Gaspedal Tuning ???

VW Scirocco 3 (13)

Hallo,
hab einen bericht im Fern gesehen über einen Skoda dem ein Gaspedal Tuning verpasst wurde,
ein Modul das zwischengeschaltet wird zwischen das Pedal.
Weis jemand was davon bzw. hat es jemand, erfahrungen etc ?

http://www.kw-systems.de/news/news-kickdown.html

Beste Antwort im Thema

Nie wieder Sprit sparend fahren. Gaspedal spricht einfach nur eher an... Für mich, absoluter Schwachsinn und verarsche. Noch mehr Geld aus dem Kunden quetschen 😉

44 weitere Antworten
44 Antworten

Diese Frage klärt die Seite von KW-System:

http://www.kw-systems.de/bilder/kickdown-vergleich.jpg

KW behauptet ja, dass es Billigprodukte auf dem Markt gibt, die mit dem "KickDown-Modul in keinster Weise vergleichbar" sind. Auf dem Bild ist eines dieser "Billigprodukte" abgebildet, dass dem Produkt in der Reportage sehr ähnlich sieht...

würde mich auch mal intressieren
für 179 euro kann man es mal testen aber net für 500 da kann ich ja gleich chipen und habe ein paar ps mehr

aber zu dem thema muss ich sagen ich habe vorher eine a3 8p gefahren 102 ps und da hat es deutlich länger gedauert bis der erst mal das um gesetzt hat was ich mit meinem fuß gemacht habe.
im scirocco 2,0 mit dsg ist das hin gegen schon ziemlich schnell.

hast recht DaRech auser kw-systems will seine produkte durch schlecht reden anderer besser verkaufen 🙂

Das kann natürlich sein. Ich glaube auch nicht dass der Unterschied zu anderen Produkten so groß sein kann um diesen Preisunterschied zu rechtfertigen!

Also knapp 500€ sind für mich auch viel zu teuer für sowas. Kommt überhaupt nicht in Frage.
150€ würde ich mir evtl. noch überlegen, aber nur wenn ich's vorher testen könnte um mir selbst ein Bild vom Unterschied zu machen...

Ähnliche Themen

habe hier eine Seite gefunden da ist es billiger, jedoch kein Scirocco in sicht, vllt auf anfrage

http://www.atp-tunershop.com/index.php?cat=c2476_VW-Benziner.html

bei kw gibts auch n motortuning

beim 118kw kostet es zb 1280e

das coole an der sache ist, dass das sytsem plug & play ist und jederzeit ohne viel aufwand wieder entfernt werden kann. zudem ist das system per funk aktivierbar und deaktivierbar

hier sind 2 tests

http://www.kw-systems.de/testberichte/scirocco-autobild.pdf

http://www.kw-systems.de/testberichte/scirocco-vw-speed.pdf

ganz net, auf knopfdruck 33 mehr PS :-)

Also ich Fahre zwar einen Audi ABER wenn ich bei mir auf Sport schalte geht er auch mehr ab weil das Gaspedal anders anspricht ...

Ein Freund von mir hat einen 2.0 rocco DSG und bei ihm ist es in der S stellung das gleiche also würde ich nicht sagen das diese teil so der hammer ist

und dann noch 500 euro nä ...

Zitat:

Original geschrieben von Audidriver1

aber zu dem thema muss ich sagen ich habe vorher eine a3 8p gefahren 102 ps und da hat es deutlich länger gedauert bis der erst mal das um gesetzt hat was ich mit meinem fuß gemacht habe.
im scirocco 2,0 mit dsg ist das hin gegen schon ziemlich schnell.

Vielleicht weil der Scirocco das Doppelten an PS hat?? 😉

atp-tunershop hab ich eine Anfrage geschrieben ob sie das gaspedal tuning auch für den Scirocco haben, leider war promt die antwort da das es für den scirocco nicht verfügbar ist. jedoch glaub ich auch nicht das kw-systems die einzigen sind die das für den Scirocco anbieten.

Hallo,
wesentlicher Unterschied: die KW-Systems Elektronik ist einstellbar im Gegensatz zu der Alternative die oft für unter 250,00 angeboten wird. Nicht einstellbar bedeutet man muß sich mit dem Kennfeld zufrieden geben was vorhanden ist. Und das ist vielen auf Dauer zu hart. Interessant am Anfang auf Landstrasse und Autobahn, nicht aber in der Stadt wenn`s gemütlicher vorangehen soll. D. h. die Einstellbarkeit gibt jedem die Gelegenheit nach eigenem Ermessen die Pedalkennfeldkurve anzupassen. Weiterhin ist die Elektronik doppelt gesichert gegen Fehlfunktion, was andere zu dem Preis einfach nicht bieten können. Aber Einstellbarkeit, sichere und flexible Steckverbindungen sowie Fahrsicherheit haben nun einmal Ihren Preis.
Einfach mal bei KW-Systems unverbindlich einbauen lassen und selbst ausprobieren.

Nur leider ist kw-systems von mir rund 280 Km entfernt 🙂
naja da ich dieses jahr auf die Motorshow Essen fahre werde ich mich mal
dort vor ort erkundigen und informieren. kw-systems werden sicher einen stand dort haben und evtl. springen da gute Messerabate raus.

Zitat:

Original geschrieben von eggsakt

Hallo,
wesentlicher Unterschied: die KW-Systems Elektronik ist einstellbar im Gegensatz zu der Alternative die oft für unter 250,00 angeboten wird. Nicht einstellbar bedeutet man muß sich mit dem Kennfeld zufrieden geben was vorhanden ist. Und das ist vielen auf Dauer zu hart. Interessant am Anfang auf Landstrasse und Autobahn, nicht aber in der Stadt wenn`s gemütlicher vorangehen soll. D. h. die Einstellbarkeit gibt jedem die Gelegenheit nach eigenem Ermessen die Pedalkennfeldkurve anzupassen. Weiterhin ist die Elektronik doppelt gesichert gegen Fehlfunktion, was andere zu dem Preis einfach nicht bieten können. Aber Einstellbarkeit, sichere und flexible Steckverbindungen sowie Fahrsicherheit haben nun einmal Ihren Preis.
Einfach mal bei KW-Systems unverbindlich einbauen lassen und selbst ausprobieren.

was mich ja mal interessieren würde ist, ob sich die unit merklich beim verbrauch bemerkbar macht

ein testeinbau kommt leider nicht in frage, weil 620km einfache strecke sind mir echt zuviel

Hallo
Nicht direkt zum Gaspedaltuning, aber ich denke es interessiert vllt doch den ein oder anderen:
Also ich hatte ein kw-Systems-Box (Leistungssteigerung um ca 35PS und 80NM) in meinem Leon 1M (1,9TDI 110kw) verbaut. Das ganze lief 5 Jahre (130.000km) wirklich gut.
Weniger Verbrauch, mehr Leistung = mehr Spass
Eine andere Kupplung war recht flott fällig, da mehr NM.
ABER jetzt macht sich diese Tuningmaßnahme mit den Spätfolgen bemerkbar. Das AGR Ventil musste neu, hielt dem erhöhten Ladedruck nicht aus. Der Turbo macht inzwischen komische Geräusche, scheinbar hat die Welle Spiel :-/
Hab die Box inzwischen ausgebaut.

Fairerweise muss ich sagen, dass ich nicht gerade Material schonend fahre.
Zu der Sache Fernbedienung kann ich nur eins sagen, ich hatte eine mit FB. Ich hab den Knopf vor jeder Fahrt gedrückt! Allein wegen dem niedrigeren Verbrauch (und wenn man es sich auch nur einbildet 😛 )

Insgesamt bin ich trotzdem noch zufrieden, wenn ich den Anschaffungspreis (damals ca. 500€) und die Reparaturen rechne, würde ich es im nachhinein wieder machen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Masa81

Hallo
Nicht direkt zum Gaspedaltuning, aber ich denke es interessiert vllt doch den ein oder anderen:
Also ich hatte ein kw-Systems-Box (Leistungssteigerung um ca 35PS und 80NM) in meinem Leon 1M (1,9TDI 110kw) verbaut. Das ganze lief 5 Jahre (130.000km) wirklich gut.
Weniger Verbrauch, mehr Leistung = mehr Spass
Eine andere Kupplung war recht flott fällig, da mehr NM.
ABER jetzt macht sich diese Tuningmaßnahme mit den Spätfolgen bemerkbar. Das AGR Ventil musste neu, hielt dem erhöhten Ladedruck nicht aus. Der Turbo macht inzwischen komische Geräusche, scheinbar hat die Welle Spiel :-/
Hab die Box inzwischen ausgebaut.

Fairerweise muss ich sagen, dass ich nicht gerade Material schonend fahre.
Zu der Sache Fernbedienung kann ich nur eins sagen, ich hatte eine mit FB. Ich hab den Knopf vor jeder Fahrt gedrückt! Allein wegen dem niedrigeren Verbrauch (und wenn man es sich auch nur einbildet 😛 )

Insgesamt bin ich trotzdem noch zufrieden, wenn ich den Anschaffungspreis (damals ca. 500€) und die Reparaturen rechne, würde ich es im nachhinein wieder machen 😁

Das kann ich so nicht stehen lassen:

Die Box von KW-Systems greift doch nur auf die Einspritzmenge in Abhängigkeit von anderen Parametern zurück, in keinem Fall aber auf den Ladedruck. Das AGR-Ventil weist wahrscheinlich den gleichen Fehler auf wie allgemein in der Serie üblich: die Dinger sind halt eine Schwachstelle die auch ohne Mehrleistung oder sportliche Fahrweise Mängel zeigen.

So ein Hokuspokus kommt fuer mich nicht in Frage. Mein TSI macht mir schon im Serienzustand genug Aerger, da will ich gar nicht dran denken, was mit sowas dann passiert. Mal ganz abgesehen von der Garantiefrage...

Deine Antwort