Gaspedal defekt......Leistungsverlust?!?!
Hallo Leute,
heute ist mir während der fahrt die Leistung eingebrochen und die ESP Lampe leuchtete auf während die Vorglühlampe blinkte.
Nachdem ich den Wagen Aus und Eingeschaltet habe war es weg. Der fehler kommt sporadisch vor.
Ich bin zum freundlichen gefahren und er hat den fehlerspeiche ausgelesen und sagte das Gaspedal sei defekt.
Kann das sein ?
Mein Baby ist ein A4 8E 2.0 TDI 125kw. Bj:2007
mit 86tst km.
Vielen Dank schonmal
gruss
Beste Antwort im Thema
So, hier das Bild. Kein Blaues Kabel sondern der Orange Stecker und das runterlaufende Kabel. Hoffe man sieht es auf dem Bild...zumindest die Flickstelle sieht man.
Nu, freu dich aber nicht zu früh...ich kann nur sagen dass es bei mir so war. Der Hobel besteht aus zig Kabeln...dass kann überall sein.
18 Antworten
Ah heute geht`s los bei euch...11.11. 11 Uhr 11 😁 na denn mal viel Spaß. Ich drück dir die Daumen dass es nur daran liegt / lag.
Viel Spaß und liebe Grüße
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes-Diesel
Jep...bei mir war ein Marder drin und hat das Kabel von der Lambda Sonde angeknabbert. Danach war das genau wie bei Dir beschrieben...heist aber nicht dass es dasselbe ist. Kabel ist, wenn du vor dem wagen stehst, auf der Fahrerseite am Motorblock und geht nacht hinten (quasi zum auspuff weg). ich meine es wäre blau...wenn du`s wissen willst müsste ich mal runter flitzen.
Das gibts doch nicht... Die Lambdasondenkabel scheinen äußerst schmackhaft zu sein. Mein Kabel war auch durch. Habe dieses (4 Kabel) notdürftig mit einer Lüsterklemme geflickt und bin dann noch ca 2 Monate problemlos rumgefahren. Jetzt dachte ich, kurz vorm Winter, lässt die Sonde mal in der Werkstatt erneuern. Also gewechselt und ca 2 wochen gefahren, jetzt kommen aus dem Nichts 2 Fehler - P0221 und P 0638 - EPC und ESP Lampen leuchten und Motorkontrolllampe folgt.
Fehler gelöscht, aber sobald man Gas gibt tauchen sie beide wieder auf.
Meinst das kann auch noch am Marder als Folgeerscheinung liegen??
Hast du dein Kabel geflickt und dann Ruhe gehabt??
Gruß Frank
Ja, das war vor drei JAHREN in Dänemark. Die Audi Werkstatt in Esbjerg hat das geflickt und den Fehlerspeicher gelöscht. Das wars. ..ich fahre noch heute so...ohne Probleme
Probleme sind alle mit einem Schlag gelöst.
Ja der Marder hatte in diesem Fall NUR eine Teilschuld!!
Ursache: Motorsteuergerät war abgesoffen - 3PINs hatten totalen Grünspanbefall. MSG konnte gerettet werden indem die 3 Pins in der Werkstatt erneuert wurden.
Trotzdem nochmal vielen Dank für eure Tipps.
Gruß Frank