk

Stimmt, es ändert sich nur die Alufelge selber, sie "entfällt" aber nicht.

"Umstellung von 17" Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design (44R) auf (R04). Dabei ändert sich die Oberfläche von Matt auf Hochglanz, das Felgendesign bleibt identisch. Das Rad (44R) entfällt"

372604-ece-mb

Diese Felgen sind an Hässlichkeit kaum noch zu

überbieten.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung!

Und wahrscheinlich auch nicht einfach zu Reinigen.

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 11. Mai 2021 um 13:07:29 Uhr:

Diese Felgen sind an Hässlichkeit kaum noch zu

überbieten.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung!

Diese Räder sind aber durch die glatte, weitgehend geschlossene Oberfläche vermutlich besonders aerodynamisch. Für meinen ersten CLA waren in der "Blue Effiziency"-Ausführung alternativ zu serienmäßigen 15"-Stahlfelgen nur eben solche, bzw. sehr ähnliche Felgen ab Werk bestellbar.

Hallo Mountaingrau,

das mag wohl stimmen, aber ändert nichts an meiner Aussage!

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 11. Mai 2021 um 15:02:10 Uhr:

Hallo Mountaingrau,

das mag wohl stimmen, aber ändert nichts an meiner Aussage!

Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, dass ich den CLA damals "blind" mit diesen Felgen bestellt hatte - und dass meine Frau und ich bei der Werksabholung ziemlich geschockt waren, als wir die Räder an dem Auto erstmals in natura sahen. Ich habe das Auto dann ganz schnell auf "schönere" Räder umgerüstet - auch wenn das der blauen Effizienz möglicherweise entgegen stand ...

Ja,

ich hatte Felgen bestellt, die es nach dem MJ

Wechsel nicht mehr gab.

Da hatten die mir einfach diese Dinger eingebucht

Gott sei Dank hatte ich das noch rechtzeitig gemerkt, und mir andere 18" bestellt.

Mögen schön aerodynamisch sein,

sehen aber von nahem aus wie Radkappen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Geänderte Auftragsbestätigung - Alufelgen fehlen