ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. gaszug

gaszug

BMW K 100
Themenstarteram 14. März 2019 um 8:11

Hallo zusammen , brauch Hilfe oder Info ! Hab an meiner K den Lenker gewechselt . Also nur alten weg , neuen breiteren ran . Neue Gummi Griffe drauf . Jetzt schnallt mein Gas Zug nicht mehr zurück !!! Was kann das sein ?? Die Züge sind alle locker ohne Spannung oder knicke !

 

 

Beste Antwort im Thema
am 16. März 2019 um 18:37

versuch macht kluch....

Es gibt ja angeblich 1000 Möglichkeiten zu sterben!

Von Durchrosten war nie die Rede!

Wir reden von einen Lenker der für dieses Motorrad keine ABE hat also von Haus ungeeignet ist!

DEN ungeeignete Lenker bearbeiten wir jetzt noch....

Sorry- da bin ich absolut intolerant!

PS - du kennst den Lenker? - ich nämlich auch nicht!

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Welche K 100? RS oder RT? Wenn RS nimmt den Gaszug der RT, der ist länger. Wenn RT kontrolliere auch unten an der DroKla, ob alles passt. Wichtig ist auch, das der Gasgriff nicht durch Anbauteile wie Bremsarmatur blockiert wird, heißt eventuell Bremsarmatur lösen und etwas nach links schieben, reichen vllt 1 oder 2 mm.

Wenn der Lenker breiter ist muss auch der Gaszug länger. Eigentlich logisch, oder?

Bild: Vergleich RS (unten) zu Wüdo-Lenker (oben).

Lenker
am 14. März 2019 um 8:59

2V oder 4V - (Vibrationsgewichte - korrekt!)

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 14. März 2019 um 09:59:59 Uhr:

2V oder 4V - (Vibrationsgewichte - korrekt!)

LEG, auch ne Richtung, aber solange der neue User nur so spärliche Infos gibt bin ich raus. Du weißt doch, kompetente Antworten erfordern kompetente Fragen. ;) :)

Hatte die K100RS 16V LEG? Die K100RS und die K75RT haben keine, beides 2V Motoren.

Lenkerendengewicht sag ich auch. Ist auch gleich überprüft. Rückmeldung wär auch nett.

am 14. März 2019 um 11:31

die K100RS16V ist technisch gesehen am ehesten eine K1100RS....

Damit Lenkerendgewichte => ja!

 

Hatte ich schon - zu weit Draussen der Gasgriff und dann... - ging nix mehr zurück!

Da der TE aber einen Nachrüstlenker hat - und wir NIX wissen ist die Hilfe natürlich sehr begrenzt...

vielleicht verrät er ja doch auch mal bereit den Wohnort seiner Garage bekannt zu geben....

Themenstarteram 14. März 2019 um 18:43

Hallo zusammen , sorry das es solang dauert mit Antwort . Es ist eins RS bj. 83

Themenstarteram 14. März 2019 um 18:45

Und ich bin dankbar für jede Antwort oder Lösung , aber auf klug Scheisser, oder klug scheisser antworten weil ich nicht gleich antworte nach 5 min , kann ich verzichten

Themenstarteram 14. März 2019 um 18:51

@der_kasper ja das werde ich mal versuchen mit der Armatur . Danke werde mal die hier gegeben Tipps mal probieren

Hab bei meiner K 100 RS Bj. 88 auch von RS auf Wüdo-Lenker umgebaut, incl. Heizgriffe von Daytona. Gasgriff muss halt freigängig sein, wenns klemmt oder schleift haste eben Tempomat. ;)

Bremsleitung passt? Du hast ja nur eine Bremsleitung von der Armatur zum Bremssattel, wenn der Lenker jetzt höher ist kann das knapp werden.

Themenstarteram 14. März 2019 um 20:17

Dir bremsleitung hab ich getauscht .. ich hoff das der Fehler das ist, das der neue Lenker paar Zehntel dicker ist wie der originale, und deshalb vllt die Hülse etwas klemmt

Wenn der dicker ist als der Originale dürfte der nicht in den Klemmbock passen. Da musst du aufpassen.

ja, der original BMW Lenker ist minimal kleiner um Durchmesser. Ist natürlich auch so gewollt.

BMW hat wohl 22mm, andere Lenker auch 22,25mm, kann schwierig werden bzw darf eigentlich gar nicht in die Klemmböcke passen. ;)

am 15. März 2019 um 8:47

Zitat:

@pepe1974 schrieb am 14. März 2019 um 09:11:29 Uhr:

 

Hallo zusammen , brauch Hilfe oder Info !

...jetzt schnallt mein Gas Zug nicht mehr zurück !!! Was kann das sein ??

Ich tippe auf einen mechanischen Tempomat oder Gasomat! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen