ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Gasdruckfeder Heckklappe austauschen Mercedes A207 Baujahr 2014

Gasdruckfeder Heckklappe austauschen Mercedes A207 Baujahr 2014

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 20. Dezember 2020 um 13:37

Hallo Meine Heckklappe öffnet zwar mit Ferndienung denke aber das die Gasdruckfedern ausgetauscht werden müssen . Hat jemand Erfahrung damit. Mit den seitlichen Verstellungen am Sechskant schon erledigt bringt aber langfristig nicht den Erfolg

Ähnliche Themen
32 Antworten

Servus zusammen.

Man kann zwischen Feder und Sechskant auch noch etwas zwischen klemmen.

Eine kleine Mutter zum Beispiel.

Hierdurch wird die Vorspannung noch mal erhöht.

Irgendwann ist aber auch hier Schluss.

Themenstarteram 20. Dezember 2020 um 14:56

Danke für den Tipp

Dasselbe Problem habe ich auch. Sollte die Klappe nicht „weich“ öffnen? Bei mir knallt sie in der oberen Position immer polternd in die Anschläge. Neulich habe ich eine alte C Klasse W204 gesehen bei der das deutlich besser funktionierte. Die Klappe öffnete viel sanfter und geräuschlos.

Habt ihr Tipps für passende Gasdruckfedern aus dem Zubehör? Oder lieber bei Mercedes direkt kaufen..?

Themenstarteram 20. Dezember 2020 um 16:36

Mich würde interessieren ob man die Gasfedern beim Cabrio selber einbauen kann. Ich habe im Netz nichts gefunden .

Hallo.

 

Ich hab keine Gasfeder direkt im Teilekatalog gefunden. Nach Suchen bin ich auf eine gestoßen:

 

A2079800664 Kostet ca. 15€

 

Das Tauschen sollte problemlos gehen. Bei dem Preis braucht man sich nicht lange Gedanken machen ob es irgend was gibt was man machen könnte.

 

Einfach austauschen fertig.

 

Gruß AWXS

Themenstarteram 20. Dezember 2020 um 18:21

Super nett Danke für die Antwort.

Wenn ich mich an den letzten Thread zu diesem Thema recht erinnere, kann man die Vorspannung erhöhen, indem man, wie oben bereits erwähnt, was dazwischen klemmt oder in dem man über die Excenterschraube einstellt, sh. https://www.motor-talk.de/.../...umklappe-einstellen-t5555901.html?...

Gasdruckfeder? Muss ich mir tatsächlich mal anschauen...

Zitat:

@Bearbull48 schrieb am 20. Dezember 2020 um 19:21:48 Uhr:

Super nett Danke für die Antwort.

Sorry, ist das Thema doch komplizierter als ich dachte?

 

Bitte klärt mich auf, ein Bild würde auch helfen um es besser zu verstehen.

Eure Cabrios haben im Kofferraum Gasdruckfedern? Ich bin mir jetzt auch ohne nachzusehen ziemlich sicher mein Mopf-Cabrio hat dort nur Stahlfedern drin. Der CLK (A209) hatte Gasdruckfedern...

https://www.motor-talk.de/.../s1500008-1024x576-i204414412.html

https://www.motor-talk.de/.../...49831-20160504-100545-i208437814.html

Aus dem oben verlinkten Thread

Danke, jetzt verstehe ich es. Sorry nochmals, ignoriert meinen unkassifizierten Beitrag einfach. Noch besser löschen durch Administrator, wenn einer mitliest.

 

Gruß AWXS

Servus zusammen.

Und bitte nicht den Versuch starten, alles großzügig mit WD40 einzusprühen.

Dann fangen die Gummianschläge ein jämmerliches Quietschen an.

Themenstarteram 21. Dezember 2020 um 7:10

Ich würde trotzdem gerne wissen ob die kleinen Stangen oberhalb der Sechskantschraube diese Gasdruckfedern sind . Kann man ja in 3 min selber ausbauen. Dies drücken sich aber beim öffnen nicht ein .

Themenstarteram 21. Dezember 2020 um 7:10

Wo sind genau diese kleinen Gasdruckfedern ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Gasdruckfeder Heckklappe austauschen Mercedes A207 Baujahr 2014