ForumWoWa und WoMo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. WoWa und WoMo
  6. GASGRILL welchen kaufen?

GASGRILL welchen kaufen?

Themenstarteram 9. Juni 2007 um 15:33

@all

Wir möchten einen Gasgrill kaufen. Kennt jemand den Unterschied zwischen dem Grill Pueblo von Campingaz (ca. 60 Euro im Baumarkt) und einem Grill von Cramer (z. B. Bergamo (ca. 89 Euro im Campinghandel).

Ist der Cramer den Auifpreis wert? Sind die Cramer Grills besser verarbeitet/stabiler?

Kann jemand die CADAC Grills empfehlen? Leider sind diese sehr teuer , werden aber vom Händler empfohlen.

Im Voraus schon besten Dank.

Gruß

Belcanto

Beste Antwort im Thema

Leichenschänder! ;)

 

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Und wenn der Platz dann nicht sooo riesig abgesichert ist ?

Zitat:

@0815musik schrieb am 26. Mai 2018 um 00:21:02 Uhr:

Und wenn der Platz dann nicht sooo riesig abgesichert ist ?

Moin,

genau das ist das Dilemma.....:rolleyes:

Im Süden sind wir froh, wenn die Senseo es schafft.

6 Ah ist nicht viel, reicht aber für uns alle mal aus.

Gruß Thomas

Dann hilft halt doch nur ein gasgrill:))

 

Ein Elektrogrill ist doch auch kein Grill. Das ist doch ein Krampf.

am 27. Mai 2018 um 10:31

Also wir haben zwei einmal cadac carri chef 2 und einen Koffergrill. Und sind mit beiden richtig zufrieden. Grade wenn man mit dem cadac grillt bleibt das fleisch richtig saftig.

Ich finde der Cadac hat immer mehr was von braten als von grillen. Ich habe meinen Weber Q1200 jetzt schon ein paar Jahre und bin damit sehr zufrieden.

am 27. Mai 2018 um 11:50

Ja weber hätte ich mir auch fast gekauft nur der preis ist es mir irgendwie nicht wert.

Aber so ist der weber n schickes teil. Beim cadac hast auch sehr viele verschiedene Aufsätze fürs Geld.

Er ist aber sein Geld auf jeden Fall wert. Die Aufsätze sind ja schön und gut aber wofür? Ich sage ja er ist mehr zum braten und kochen als zum Grillen geeignet. Zum grillen braucht man nur ein ordentliches Grillrost. Besser noch wie beim Weber eine ordentliches Guss Grillrost.

am 27. Mai 2018 um 12:16

Dafür habe ich ja noch den koffergrill. Der macht sich einwandfrei mit kleinen Modifizierungen

am 27. Mai 2018 um 14:56

Mh mit der Absicherunnau ist ggf. ein Argument. Da wir uns aber die Plätze schon genau anschauen, im Sommer wegen der Klima und beim Skifahren wegen der Alde Heizung fahren wir eh nur auf Plätze mit 16 A, meist Familienplätze. Und das man mit Elektro nicht (camping gerecht) grillen kann, halte ich für ein Gerücht.

am 28. Mai 2018 um 19:17

Also wir haben jetzt seit vielen Jahren auch den Weber, damals hieß der noch Q120 und ich bin absolut zufrieden. Mit echtem Gussrost gelingt darauf das T-Bone genauso gut, wie Gemüse und Spargel, auch ein ganzes Hähnchen ist kein Problem. Nachteil ist ganz klar die Größe und das Gewicht, aber uns ist es das absolut wert. Wir grillen auf unseren Campingtouren mehr als zuhause und dann liegt auch schon mal ne hohe Rippe mit 1,5kg auf dem Grill.

Deine Antwort
Ähnliche Themen