GC LCI LED Rückleuchten im Pre-LCI nachrüsten

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Hallo,

jetzt sind die Infos zum LCI auf der BMW Homepage.
Ist ein Umbau des Pre-LCI auf LED Rückleuchten möglich?
Kosten?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich organisiere eine Sammelbestellung für die Komplettnachrüstung über 3 Foren. Wenn Ihr möchtet kann ich Euch gerne mit aufnehmen sobald die Preise kommuniziert und die Teile bestellbar sind. 😉

407 weitere Antworten
407 Antworten

@ alle die mir ihre Kontaktdaten für die LCI Heckleuchten gesendet haben
Ihr habe gestern eine Mail bekommen. 😉

Bezüglich Tacho müssen wir noch abwarten bis er verfügbar ist. Dann teste ich mal ob dieser nur bei Fahrzeugen mit NBT Evo oder auch davor sauber funktioniert. Das wird aber sicher noch bis März dauern. Also bitte etwas Geduld. 🙂

Euer rosswell

Zitat:

@rosswell schrieb am 13. Februar 2017 um 06:32:16 Uhr:

@Bezüglich Tacho müssen wir noch abwarten bis er verfügbar ist. Dann teste ich mal ob dieser nur bei Fahrzeugen mit NBT Evo oder auch davor sauber funktioniert. Das wird aber sicher noch bis März dauern. Also bitte etwas Geduld. 🙂

...Tacho wird auch NBT Evo ID4 als auch NBT funktionieren.
Details / Bilder kann ich noch keine online stellen.

Thorsten

Den Tacho kann man doch noch nicht einmal bestellen Thorsten. 😁

Zitat:

@rosswell schrieb am 13. Februar 2017 um 06:38:08 Uhr:

Den Tacho kann man doch noch nicht einmal bestellen Thorsten. 😁

Jein. 🙂

Thorsten

Ähnliche Themen

Zitat:

@rosswell schrieb am 13. Februar 2017 um 06:32:16 Uhr:

@ alle die mir ihre Kontaktdaten für die LCI Heckleuchten gesendet haben
Ihr habe gestern eine Mail bekommen. 😉

Euer rosswell

Hallo Falk,

merce und ich meld mich bei Bedarf 😉

Gruß,
Speedy

Also ich bin da auch noch ein wenig unentschlüsselt...

Wie genau blinken die Blinker? 😉 Ich konnte dazu nix finden. Blinken die einfach nur normal oder haben die so eine alberne Animation wie bei Audi/Mercedes?

Zitat:

@Öbchen schrieb am 13. Februar 2017 um 09:50:06 Uhr:

Also ich bin da auch noch ein wenig unentschlüsselt...

Wie genau blinken die Blinker? 😉 Ich konnte dazu nix finden. Blinken die einfach nur normal oder haben die so eine alberne Animation wie bei Audi/Mercedes?

Gibt keine Animation.
Blinken ganz normal.

@66speedy
Gerne. 😉

@Öbchen
Schau Dir mal die F30 LCI an. Dort blinken alle 4 Leuchten (die inneren und die äußeren). Das ist beim 4er LCI genau gleich.

Über den Preis meckere ich auch nicht, sondern über das eigene Ego, dass sich einbildet, für soviel Geld einen eigentlich optisch nur geringen Gegenwert zu erhalten.

Bei Neukonfiguration hätte ich das Häkchen sicher richtig gesetzt, aber jetzt nach 2 Jahren 430d GC und angesichts des echt nervenden Dieseltotgeredes der KFZ-Medien werde ich halt nachdenklich. Vielleicht bald Benziner ...?

Die Umrüstung von Hifi auf Bavsound werde ich dagegen weiter um die Subwoofer ergänzen. Die Hauptlautsprecher haben einen echten jederzeit spür- hörbaren Mehrwert erbracht. Auf die Rückleuchten schau ich maximal 2 mal für je 2 Sekunden pro Tag.

mal ne ganz blöde Frage passen die leuchten auch auf den f32 oder nur GC

Siehe Thread-Titel😉

könnte ja sein das sie von der bauform gleich sind oder auch für beide typen produziert werden, war ja nur ne frage

Hab seit heute (vermutlich als erster 🙂 ) die LCI-Rücklichter in meinem F33 drin. Die Optik der Rücklichter am 4er ist perfekt, ich finde sie wesentlich schöner als die alten Rücklichter. Hab leider heute keine Bilder gemacht, sonst hätt ich hier auch noch eins hochgeladen. Die Umrüstung wurde vom Flo von F&F Retrofittings gemacht, kann ich empfehlen. Die beleuchtete Klimablende kann ich ebenfalls zum Nachrüsten empfehlen, man sieht die Ambiente-Beleuchtung deutlich besser als in den Türen.

Hab ich was verpasst? Was hat es dich denn gekostet? 🙂

Den Preis bitte mit F&F besprechen, da der Tausch ein gewisser Aufwand war, die Kabel in der Heckklappe über den Verdeckmechanismus zum Steuergerät auf der rechten Seite zu legen (für die inneren Blinker), außerdem unterscheidet sich die Pin-Belegung vom 3er LCI, d.h. alles musste neu ermittelt werden, da es noch keine Dokumentation dazu gegeben hat, hat der Flo aber gut gelöst. Zukünftige Umrüster haben es so etwas leichter. Werde nochmals hinfahren um die Rückfahrkamera, die auch schon verbaut wurde komplett anschließen zu lassen.

Deine Antwort