1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Gasfeste Motoren

Gasfeste Motoren

Ich habe in den Foren hier gelesen, dass es eine Liste der gasfesten Motoren gibt:
http://www.premiumautogas.de/index.php?...

Wie zuverlässig ist diese Liste und gibt es noch andere Listen.

Ich bin sehr an einem Astra H GTC interessiert. Gibt es Langzeiterfahrungen mit Autogas?

32 Antworten

Hi,
dann ist das ein Motor, der schon seit hundert Jahren in unzähligen Modellen für mind. 2 Millionen Kilometer klaglos auf Gas läuft und sich quasi von selbst umrüstet, kostenlos natürlich! Der ist so bekannt dafür, dass man auf seine Erwähnung in der Liste verzichten kann!

Zitat:

Und was ist wenn der Motor garnicht dadrin steht?

Shit happens. Bei Tele5 haben die eine Madame mit Glaskugel wenn auch andere Listen wie von BRC/Prins/LandiRenzo/Vialle/YouNameIt nichts anderes aussagen.

Zitat:

@GaryK schrieb am 8. Oktober 2015 um 21:47:54 Uhr:

Zitat:

Und was ist wenn der Motor garnicht dadrin steht?

Shit happens. Bei Tele5 haben die eine Madame mit Glaskugel wenn auch andere Listen wie von BRC/Prins/LandiRenzo/Vialle/YouNameIt nichts anderes aussagen.

So ähnlich...

Rüste um und fahr.

Wenn er kaputt geht, kannst du entscheiden, ob du einen Austauschzylinderkopf einbaust oder den vorhandenen überarbeiten lässt.

Wenn er z.B. 150 tkm mit dem Standardkopf hält, würde ich schlicht wieder einen Standardkopf einbauen, wenn er nur 40 tkm hält, gasfest machen.

Ich würde allerdings auch als Gegner von Additiven eine Gasanlage mit Additivzugabe wie z.B. die BRC P&D mit G2000 einbauen.

Die BRC beherrscht zudem Benzinzugabe bei einstellbarem Last/Drehzahlbereich.

Deine Antwort