gaspedal tuning
Hallo liebe Gemeinde
was ist bitte eine Gaspedal Tuning __??
es geht um eine Audi A6 4b 114 KW 155 PS Bj 2002
ist so endlich wie eine chiptuning wird ins motormanagemend angegriffen ??
hat jemand davon Erfahrung gemacht
bitte um Antwort
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von gismo881
Ich muss aber sagen Audi macht das auch ... Irgendwie...
Seit dem ich die RS6 Pedale habe reagiert das Pedal viel direkter und der wagen beschleunigt irgendwie anders. Ich kann es nicht genau sagen was oder wie aber ich denke auch Audi hat in einer Form am Gaspedal des RS6 geschraubt um ihn spritziger machen
Das kann ich (umgekehrt) auch bestätigen.
Ich hab damals die Pedale von 2,5 Tdi in den RS6 gebaut und auf einmal hat die Kiste 3 Liter weniger auf 100 Km verbraucht. Keine Ahnung, wahrscheinlich hat Audi die Pedale irgendwie so gemacht, dass man damit gar nicht so richtig Gas geben kann.
Und im Nachhinein hab ich mich noch geärgert. Hätte ich mal die vom 1,9 Tdi genommen! Dann hätte er sicher noch weniger verbraucht.
18 Antworten
ich nim den meinungsverstärker ! ;-)
http://shop.etel-tuning.de/nutzliches/244-meinungsverstarker.html
Ich lach gerade Tränen: Diese Felgen passen universell auf jedes Fahrzeug mit einfachen Werkzeugen (Hammer) können Sie die Felge von 20" auf 19, 18 oder 17 Zoll verkleinern. Achten Sie aber dabei darauf die LEDs nicht zu zerstören. Na wenn sonst nichts zerstört wird😁😁😁
Hallo Freunde, ich sehe schon ihr haltet alle nicht sonderlich viel vom Gaspedal Tuning. Aber was macht man dann, wenn die Lücken vom Durchtreten bis zur Gasannahme so enorm sind, dass es beinahe schon zu einem Unfall gekommen ist? Bei meiner A-Klasse ist dies der Fall. Obwohl 156 Ps kann man das Gas durchtreten und beinahe auf die Uhr schauen bis was kommt. Laut meiner Werksgarage kann man nicht viel dagegen machen, ausser natürlich den stärkeren, teueren Bruder den A250 kaufen...nja das ist nicht mein Ziel bin ja sonst sehr zufrieden. Der Fahrspass hält sich dadurch leider sehr in Grenzen.
Grüsse und danke
Servus.
Du bist im Audi A6 4B Forum gelandet. Die Chance auf eine gute Idee bezüglich deiner Mercedes A Klasse dürfte im Mercedes Forum deutlich besser sein...
So allgemein gehalten würde ich mal schauen ob ein Chiptuning für dein Auto in Frage kommt.
Gruß
Strassenkater78