gasumbau
hi fahre den c180k. bin am überlegen ob ich eventuel ein umbau mit gasanlage machen lasse! hatt jemand eventuel erfahrung was es kosten würde oder die vor und nachteile davon? was kostet der liter gas? bzw wie weit würde ich damit kommen. kann ich dan trotzdem noch mit benzin fahren??
danke!
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von shakedown128
hallo habe mein c180 umbauen lassen die kosten waren ca. 2900€ jeh nach anlage! alles top verbaut.
also man kann nicht erkennen das er mit gas fährt.
2 jahre garantie auf alles was mit gas zutuhn hat. die gasanlage ist die beste zurzeit die aufem markt ist man kann die gänge voll ausfahren ohne propleme, stellt sich alles automatisch um. habe nen 59 liter tank also kann ich 47 liter tanken und komme so 500 bis 550 km weit. bei einen gaspreis von 0,64 € hab ich ne tankfüllung für 30€ kosten für 100 km so ca 5 - 6,50 €
Hallo,hört sich ja gut an...welche Anlage ist es denn-Marke🙂😕soll doch nicht Dein Geheimnis werden-oder🙂
Hast Du schon Erfahrungswerte mit Mehrverbrauch ?Danke🙂
Gruß Nordlicht
also ich habe den 59 liter tank genommen da man den tank nur zu 80% betanken kann passen bei mir 47 liter rein und damit komme ich so ca 550km mit. mir reicht der tank. man kann sich aber auch ein gröserren einbauen lassen ohne erheblich mehr aufpreis.
hm gute frage wo steht das was ich für eine gasanalge drinne habe kann es auf der rechnung nicht finden. ich wuste es mal hab es aber vergessen.
hm was den mehrverbrauch angeht hab ich eigentlich nicht so drauf geachtet ich weiss halt nur das ich so ca 500 bis 550 km mit komme jeh nach dem wie ich fahre. sicherlich verbraucht es etwas mehr gas als benzin aber dafür ist es ja billig
welcher umrüster ist im norden zu empfehlen? welcher der beste? der soll mir nicht den motor verpfuschen.
Zitat:
Original geschrieben von shakedown128
also ich habe den 59 liter tank genommen da man den tank nur zu 80% betanken kann passen bei mir 47 liter rein und damit komme ich so ca 550km mit. mir reicht der tank. man kann sich aber auch ein gröserren einbauen lassen ohne erheblich mehr aufpreis.
hm gute frage wo steht das was ich für eine gasanalge drinne habe kann es auf der rechnung nicht finden. ich wuste es mal hab es aber vergessen.hm was den mehrverbrauch angeht hab ich eigentlich nicht so drauf geachtet ich weiss halt nur das ich so ca 500 bis 550 km mit komme jeh nach dem wie ich fahre. sicherlich verbraucht es etwas mehr gas als benzin aber dafür ist es ja billig
Hallo, ich muß den Beitrag noch mal rauskramen.
Warum hast du den 58 Liter Tank genommen? Paßt der genau in die Radmulde, d.h. geht die Abdeckung sauber sieder zu? Habe gelesen, daß bei verschiedenen Tanks die Abdeckung nicht richtig zu geht.
Wo hast du im Innenraum die Anzeige und den Umschalter? Habe bei verschiedenen Bildern gesehen, daß er in der Ablage vor dem Schalthebel untergebracht ist. Habe aber selber die Raucherausstattung und weiß nicht so recht, wohin damit. (bin gerade am "planen"😉
Interessant für mich wäre trotzdem, was es für eine Anlage ist (Hersteller). Wäre wirklich schön, wenn Du mal nachschauen könntest.
Danke für die Antworten
ja der tank geht sauber zu. wenn du einen gröserren nimmst würd es halt nicht mehr so sauber zugenen.
habe die tankanzeige da wo der aschenbecher normal ist! wenn du du das raucher paket hast frag doch einfach dein gas umbauer der hat da schon genug ideen wo er die anzeige platzieren kann! 🙂
ich habe eine BRC anlage kostenpunkt mit einbau! 3100€
habe auch irgent wo mal bilder hochgeladen must mal die suche benutzen
Hallo,
ich habe C 180 Kompressor mit Motor M271 und wollte gerade es auf Gas umrüsten lassen. Zum meinem erstaunen habe ich in Foren gelesen das die M271 - Reihe nicht Gasfest ist. Was für ein Motor hast du umgerüstet? wie viel Km hast du schon gemacht.
Wer kann mir da weiter helfen?
Gruß
habe den 180k auf gas! fahre schon fast 80 tkm auf gas!!!
habe dir aber gerade in den anderen thema geantwortet!
Hallo,
fahre einen w204, 200K (Avantgarde), B.J. 05/07. Vor 4 Monaten habe ich den auf Gas umbauen lassen (1850 + 100€ wegen Kompressor). Bis jetzt 12000 Km ohne Schwierigkeiten gelaufen. Verbrauch: ca. 10 Liter, Preiß: 0,57€. Tank 65 Liter Brutto (ca. 53 Netto) in den Radmulde integriert, Tankanschluß neben den Benzindeckel.
Hallo Leute,
danke für Eure Beiträge, ich habe am Montag einen Termin zum Umrüsten,weiß allerdings nicht mehr ob das wegen der Geschichte mit den weichen Ventilsitzringren bei Motoren - M271 so einfach geht.
Welche Motoren habt Ihr ?
gruß
soweit ich weiß sind die Gasanlagen mit Direkteinspritzern nicht kompatibel...
doch frag einfach mal in der Werkstatt nach... vllt hat sich ja bis dato schon was geändert!!!
c200k - 30.000km auf Gas - Problemlos!!!