Alufelgen ABE
Hallo, es geht um die richtige Felgengröße (ET) usw. um die Reifen Pirelli Run-Flat 225/50 R17 die ich noch habe und weiter fahren möchte, und ohne große Veränderung an der Karosse vorzunehmen, am besten eine ABE ohne beim TÜV vorstellig zu werden, bitte? 2222/ASD
VG.
Ähnliche Themen
6 Antworten
Hier die aktuelle (10.02.2025) MB Rad-/Reifenkombinationen (PDF Direktdownload) für den W247.
https://www.mercedes-benz.de/content/dam/germany/passengercars/services/rad-und-reifenkombinationen/a-und-b-klasse/b-klasse/B-Klasse-BR-2470-N00-bis-N29.pdf
So wie ich das sehe, ist die Reifengröße 225 /50 R17 für den W247 nicht freigegeben.
Gruß
wer_pa
Ich werde die Reifen wohl eintragen lassen, entweder auf der MB-Felge 6,5j oder eine von Drittanbietern.
VG.
Zitat:
@Burirum schrieb am 20. März 2025 um 08:51:03 Uhr:Zitat:
Ich werde die Reifen wohl eintragen lassen, entweder auf der MB-Felge 6,5j oder eine von Drittanbietern. VG.
Die angedachte Rad-/Reifenkombination, 225/50 R17 auf einer 6,5J MB Felge, gibt es in der MB Auflistung nicht.
Gruß
wer_pa
Dann kläre das aber mit deinem freundlichen KFZ Prüfingenieur ab damit der das dann auch einträgt.
Aber warum, um Himmels Willen, wilsst du dir wegen vorhandener Reifen so einen Aufwand machen?
Verkauf die Dinger doch bei E..y.
Hatte ich auch schon daran gedacht, wahrscheinlich wird es auch so kommen, aber dann 18 Zoll da soll es ja keine Probleme mit
dem Onkel vom TÜV geben?