ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Gaszug

Gaszug

Harley-Davidson FXD Wide Glide
Themenstarteram 30. Januar 2011 um 10:25

Nun es geht darum ob ich an meinem Vergaser (Serie) den Schliesser

unbedingt dran haben muss. Ich kann mich noch erinnern das ich früher an meiner Sporty nur einen Zug montiert habe und die Kiste lief auch.

Ähnliche Themen
42 Antworten

Glaube nicht, dass die Ing. den Rückholzug nur deshalb verwendeten, um die Karre 15€ teurer werden zu lassen :rolleyes:

Also ich hab bei meiner den zweiten (Rückhol) Zug auch weggelassen und keinerlei Probs damit.

am 30. Januar 2011 um 11:35

fahre seid ca 20 jahren s+s vergaser , immer nur ein zug montiert und ohne probleme , probier es aus und lass ihn weg , gruss

Zitat:

Original geschrieben von bikeV2

Nun es geht darum ob ich an meinem Vergaser (Serie) den Schliesser

unbedingt dran haben muss.

.

Wenn der Bowdenzug ordentlich verlegt und geschmiert ist,dann funktioniert

es anstandslos.:)

Aber wehe,

wenn dem nicht so ist.:mad:

Kannst Du ganz locker mit nur einem fahren !

Weiß warum es eigentlich zwei gibt ? Falls mal einer reißt als ersatz oder was ?

Moin,

einer schiebt und einer zieht.

Fahre schon über 10 Jahre mit einem beim EVO mit S&S Vergaser.

Gruß

Ey wat is DH ????

Wat schiebt ??? Hast gestern noch zu lange Disgorge gehört oder wodda ??? :cool:

Hi Evo,

wenn ich mich recht entsinne ist die Gaszugaufnahme am Vergaser mittig gelagert.

Vom Gasgriff aus gesehen zieht der eine und der andere schiebt.Wenn am Vergaser guckst sieht das natürlich beides nach ziehen aus.

Werde das aber natürlich noch genauestens studieren wenn es meine Zeit erlaubt.;):D

Ist aber auch scheißegal,braucht man meines Erachtens nach eh nicht.

Gruss

Ok DH also ziehen tun sie beide ! Einer für den Gaszug und einer für zurück !

Schau mal bei Deinem S&S nach ! Habe auch bei beinen S&S !

Vieleicht war das früher anders , das man da 2 Züge brauchte ???

So weit ich mich erinnere ist dieser Rückholzug für den Fall der Fälle, dass die Feder einmal bricht.

Für den normalen Betrieb braucht man das Ding also nicht, hab auch schon seit Jahren nur einen dran.

Die Gasdrehgriffe mit innenliegendem Gaszug haben auch nur einen, und die funktionieren ja auch.

Servus

HD100

Boah ey Evo,

beim Gasgriff geht ein Seil vorm Lenker runter und das andere hinterm Lenker.

Wenn Du also Gas giebst ziehst Du das hintere und schiebst das vordere Seil.

Wir klären das im Harz bei einem Karotten/Ingwersaft.:D:D

Ja trinken , aber scheinbar rauchst Du das zeug !!!

Wenn ich gas gebe zieht das vordere und das hintere wird von dem mit einer Feder belasteten Teil am S&S Vergaser gezogen !!!

http://www.wwag.com/.../DirectAction?navi=1.x&page=%2154331

Gust Du hier , hinten links am Vergaser das runde teil !!!

Mein Gutester komm doch mal von der Feder runter,dann schiebste.:D:D

Das die Feder den Zug zieht ist klar,aber wenn sie gerochen ist schiebst Du mit dem Seilzug.

Deswegen auch über bei intakter Rückholfeder.

 

Gruß

 

Boar ey DH Du denkst aber echt kompiliziert !

Entspann Dich doch mal ... http://www.youtube.com/watch?v=1UK9Vwgua5o :cool::cool::cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen