gaspedal-converter
hat damit schon irgend jemand erfahrung? vielleicht in einem anderem modell?
lesen tut es sich ganz interessant, scheint spass zu machen.
Beste Antwort im Thema
huhu Kamerad....
bist du vielleicht im falschen Film?
Diese Lachnummer mit dem "Gaspedal - Racing - Converter" ist eine feuchtfröhliche Idee eines Abzockers. Ehrlich, ich ärgere mich, weil ICH nicht auf solch genialen Schwachsinn komme und andere abmelke...
Was denkt man(n) denn, was solch eine - ähh - Kiste bewirkt? Nix anderes, als die liebe Simone 9009 bereits als Volltreffer und pietätvoll bemerkte:
Das "Gaspedal" ist keines im üblichen Sinn, so sie früher. Damals hing der Dödel per Seilzug am Versager (Vergaser) und öffnete dort die Drosselklappe 1:1 zur Fußstellung...
Und heute: nee, nixe.
Man tritt drauf und was geschieht: genau, man(n) betätigt ein Pontiometer, korrespontiert mit einem elektronischen Bauteil.
Muss auch so sein, denn zwischen dem "Gaspedal und dem Motor" lauert der Rechner (ESP). Er überprüft, ob es dem Wagen genehm ist, was denn der Fahrer da mit seinem Fuß so vorgibt. Und erst nach seinem OK werden die -vom Fuß losgetretenem- Befehle an den Motor weitergeleiten. Das nennt man fixweg: elektronisches Gaspedal.
Und dann treten Zeitgenossen auf, die manipulieren diesen Fußboden-Pontiometer. Du gibt manuell 1cm "Gas" und der Converter Dödel macht daraus rechnerisch "2cm".
Olala, denkt der Fahrer mit geballter Inkompetenz und Neigung zum "Beschissen werden"... mein Wagen geht ja mit dem Dödel wie die Sau....
In der Tat: früher musste man zum vollen Leistungsabruf "Vollgas" bis zum Teppichboden geben. Heute gaukelt das geniale "Birnensystem" Klasse Leistung vor, weil bereits nach Halbgas des Fahrers der Pontiometer unterm Teppich "umswitcht§" auf Vollgas....
Dem abgezockten Laien entsteht der Eindruck, sein C 140 Diesel Racing AGM hätte mindestens 100PS mehr - oder waren es 215PS - weil der schnelle Hirsch ja bereits bei Halbgas so rennt, wie früher bei Vollast....
Ich brech ab, das es Kameraden gibt, die meinen, mittels Powerkonverter gäbe es andere Naturgesetze. Den Experten rate ich zur weiteren Leistungssteigerung noch einen Magneten um die Treibstoffleitung (gepolte Kraftstoffatome + 10PS), desweiteren einen Zündverstärker (gibt es auch für Diesel), wird um das Ersatzrad gewickelt, +19 PS). Dann noch den obligatorischen Racing Luftfilter (Wirkungstyp: ohne + 5 PS). Und der Schlitten geht ab wie verrückt.
Noch einfacher wäre es, den Wagen vorn mit 13 Zoll Rädern auszurüsten (liegt tiefer), hinten mit 22 Zoll (liegt höher)...
dann fährt die Kiste immer bergab und ist NOCH schneller. Naja, viel mehr darf man nicht erwarten, denn -wie ich hier tlw. lese) rennen ja schon die Sparmotoren mit schweren 136PS locker 250kmh...
Ähh, ich denke, der Wert gilt dann mehr für den freien Fall, wenn man aus der Discovery startet....
cheers
D-AMUR
33 Antworten
Hallo teddy7500,
nachstehender Link könnte Deine Frage beantworten.🙂
http://www.piecha.com/downloads/powerconverterm.l..pdf
Gruß Simone9009
OMG Völliger Quatsch. Finger weg!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Simone9009
Hallo teddy7500,nachstehender Link könnte Deine Frage beantworten.🙂
http://www.piecha.com/downloads/powerconverterm.l..pdf
Gruß Simone9009
Danke für den Link.
Das Ding ist ja der totale Blödsinn. Mit etwas mehr Gas, erreicht man genau das gleiche.
Selten so einen Schwachsinn gesehen.
Mit was für einem Zeug heute alles versucht wird Geld zu machen, ist wirklich kaum zu glauben.
Zitat:
Original geschrieben von shraven
Macht das Fahrdynamic Paket nicht das gleiche (oder zumindest was ähnliches) mit dem Gaspedal?
Hallo shraven,
laut Beschreibung von Mercedes passt (bei dem Fahrdynamik-Paket) das System, allerdings nur im Sport-Modus, die Fahrpedal-Charakteristik an und sorgt so für ein spontaneres Ansprechen des Motors. D. h., das Ansprechverhalten des Motors auf das Gaspedal wird deutlich direkter. Ist das Fahrzeug mit Automatik-Getriebe ausgestattet, verändert sich auch die Schaltcharakteristik. Somit werden jederzeit optimale Beschleunigungswerte erreicht.
Gruß Simone9009
Zitat:
...die Fahrpedal-Charakteristik an und sorgt so für ein spontaneres Ansprechen des Motors. D. h., das Ansprechverhalten des Motors auf das Gaspedal wird deutlich direkter....Zitat:
Macht das Fahrdynamic Paket nicht das gleiche (oder zumindest was ähnliches) mit dem Gaspedal?
Genau das meinte ich! Klingt für mich nach nem ähnlichen Konzept...
Zitat:
Genau das meinte ich! Klingt für mich nach nem ähnlichen Konzept...Zitat:
...die Fahrpedal-Charakteristik an und sorgt so für ein spontaneres Ansprechen des Motors. D. h., das Ansprechverhalten des Motors auf das Gaspedal wird deutlich direkter....
Für mich auch.🙂
Gruß Simone9009
Ich habe ein Sprintbooster auf mein C180K , das ist das selbsten. Ich habe ein automatic und das sprintbooster ist SUPER.
Es ist kein Blödsinn, mit mehr gas sie erreichen nicht das selbsten wie das Sprintbooster. Aber das ist bei mein automatic getriebe.
Ohne Sprintbooster mein auto getriebe müssen einige zeit "denken" und mitt das Sprintbooster das gaspedal reagiert schneller und besser.
Habe auch probiert mit mehr gas geben aber dan reagiert das getriebe nicht so schnell.
Ich empfangen mit einige wochen eine neue von ein andere marke
http://www.power-throttle.co.uk/
Aber diesem ist justierbar, so mitt diesem sie können die Reaktion justieren. das Sprintbooster reakt etwas zu nervous.
MFG Petje
huhu Kamerad....
bist du vielleicht im falschen Film?
Diese Lachnummer mit dem "Gaspedal - Racing - Converter" ist eine feuchtfröhliche Idee eines Abzockers. Ehrlich, ich ärgere mich, weil ICH nicht auf solch genialen Schwachsinn komme und andere abmelke...
Was denkt man(n) denn, was solch eine - ähh - Kiste bewirkt? Nix anderes, als die liebe Simone 9009 bereits als Volltreffer und pietätvoll bemerkte:
Das "Gaspedal" ist keines im üblichen Sinn, so sie früher. Damals hing der Dödel per Seilzug am Versager (Vergaser) und öffnete dort die Drosselklappe 1:1 zur Fußstellung...
Und heute: nee, nixe.
Man tritt drauf und was geschieht: genau, man(n) betätigt ein Pontiometer, korrespontiert mit einem elektronischen Bauteil.
Muss auch so sein, denn zwischen dem "Gaspedal und dem Motor" lauert der Rechner (ESP). Er überprüft, ob es dem Wagen genehm ist, was denn der Fahrer da mit seinem Fuß so vorgibt. Und erst nach seinem OK werden die -vom Fuß losgetretenem- Befehle an den Motor weitergeleiten. Das nennt man fixweg: elektronisches Gaspedal.
Und dann treten Zeitgenossen auf, die manipulieren diesen Fußboden-Pontiometer. Du gibt manuell 1cm "Gas" und der Converter Dödel macht daraus rechnerisch "2cm".
Olala, denkt der Fahrer mit geballter Inkompetenz und Neigung zum "Beschissen werden"... mein Wagen geht ja mit dem Dödel wie die Sau....
In der Tat: früher musste man zum vollen Leistungsabruf "Vollgas" bis zum Teppichboden geben. Heute gaukelt das geniale "Birnensystem" Klasse Leistung vor, weil bereits nach Halbgas des Fahrers der Pontiometer unterm Teppich "umswitcht§" auf Vollgas....
Dem abgezockten Laien entsteht der Eindruck, sein C 140 Diesel Racing AGM hätte mindestens 100PS mehr - oder waren es 215PS - weil der schnelle Hirsch ja bereits bei Halbgas so rennt, wie früher bei Vollast....
Ich brech ab, das es Kameraden gibt, die meinen, mittels Powerkonverter gäbe es andere Naturgesetze. Den Experten rate ich zur weiteren Leistungssteigerung noch einen Magneten um die Treibstoffleitung (gepolte Kraftstoffatome + 10PS), desweiteren einen Zündverstärker (gibt es auch für Diesel), wird um das Ersatzrad gewickelt, +19 PS). Dann noch den obligatorischen Racing Luftfilter (Wirkungstyp: ohne + 5 PS). Und der Schlitten geht ab wie verrückt.
Noch einfacher wäre es, den Wagen vorn mit 13 Zoll Rädern auszurüsten (liegt tiefer), hinten mit 22 Zoll (liegt höher)...
dann fährt die Kiste immer bergab und ist NOCH schneller. Naja, viel mehr darf man nicht erwarten, denn -wie ich hier tlw. lese) rennen ja schon die Sparmotoren mit schweren 136PS locker 250kmh...
Ähh, ich denke, der Wert gilt dann mehr für den freien Fall, wenn man aus der Discovery startet....
cheers
D-AMUR
Danke auch von mir. Sehr lustig rübergebracht, das Ganze.🙂🙂🙂
p.s.: 13 Zoll geht nicht wegen der Bremse!!!!
Hallo zusammen,
ich bin ja grundsätzlich auch kein freund von solchen "Verarschteilen".
Sollte dieser jedoch den Effekt haben wie das FDP Programm in Sachen Gasannahme etc.,
dann, und nur dann, würde ich es empfehlen.
Durch die FDP Taste ändert sich die Leistung des Fahrzeugs ja auch nicht, aber das Auto selber fährt sich....uiuiui
Gruß
Flodder