GDW Anhängerkupplung
Moin,
wir wollten heute unter unseren 1200er (1984 Mexiko Platte, 1975 Häuschen) eine neue AHK von GDW verbauen. Da das Ding ein E-Zeichen hat, brauchen wir sie ja nicht einzutragen.
Beim Anschrauben ist mir aufgefallen, dass das Halteblatt, welches in der Stoßstange läuft, nicht lang genug ist, um es an den beiden Stoßstangenhaltern zu befestigen. Es fehlen ca. 10 cm pro Seite. Es kann doch nicht sein, dass der Bügel nur an die Stoßstange geschraubt werden soll, oder?
In der Anlage mal ein paar Bilder. Auch die beiden "Winkel" passen in keiner Variante.
Bin etwas ratlos. Habe schon mit der Firma, die die AHK verkauft hat, gesprochen und warte noch auf einen Rückruf. Wird wohl am WE aber nichts mehr...
Falls das so ein soll, werde ich wohl selbst zwei Verlängerungen anschweißen, obwohl das dann eigentlich nicht zulässg wäre und es mich sowieso ärgert, dass das nicht gleich paßt.
Hat einer von euch diese AHK auch verbaut und wenn ja, wie wurde das Problem gelöst?
Vielleicht bin ich auch nur zu blöde...
Vielen Dank im Voraus!!
Gruß
Gisel
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'GDW Anhängerkupplung Frage zur Befestigung' überführt.]
17 Antworten
Hallo,
wenn man sich in der Bucht die Montageanleitung anschaut, sieht man, dass die Kupplung NICHT nur an der Stoßstange befestigt wird. Auf dem Artikelbild in der Bucht ist eher eine Symbolabnbildung dargestellt.
Ich habe die Kupplung schon verbaut gesehen. Macht einen manierlichen Eindruck.
In der Kompativilitätsliste auf ebay ist der 1600i nicht aufgeführt. wenn man da auf kompativilität prüfen geht und den 1600i raus sucht, steht da nicht kompatibel. insofern würde ich mal nachprüfen, ob die ABE sich überhaupt auf Dein Auto erstreckt, als anfrage an den Verkäufer!
Hallo @janpeterstahl
Da hast di leider auch nicht richtig gelesen. Es gab nie 1600i von HJS. Es handelt sich hier um einen 84er VERGASER Motor mit einem NACHGERÜSTETEN HJS System mit Kat, Steuergerät, etc. Deshalb würde ich es auch explizit! von den Leuten wissen wollen, die so einen HJS System besitzen und eine Anhängerkupplung verbaut haben.....
Gruß Benjamin