gasumbau bei bmw e60

BMW 5er E60

hallo leute habe mir ein bmw 523i model e60 mit 177ps gekauft. da ich viel fahre möchte ich den auf gas mit einer prins gasanlage umrüssten lassen. die frage ist wen ich jetzt zb. eine lpg gasanlage habe und einen 80 litter gastank habe wieweit kann ich den befüllen sind dan da auch 80 litter drin und wie lange reichen die wieviel kilometer kann ich damit fahren und das wichtigste ist hab ich ein leistngsverlusst damit kann ich immer noch meine 230kmh fahren? hat jemand ´seinen bei cargas in 34590 Wabern-Unshausen umgebaut soll der direckte vertreter von prinz sein? sind die gut? danke für die antworten

Beste Antwort im Thema

Ruhig Brauner.... nur weil innerhalb von 20 Minuten keine Antwort kommt, musst du deinen Beitrag auch nicht wieder nach oben schieben. 🙄

Du willst einen 80 Liter Tank verbauen lassen? Der passt meines Wissens doch gar nicht in die Mulde. Oder willst du einen Zylindertank in deinen Kofferraum bauen? Bei einem 80 Liter Tank, kannst du etwa 64 Liter Gas tanken. Die Tanks haben einen Füllstop, da sich Gas bei Hitze ausdehnt. 20% vom Tank dienen daher als Sicherheitsreserve.

Du kannst weiterhin Vollgas fahren, aber für Vollgasfahrten ist Gas nicht empfehlenswert da der Mehrverbrauch dadurch ansteigt. Du brauchst auf Gas etwa 20% mehr als auf Benzin. Bei Vollgasfahrten wird der Mehrverbrauch noch mehr. Die Reichweite kannst du dir ja selber ausrechnen. Der Leistungsverlust sollte, wenn überhaupt, nur minimal spürbar sien. Ich habe einen 530i mit Prins-Anlage und kann keinen Leistungsverlust feststellen.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Habe meinen 530i selbst umgebaut mit 67 ltr 0° Tank und Füllstop entfernt kann so 65 ltr Tanken. Der Kofferraumboden ist eben die Mulde musste ich aber jedoch nacharbeiten. Die Anlage ist eine Landi-Renzo Omegas hatte die selbe Anlage ohne Probleme in meinem 528i mit 160000 km.

Also ich habe in meinem BMW E46 diese extra Schmierung dran bauen lassen Gasfest hin und her mann ist nicht im Motor drin, besser fühle ich mich aber dabei.

hallo alle zusammen habe folgendes prob. hab meinen bmw 523i gestern auf gas umbauen lassen. erst alles in ordnung nach 1 stunde fahrt vom umrüsster komm ich nach hause und stelle fest das es im motorraum seltsame gereusche sind. Der motor hört sich an als währe es ein disel im gasbetrieb. es ist ein helles klackern. Wehrend der fahr ist nix wahrzunehmen. im benzinbetrieb ist auch ein seltsamens gereusch da aber net das selbe wie auf gas. bin mir aber auch net sichen ab der motor vor dem umbau im benzinbetrieb son so lief. hat jemand so ein ehnliches problem?

die gasanlage ist eine Prins VSI

Das sind die Injektoren der Gasanlage wobei mir das bei ner Prins-Anlage eigentlich nicht bekannt ist. Mach Dir keinen Kopf meiner hat auch Diesel ähnliche Geräusche.