Gasnahme Q5 beim anfahren dauert ca. 1 Sekunde. Normal? lt. Händler ja.
hallo,
da ja ein Q5 im Raum stand, haben wir gestern eine PF im 2.o TDI gemacht.
Jedesmal beim anfahren, bzw. wenn man schnell anfahren wollte, dauert es ca. 1 Sekunde bis sich was tut, gefühlt sind es Minuten.
Zurück beim Händler, Thema erzählt.
Seine Antwort:
Ja das ist normal, da muss man sich dran gewöhnen.
Dann noch mal mit nem TFSI eine Runde um den Block gefahren, selbes Problem.
Auch hier die Händler Antwort: Das ist so. Das wäre das Turboloch, und es liegt am DSG. Waren beides mal Automatik.
Die Frage an die Gemeinde hier:
Ist das das wirklich so?
Unser ML hat dieses Zicken nicht.
Wenn dem so wäre, ist der Q5 leider aus dem Rennen.
Gruß und Danke
s-man
Beste Antwort im Thema
ohh Schlaumeier Spartako meldet sich zu wort! Ich hoffe das nicht alle Q5 Fahrer solche Spießer sind wie du! Hast wahrscheinlich zuhause nichts zu melden und versuchst hier ständig andere zu belehren! Respekt! ganz großes Kino!!! :-))))
99 Antworten
Vielen Dank, Marie! 🙂
Ich verstehe nicht, was diese Aggression hier soll. Nehmt doch bitte nicht alles so ernst hier im Forum und habt euch wieder lieb. 🙂
Gruß
sash-deli
(peace and - please - keep cool... 😎 )
Zitat:
Original geschrieben von xsam78
einfach Spartako kommentare überfliegen bringen nichts 😁
Überfliegen ist doch besser als ignorieren. Oder meinst Du: Überfliegen bringt nichts, man muss sie schon richtig lesen? Ich entscheide mich für Version 2. Danke.
Man muss Kommentare nur richtig interpretieren und schon lösen sich scheinbare Konflikte in Wohlgefallen auf. 🙂
Spartako
Eventuell gibt es bei Audi so etwas auch.
Ihr müsst mal nachfragen:
http://www.piecha.com/produktprogramm/module/02b7789a3b0b92555.php
Gruß
Jagdhorni
Zitat:
Original geschrieben von MP9277
ich hätte auch noch ne frage zur gasannahme....ach nö ich benutz erst die Suchfunktion und wenn ich was finde dann mach ich trotzdem nen neuen Thread auf......:-))))
@MP9277, wie authentisch
!!Die
"Sufu
"ist schon kompliziert genug:😎
*Nobody is perfekt
*...😁.....
Marie
(carpe noctem)
Ähnliche Themen
Hallo Freunde,
zurück zum Thema Gasannahme beim Anfahren:
Dazu gibt es seit Mitte Nov. 2009 ein SW-Update, das ihr gratis aufgespielt bekommt und das diese "Gedenksekunde" völlig eliminiert. Es fühlt sich an, als ob die Q mind. 20PS mehr hätte.
Hatte zuvor aus lauter Verzweiflung ein sogenanntes Gaspedaltuning ausprobiert, das die Schaltvorgänge zwar um einiges agiler macht, also im D-Modus wie im S-Modus agiert, aber die Gedenksekunde beim Anfahren (naturgemäß) nicht wegbekommt.
Also, hin zum 🙂 und das DSG-Update verlangen, das ihr spätestens beim nächsten Regelservice ohnedies aufgespielt bekommt, und schon ist unser Kälbchen zu einem kleinen Sprinter geworden.
Viel Spaß
Mike
Zitat:
Original geschrieben von Black-Quattro
Hallo Freunde,Also, hin zum 🙂 und das DSG-Update verlangen, das ihr spätestens beim nächsten Regelservice ohnedies aufgespielt bekommt, und schon ist unser Kälbchen zu einem kleinen Sprinter geworden.
Viel Spaß
Mike
Was hast du denn für einen Motor ?
Er hat den Diesel. Genau das ist jetzt das Problem mit den vielen Threads. Vorher gabs einen für den 2.0 TDI und einen (bzw. 2 mit dem Ruckelthread) für den 2.0 TFSI. Jetzt gibt es einen 4. Thread für beide Motoren. Schade. War vorher so schön übersichtlich. Kann man den hier nicht schließen?
Spartako
Zitat:
Original geschrieben von hinter
Was hast du denn für einen Motor ?Zitat:
Hallo Freunde,Also, hin zum 🙂 und das DSG-Update verlangen, das ihr spätestens beim nächsten Regelservice ohnedies aufgespielt bekommt, und schon ist unser Kälbchen zu einem kleinen Sprinter geworden.
Viel Spaß
Mike
.
Ist der 2,0 TDI mit DSG.
Das mit dem Ansprechverhalten des DSG dürfte aber motorunabhängig sein, jedenfalls ist das Update für beide Motortypen gleich.
Gruß
Mike
Zitat:
Das mit dem Ansprechverhalten des DSG dürfte aber motorunabhängig sein, jedenfalls ist das Update für beide Motortypen gleich.
siehe:
http://www.motor-talk.de/.../...ten-2-0-tdi-s-tronic-t2382192.html?...
Spartako
Zitat:
Original geschrieben von gamsrockl
@MP9277Zitat:
Original geschrieben von MP9277
ohh Schlaumeier Spartako meldet sich zu wort! Ich hoffe das nicht alle Q5 Fahrer solche Spießer sind wie du! Hast wahrscheinlich zuhause nichts zu melden und versuchst hier ständig andere zu belehren! Respekt! ganz großes Kino!!! :-))))
Wir sind uns ja alle einig, dass eindeutig beleidigende Äußerungen in diesem Forum ebenso unerwünscht sind,wie gezielte persönliche Angriffe.😠
Das Q5 Forum ist keine Plattform für Diskriminierung oder Bühne zur Brüskierung anderer.....@xsam,von Dir hätte ich weniger Generosität erwartet.....
Marie
(nix duck und weg)
Hallo Marie ,
ja ja Generosität , nur der Spartako hat eine art die hat er auch damals bei mir an das Tageslicht gesetzt , und bei anderen auch er pöbelt hat die leute an , und die anderen wehren sich .
Generosität hat er nicht verdient von mir ...
Zitat:
Hallo Marie ,Zitat:
Original geschrieben von gamsrockl
@MP9277
Wir sind uns ja alle einig, dass eindeutig beleidigende Äußerungen in diesem Forum ebenso unerwünscht sind,wie gezielte persönliche Angriffe.😠
Das Q5 Forum ist keine Plattform für Diskriminierung oder Bühne zur Brüskierung anderer.....@xsam,von Dir hätte ich weniger Generosität erwartet.....
Marie
(nix duck und weg)ja ja Generosität , nur der Spartako hat eine art die hat er auch damals bei mir an das Tageslicht gesetzt , und bei anderen auch er pöbelt hat die leute an , und die anderen wehren sich .
Hallo,
also insbesondere SPARTAKO ist mir in diesem Forum als kompetenter, hilfsbereiter und sachlicher Zeitgenosse aufgefallen, der auch intellektuell in der Lage ist, die SuFu zu nutzen und sogar einen Q5 besitzt. Seinen Ärger über manche Foren-Teilnehmer, die dieses Forum mit immer neuen Threads zumüllen, die bereits ausdiskutiert waren oder sich durch Aktivierung der eigenen Gehirnzellen lösen lassen, kann ich durchaus nachvollziehen!
Falls irgendein Foren-Teilnehmer unlösbare Probleme mit ihm haben sollten, stehe ich als Sekundant gerne zur Verfügung, aber dazu wird er sich wohl kaum hinreißen lassen...
Gruß vom Räuber
...und immer wieder wird nachgetreten. 🙄
Was soll das, könnt ihr nicht einfach mal den Ball flach halten und die Sache auf sich beruhen lassen? Das nervt langsam ganz gewaltig hier! 😠
Bitte zurück zum Thema, oder ihr haltet euch bitte zurück. DANKE! 🙂
Gruß
sash-deli
Zitat:
Original geschrieben von Räuber
Hallo,Zitat:
Hallo Marie ,
ja ja Generosität , nur der Spartako hat eine art die hat er auch damals bei mir an das Tageslicht gesetzt , und bei anderen auch er pöbelt hat die leute an , und die anderen wehren sich .
also insbesondere SPARTAKO ist mir in diesem Forum als kompetenter, hilfsbereiter und sachlicher Zeitgenosse aufgefallen, der auch intellektuell in der Lage ist, die SuFu zu nutzen und sogar einen Q5 besitzt. Seinen Ärger über manche Foren-Teilnehmer, die dieses Forum mit immer neuen Threads zumüllen, die bereits ausdiskutiert waren oder sich durch Aktivierung der eigenen Gehirnzellen lösen lassen, kann ich durchaus nachvollziehen!
Falls irgendein Foren-Teilnehmer unlösbare Probleme mit ihm haben sollten, stehe ich als Sekundant gerne zur Verfügung, aber dazu wird er sich wohl kaum hinreißen lassen...
Gruß vom Räuber
der auch intellektuell in der Lage ist, die SuFu zu nutzen und sogar einen Q5 besitzt 😁😁
und alle anderen fahren Trabant 😁
Ähem,
also Leute eure Art zu kommunizieren ist für Fremdleser aus Nachbarforen schon, wie soll ich es sagen ... ähh ein wenig rustikal 😮
Gruß aus EN
(von einem der keine kleine Kuh fährt - sie aber eigentlich ganz sympathisch findet 😛)
Zitat:
Original geschrieben von calagodXC707
Ähem,also Leute eure Art zu kommunizieren ist für Fremdleser aus Nachbarforen schon, wie soll ich es sagen ... ähh ein wenig rustikal 😮
Gruß aus EN
(von einem der keine kleine Kuh fährt - sie aber eigentlich ganz sympathisch findet 😛)
Offenbar ist es leichter das Geld (für den Q 5 oder sonstetwas) zu beschaffen, als Defizite in der eigenen Erziehung zu erkennen und zu reduzieren.
Ist m. E. ein häufig zu beobachtendes Phänomen. Um ihm zu begegnen muss man nicht unbedingt in diesem Forum lesen🙁