Gasfüllung vs Luftfüllung
Was gibts da fürn Unterschied?
23 Antworten
Bei einer Stickstofffüllung entweicht das Gas nicht, bei Luft entweicht sie, da die Luftmoleküle kleiner sind als die Stickstoffmoleküle.
mit gas funktioniert das feuerzeug.....mit luft nicht...*lach*
sorry, das mußte sein.
was genau willst eigentlich wissen??
grüßle
EDIT.......ah ok.....es geht um die reifen......erklärung hast ja jetzt eh 😉
Absoluter Blödsinn,wenns dir dein Reifenfritze umsonst einfüllt ists ok,aber niemals für bezahlen,ist überflüssig.
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Absoluter Blödsinn,wenns dir dein Reifenfritze umsonst einfüllt ists ok,aber niemals für bezahlen,ist überflüssig.
Ja, die Luft besteht nämlich aus über 70% Stickstoff.
Zitat:
Original geschrieben von Businessman
Ja, die Luft besteht nämlich aus über 70% Stickstoff.
Genauso ist es.
Mit *GAS*befüllung (dawahrdochfrühermalwas 😕 ) bekommst du schicke grüne Ventilkappen.
GF (derdiegrünenschickfindet)
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
Mit *GAS*befüllung (dawahrdochfrühermalwas 😕 ) bekommst du schicke grüne Ventilkappen.
Dann ist ja gut,daß ich keine Gasfüllung habe,diese grünen Dinger will ich gar nicht haben.😁
Hatte ich auch grad bei meinem A6.
Bringt nix außer grüne Kappen 😁
Ich hab Gas drin und keine grüne Kappe :P ...
Obs was bringt kann ich nicht sagen jedenfalls habe ich nach 6 Monaten noch keinen Druckunterschied..
Gruss
Andy
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Obs was bringt kann ich nicht sagen jedenfalls habe ich nach 6 Monaten noch keinen Druckunterschied..
Das hab ich auch ohne Gas.😁
Weiß einer von euch was die in die F1 Reifen füllen?
GF
JA :
Füllung: Die Reifen werden nicht mit Luft, sondern mit einem Stickstoff-Gemisch befüllt.
Grund: Das Gas dehnt sich nicht aus, wenn es heiß wird. Damit bleibt der Reifendruck konstant.
Druck: Formel-1-Reifen werden nur mit etwa 1,1 bar aufgepumpt. Normale Autos fahren mit 2,5 bis 3 bar. Die Konstruktion der Rennreifen erlaubt niedrigeren Druck und damit bessere Haftung. Schon eine Abweichung um 0,05 bar kann das Auto unfahrbar machen.
Gruss
Andy
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
Weiß einer von euch was die in die F1 Reifen füllen?
GF
Laut dem
Bericht hiernur mit normaler entfeuchteter Luft.
Zitat:
Weil der Druck konstant bleiben muss, ist die zur Reifenfüllung verwendete Luft behandelt. Normale Luft enthält Wasser, doch dieses führt zu Veränderung des Drucks bei unterschiedlichen Temperaturen. Deshalb wird die Reifenluft vor ihrer Verwendung durch Flüssigkeitsfilter geleitet und entwässert.
und was soll man nun glauben 😉
meine Quelle stammt auch nur aus dem WWW.