Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Gaspedal defekt......Leistungsverlust?!?!

Gaspedal defekt......Leistungsverlust?!?!

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 2. November 2011 um 9:48

Hallo Leute,

heute ist mir während der fahrt die Leistung eingebrochen und die ESP Lampe leuchtete auf während die Vorglühlampe blinkte.

Nachdem ich den Wagen Aus und Eingeschaltet habe war es weg. Der fehler kommt sporadisch vor.

Ich bin zum freundlichen gefahren und er hat den fehlerspeiche ausgelesen und sagte das Gaspedal sei defekt.

Kann das sein ?

Mein Baby ist ein A4 8E 2.0 TDI 125kw. Bj:2007

mit 86tst km.

Vielen Dank schonmal

gruss

Beste Antwort im Thema

So, hier das Bild. Kein Blaues Kabel sondern der Orange Stecker und das runterlaufende Kabel. Hoffe man sieht es auf dem Bild...zumindest die Flickstelle sieht man.

Nu, freu dich aber nicht zu früh...ich kann nur sagen dass es bei mir so war. Der Hobel besteht aus zig Kabeln...dass kann überall sein.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rasierwasser

Hallo Leute,

heute ist mir während der fahrt die Leistung eingebrochen und die ESP Lampe leuchtete auf während die Vorglühlampe blinkte.

Nachdem ich den Wagen Aus und Eingeschaltet habe war es weg. Der fehler kommt sporadisch vor.

Ich bin zum freundlichen gefahren und er hat den fehlerspeiche ausgelesen und sagte das Gaspedal sei defekt.

Kann das sein ?

Mein Baby ist ein A4 8E 2.0 TDI 125kw. Bj:2007

mit 86tst km.

Vielen Dank schonmal

gruss

Das Fahrpedal hat ein Elektromodul mit eingebaut. Das Auto könnte also durch den Defekt in den Notlauf schalten.

Themenstarteram 2. November 2011 um 10:36

Danke für deine schnelle Antwort.

Ein anderer Werkstattmeister sagtees muss nicht das Gaspedal sein es könnte auch an nem Kabel liegen weil diese wohl bei dem A4 öfter mal durchkorrodieren.

Ich bin viele Werkstätten abgefahren weil die alle keinen Termin frei haben.

Muss noch bis nächste Woche Mittwoch warten.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Rasierwasser

Danke für deine schnelle Antwort.

Ein anderer Werkstattmeister sagtees muss nicht das Gaspedal sein es könnte auch an nem Kabel liegen weil diese wohl bei dem A4 öfter mal durchkorrodieren.

Ich bin viele Werkstätten abgefahren weil die alle keinen Termin frei haben.

Muss noch bis nächste Woche Mittwoch warten.

Gruss

Klar Kabel und Stecker zu Elektroteile sollten eigentlich vorher immer überprüft werden. ;)

Themenstarteram 2. November 2011 um 11:02

Bin mal gespannt was das alles wieder kostet ...hoffe nur das es damit erledigt ist und nichts besoonderes am Motor bzw an elektronik ist !!

Themenstarteram 11. November 2011 um 11:14

So Auto ist wieder aus der Werkstatt !

Leider wurde der Fehler nicht gefunden!

Der freundliche hat das Gasbedal gewechsel! Allerdings sagt er das es das nicht war der fehler trat trotzdem wieder auf.

Wenn der Fehler auftritt können diverse Can Bus Module nicht angesprochen werden bzw melden fehler !

Jetzt hat er sämtliche Software aktualisiert und sagte das der fehler eventuell wieder auftreten kann!

Hat jemand ne Idee oder schonmal so etwas gehabt ?

Gruss

Jep...bei mir war ein Marder drin und hat das Kabel von der Lambda Sonde angeknabbert. Danach war das genau wie bei Dir beschrieben...heist aber nicht dass es dasselbe ist. Kabel ist, wenn du vor dem wagen stehst, auf der Fahrerseite am Motorblock und geht nacht hinten (quasi zum auspuff weg). ich meine es wäre blau...wenn du`s wissen willst müsste ich mal runter flitzen.

Themenstarteram 11. November 2011 um 12:04

Danke für die Antwort !

Miene Frau ist derzeit mit dem wagen unterwegs....werde mir das Kabel mal heute anschauen! Hoffentlich ist es "nur" das !

Gruss !

Ich flitze mal runter und mache ein Bild. Mir ist das in Dänemark passiert...im Urlaub...ätzend ! Der audi Service hat dann mit dem Tieflader abgeholt und nach Blavand gebracht. Aussage vom Mechaniker..."Mann...guck...da war Tier drin" :D

Themenstarteram 11. November 2011 um 12:08

Das wäre geil wenn du ein Foto machen würdest :)

Besten Dank !

Themenstarteram 11. November 2011 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-Diesel

Ich flitze mal runter und mache ein Bild. Mir ist das in Dänemark passiert...im Urlaub...ätzend ! Der audi Service hat dann mit dem Tieflader abgeholt und nach Blavand gebracht. Aussage vom Mechaniker..."Mann...guck...da war Tier drin" :D

wenn ich das tier erwische packe ich wieder meinen Grill aus :D:D:D:D

So, hier das Bild. Kein Blaues Kabel sondern der Orange Stecker und das runterlaufende Kabel. Hoffe man sieht es auf dem Bild...zumindest die Flickstelle sieht man.

Nu, freu dich aber nicht zu früh...ich kann nur sagen dass es bei mir so war. Der Hobel besteht aus zig Kabeln...dass kann überall sein.

Img-20111111-00097
Themenstarteram 11. November 2011 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-Diesel

So, hier das Bild. Kein Blaues Kabel sondern der Orange Stecker und das runterlaufende Kabel. Hoffe man sieht es auf dem Bild...zumindest die Flickstelle sieht man.

Nu, freu dich aber nicht zu früh...ich kann nur sagen dass es bei mir so war. Der Hobel besteht aus zig Kabeln...dass kann überall sein.

Werde es mir nachher mal anschauen ..... Danke dir !

Aber das tier kommt trotzdem auf den Grill :)

Hoffe für dich dass es da auch ist. na ja..der Grill ist bei mir schon eingemottet und hält Winterschlaf :D ...isse bibber kalt für mich :D

Kassel sagt 3.7°

LG

Andreas

Themenstarteram 11. November 2011 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-Diesel

Hoffe für dich dass es da auch ist. na ja..der Grill ist bei mir schon eingemottet und hält Winterschlaf :D ...isse bibber kalt für mich :D

Kassel sagt 3.7°

LG

Andreas

Ohhh hier bei uns im Schönen Köln ist es Sonnig .... Petrus meint es gut mit den Karnevalsjecken ;)

werde mir mal all die Kabel genauer anschauen die ich sehen kann .... Besten Dank nochmals Andreas !

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Gaspedal defekt......Leistungsverlust?!?!