Gasfüllung vs Luftfüllung
Was gibts da fürn Unterschied?
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
und was soll man nun glauben 😉
meine Quelle stammt auch nur aus dem WWW.
Ist wohl wie fast alles in der F1 ein wohlbehütetes Geheimniss.
Zitat:
Das hab ich auch ohne Gas.
Ich hab heute wieder mal Luft nachgefüllt (+0,2 bar wegen Lagerung) und alle Reifen haben mind. 0,2 verloren über ca. 5000km. Hat meine Tankstelle schlechtere Luft als deine? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von feldbuch
Ich hab heute wieder mal Luft nachgefüllt (+0,2 bar wegen Lagerung) und alle Reifen haben mind. 0,2 verloren über ca. 5000km. Hat meine Tankstelle schlechtere Luft als deine? 🙂
Unsere Luft ist hier sehr gut.🙂 😁
Liegt ja nicht an der Luft selber,sondern auch an den Reifen/Felgen,ein bißchen verlieren die immer,ob mit Luft oder Gas.Der eine mehr,der andere weniger.
Als Normalfahrer ist Luft vollkommen ausreichend.
Wenn Du zuviel Geld hast und jedes Wochenende auf der Rennstrecke bist, dann würde ich mit Gas füllen 😉
Hab jetzt mal Gas einfüllen lassen. Man merkt keinen Unterschied!
Die grünen Ventilkappen habe ich abgelehnt (weil hässlich und man könnte in Verdacht kommen Grüner zu sein) und gegen schwarze tauschen lassen.
Spart euch das Geld. Reifendruck prüfen muss man trotzdem.
Beste Grüße
Mission Control
*dernichtsgrünesamautohabenwill*
Habe auch schon beides gefahren,musste auch beide nachfüllen ,würde kein Gas mehr nehmen ist nur abzocke!!!!
Sorry ich war im Physik öfter mal krank😉
Ist es nicht so das ein Druckverlust im Reifen auch durch die niedriegeren Außentemp. in ° C ensteht ?😉
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Ist es nicht so das ein Druckverlust im Reifen auch durch die niedriegeren Außentemp. in ° C ensteht ?😉
Viele Grüße
g-j🙂
So ist es.
Das absolut einzige was sich sowohl bei Wärme als auch bei Kälte ausdehnt ist Wasser. (Dampf / Eis)
Beste Grüße
Mission Control
*derbeiphysiknichtgefehlthataberverständnisfürleutediebeiphysikmalgefehlthabenhat*
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Viele Grüße
g-j🙂
genau so ist es,jeder Gasdruck sinkt je kälter es wird...