1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Gasgriff lässt sich net mehr drehen Yamaha DT 50 MX

Gasgriff lässt sich net mehr drehen Yamaha DT 50 MX

Yamaha DT 50

Mahlzeit.
Folgendes Problem (das erste mit der Tastatur ;-)):
Ich fahre und fahre...und schwupp...gibt es einen Leistungsverlust. Bei Vollgas...erst 45 kmh...später 30 kmh.
Vergaser eingestellt und fupp...läuft super im Standgas. Fahren, andere Leute würden lieber laufen.

Fupp...Gasgriff läuft schwerfällig. Auseinandergebaut, Seilspiel kontrolliert, zusammengebaut. Gasgriff lässt sich net mehr drehen bzw. minimal. Bekannten angerufen und um Rat gefragt. Seilspiel am Vergaser und am Motor kontrollieren. Gemacht und war gut bzw. ausreichend.

Nur...Gaszug klemmt nun richtig und sobald ich die Maschine starte, dreht er hoch und obwohl sich der Gasgriff etwas bewegen lässt geht er mit dem Gas net runter bzw. reagiert garnet mehr auf Drehbewegungen.

Wenn mir da jemand was zu sagen könnte...ich wäre überglücklich.

Euer Foss

31 Antworten

Siehste, DAS wird Dir beim nächsten Mal bestimmt nicht mehr passieren!!! 😉

Ja Hallo verleihnicks. Du hast Recht...DAS wird mir net nochmal passieren. Habe nun alles zusammengebaut. Und nun...will die böse böse Maschine net angehen. Über eine Stunde habe ich versucht sie anzubekommen. Nüschts und wieder nüschts. Nunja...aber da ich ja wieder basteln als mein Hobby entdeckt habe...schraub ich sie komplett auseinander. Brauch jemand Teile? *frustlachen aufsetz*

Massekabel vom Motor am Rahmen dran?
Das Problem hatte ich auch. Die 535 wollte nicht anspringen. Da hab ich mir eine gedreht und bin alles nochmal, nach einer Motorzerlegung, in Gedanken durchgegangen ob ich nichts vergessen hab. Da fiel mein Blick auf das Massekabel was so hämisch zwischen den Auspuffrohren hervorlugte..... Angeschraubt und der Hobel sprang sofort an!!!

Ja hallo ihr zwei beiden.

Benzinhahn war vorschriftsmäßig geöffnet Sir.
Killschalter??? Ich schätze mal das du den Schalter am Gasgriff meinst oben OFF mitte Run unten OFF. Nunja...habe mir schon den Kopf zermatert und bin nochmal jeden Schritt durchgegangen...de ich damals gemacht habe. Hmm...habe wohl die Kontakte vertauscht. Aber im großen und ganzen versuche ich demnächst das ganze Kabel zu entfernen und den Killschalter ausser Betrieb zu nehmen.

Entweder es klappt...oder aber net. Habe jetzt eh erstmal genug mit meinem Auto zu tun.

Ich meld mich wieder.

Euer René

Zitat:

Original geschrieben von Fossy46049

.....ganze Kabel zu entfernen und den Killschalter ausser Betrieb zu nehmen.......
Euer René

Das findet der TÜFFF doof, glaub mir...................

Zitat:

Original geschrieben von verleihnicks

Das findet der TÜFFF doof, glaub mir...................

Och ...... er kann doch die Finger nass machen und den Stecker ziehen.

Kribbelt nur ein wenig 😁

Der Not Off sollte schon dran bleiben.
da hat der Verleiher recht 🙂

Wat is denn nu? Geht oder geht nich???

Denke das ist eine Ermessenssache vom Prüfer.

Ich persönlich würde ihn dranlassen, denn wenn der Gaszug mal klemmt kommst du schnell in gewisse Nöte.

Sämtliche Umbautenvon mir haben den als Notreserve behalten und der wurde öfters als geglaubt benutzt.
Fahren kannst du mit oder ohne.
Nur jedes mal den Motor abwürgen ( wenn man kein Zündschloss hat ) ist halt nicht so schick 😁

Der Gaszug sollte eigentlich immer unter Aufsicht sein. Ist er aber nicht, wie sich hier mal wieder zeigt.
Ich habe selber den Schalter nicht einmal beim Fahren benutzt; teste nur ab und zu ob er funktioniert.
Aber es ist ein gutes Gefuehl, das Ding zu haben - fuer alle Faelle.

Den Schalter hab ich noch nie benutzt. Wofür/wo gegen soll der denn sein?!?!

Ja nun:
FUER zum Ausstellen des Motors?
GEGEN Laufen des Motors?

😁

Meine Phantasie gibt mir diese Anregungen:
Falls man mal umfaellt und an den Zuendschluessel nicht ran kommt, oder er gar abgebrochen ist.
Falls der 'Gasgriff sich nicht drehen laesst' und die Ampel auf ROT geht...
Husky: weisst DU noch was? Meine Phantasie ist begrenzt, und Oel verschmiert.

Servus.

Öhm...entweder ist mir der Gaszug aus dem Vergaser gerutscht oder ich habe in vergessen einzuhängen. Aber trotz alledem...muss wohl doch in die Werkstatt. Werde es noch einmal mit dem Killschalter versuchen (gibt ja nur noch eine Möglichkeit ihn festzuschrauben). Und dann...naja...Werkstatt. Hätte net gedacht das es so lange dauern wird. Aber naja...Wer sein Mokick liebt...der Schiebt *lol*

Zitat:

Original geschrieben von JER 345

Ja nun:.......Meine Phantasie ist begrenzt, und Oel verschmiert.

Willst Du drüber reden?!?!?! 😉

Zitat:

Original geschrieben von verleihnicks

Willst Du drüber reden?!?!?! 😉

Du meinst: Du willst meine schmierigen Phantasien hoeren????

Heh heh heeeeh.

Deine Antwort