Gateway 500 lieferbar
Hallo zusammen,
hatte heute morgen eine erfreuliche Nachricht in meinem Postfach. Die Firma NetUno hatte mir geschrieben das endlich das gateway 500 für Volvo lieferbar ist. Ich brauche das Teil für meinen XC90. Habe es sofort bestellt und warte jetzt schon ungeduldig das ich das "Ding" endlich in den Händen halten darf und einbauen kann. Werde nächste Woche zum Einbau kommen und von diesem natürlich berichten.
Hier der Link: http://www.netuno.de/product_info.php/products_id/343
Ich verfolge die Themen hier schon längere Zeit , speziell was den Anschluß eines Ipod´s in meinen XC90 angeht. Eine Vorstellung von mir natürlich mit Foto´s von meinem Elch werde ich am WE machen, wenn die Zeit es zuläßt.
Schonmal soviel zum XC90: 2005er D5 Summum, Schalter, schwarz, Heico-Leistungssteigerung, Parkpilot, Subwoofer, orig. Telefon, dunkle Scheiben hinten, und bald mit Gateway 500, *grins*
Ich hoffe ich konnte Euch eine nützliche Information an die Hand geben.
Klexx
Beste Antwort im Thema
... und falls du sie oben nicht gesehen hast: So baust du das Gateway ein. 😉
Wenn die Anleitung da nun schon 190x heruntergeladen wurde, wie viele Gateways haben wir denn hier im Forum? 😉
Schönen Gruß
Jürgen
schickt gerne auch die etwas höher auflösende Variante: PN mit Mailadresse reicht. 🙂
213 Antworten
Hier mal ein paar Foto´s wie das Ding bei mir eingebaut ist. Die Kabel die man noch sieht werden irgendwann mal wenn ich Zeit finde noch vernünftig verlegt.
Sehr geehrte Damen und Herren!
Sozusagen an alle, die sich für das Dension Gateway 500 im XC 90 interessieren 😉.
Ich war mal wieder schrauben................
...............verhaltenener Optimismus macht sich breit, ssseeehhhhhrrr bbbbrrrreeeeiiiitttt 😁 😁
Werd das ganze heute noch mal einem Langstreckentest unterziehen 🙂
Wenn es weiter funzt, dann gibt es morgen die Details 🙂
Gruß Thomas
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 850R96
Wenn es weiter funzt, dann gibt es morgen die Details 🙂Gruß Thomas
Hallo Thomas.
Details sind genau das, was wir brauchen.
Klex's Bilder machen zwar Hoffnung, aber so richtig helfen sie auch nicht weiter.
Ich bin mal gespannt auf das, was Du morgen so sagen kannst.
Viele Grüße
Ingo (drückt die Dauemen)
Zusammenfassung:
Gateway eingebaut nach Anleitung - Dauerplus von Handschuhfachbeleuchtung (Polung beachten!!!) - Fehler: schwarzes Display im CD Modus und kein Ton - Navi, Tel und Radio funktionieren
Daher nun:
Stromleitung Gateway getrennt (fürs Zurücksetzen)
Angeschlossen an Dauerplus bei Zündschlüssel steckt, dann Radio auf CD Spieler eingeschaltet (Gateway auf Gatewayposition), es meldet sich kurz mit zwei Takten der CD Spieler, dann kurzer Blackout und anschließend übernimmt der Gateway. Motor an/aus, Auto abschließen/öffnen und neu starten: Gateway läuft problemlos ohne die zwei Takte aus dem CD Wechsler.
Gestern zweimal nach dem Gastanken und heute einmal nach dem Benzintanken (es liegt also nicht am Gas😁 😁) auf Zündung ein (Ich verweile immer einen Moment auf dieser Position, um die Tankdaten aufzuschreiben) Gatewaybetrieb, nach Motor an wieder schwarzes Display und kein Ton. Zurückgesetzt siehe oben - ist ganz einfach, ich hab einen Stecker in die Stromversorgung eingebaut - Ach ja: wenn der Dension keine Stromversorgung hat - Navi, Telefon und Radio alles aus!!)
Fazit (derzeit):
Gateway funktioniert im Modelljahr 2004, wenn mit Dauerplus versorgt und wenn nach Zündung ein der Motor zügig gestartet wird.
Auch USB Stick klappt wieder (er erkennt aber nur einen meiner beiden Sticks 😕)
Gruß Thomas
...ich geb noch keine volle Funktionsgarantie, zum einen weil Ipod entladen immer erst nach einigen Tagen bemerkbar gewesen ist und zum anderen, weil dieses "schwarze Display und Ton aus" eventuell noch von anderen Faktoren abhängen kann. Ich werd in den nächsten Tagen darauf achten, ob das Teil morgens auf AUX steht - das gab es bei mir noch nie.
Hi,
ich habe nun eine Rückmeldung, die nix Gutes befürchten lässt:
Leider haben wir gestern vom Hersteller eine neue Fehler Auflistung bekommen, unter anderem wird auch dieser Fehler erwähnt. Jedoch kann der Hersteller keine Angaben zur Beseitigung des Fehlers machen, er Arbeitet zwar an einem Update, dies ist aber noch nicht bald zu erwarten.
🙁
Ich geb's zurück... Mal überlegen, ob ich zum Bluetouch umtausche...
Noch mal Danke an Klexx für das direkte Angebot zum Vergleich! 🙂
Schönen Gruß
Jürgen
...ich blicke auf 2 Tage störungsfreien Betrieb zurück und ich hatte viele Kurzstrecken!!! Keine Ipodentladung und kein Zurückspringen auf AUX am Morgen. Funzt jetzt wie im Mercedes 🙂
Ich muß vermeiden:
-Zündschlüssel längere Zeit auf Position II vor dem Start
-Nach Motor abgewürgt (😁) schnelles Neustarten
...dann stürzt der Dension ab 🙁.
Und falls es mir doch mal passiert - ist nicht schlimm - ich habe einen Resetschalter in die Schaltkonsole integriert.
Gruß Thomas
Man kann ja nur 2 Stunden lang den eigenen Fred editieren!
Daher nur mal so als kurze Info:
.....Dension Gateway 500 läuft und läuft und läuft in meinem XC 90 immer noch störungsfrei!!!
Umschalten auf CD Wechsler funzt, im iPodmodus Auswahl aus Playlisten, Alben, Interpreten geht inzwischen fließend.
Gruß Thomas
Hallo Thomas,
morgen bin ich wieder beim Auto-HiFi Laden.
Diesmal gibt es Gateway und Einbau aus EINER Hand. Wenn es dann nicht klappt, ist es für mich leichter.
Der Techniker hat nochmal beim Vorlieferanten nachgefragt; der hat das Gateway schon in mehrere Volvo eingebaut.
Ausserdem gabe s die Aussage, das es jetzt einen neue Version sein.
Ich bin mal gespannt.
Viele Grüße
Ingo
Ingo, Du hast Modelljahr 2006, das ist wegen der Nichtzumlaufenbringenkönnen Geschichte von Jürgen wirklich sehr spannend!
Gruß Thomas
Zitat:
Original geschrieben von 850R96
Ingo, Du hast Modelljahr 2006, das ist wegen der Nichtzumlaufenbringenkönnen Geschichte von Jürgen wirklich sehr spannend!
Ich hab 2006 - mein Fehler tritt aber baujahrunabhängig auf. 🙁
Die neue Version ist die, die wir alle haben!
Schönen Gruß
Jürgen
Jürgen, Dein Fehler mit Ausstieg von der gesamten Audioanlage ist baujahrunabhängig?
Version: ich hab 2.05, Jürgen hatte zuletzt 2.07 (aber davor mit 2.05 gleiches Problem)
Gibt es andere Kriterien, die über "laufen" oder "nicht laufen" entscheiden?
Z.B. : Handschaltung "Ja" 😁 ??????
Ist da in den anderen Foren irgendetwas ersichtlich oder gibt es eine Meldung von Dension????
Gruß Thomas
... jepp baujahrunabhängig - der Fehler wird auch von Dension in der aktuellen Fehlerliste so bestätigt lt. Maxxcount.
Ich kann keine Parallelen erkennen, habe auch keine Idee mehr - der wirklich bemühte Maxxcount-Support leider auch nicht. Und die sagen: Fehlerbereinigung nicht in Sicht, daher zurückgeben!
Ich kauf mir'n Bluetouch ! Da ist die FSE dann ordentlich mit integriert. Meine Parrot stürzt gelegentlich eh ab, vermutlich wenn da verwirrende BT-Signale rumschwirren... 🙁
Schönen Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen
Wie hängst Du den Bluetouch denn an? Ich werde aus der Webseite nicht ganz schlau. Für mich sieht das so aus, als ob man bereits einen Aux-Eingang an der Audio Anlage haben müsste, was unsere Elch Anlage ja nun mal leider nicht hat...
Schöne Grüsse
Martin