Gasanlage für 207 1.4 90 Ps
Hallo, ich will mir eine Gasanlage in meinen 207 1.4 90 Ez. 2/2012 nachrüsten.
Hat jemand damit schon Erfahrungen und kann mir einen Tip geben wo man das günstig machen kann.😁
20 Antworten
Hallo,
also ich hab in meinem VTI120 eine Gasanlage von Prins drin und bin super zufrieden. Habe die damals bei meinem Freundlichen einbauen lassen, da der das angeboten hat und ich mir dachte die kennen sich mit den eigenen Autos am besten aus.
mfg carlos
Hallo,
was hast du dafür bezahlt? mein freundlicher will mir eine andere Anlage als die Prins einbauen, angeblich würde diese von Citroen für diese Motortypen verbaut.
Namen weiß ich nicht mehr, irgendwas mit "S".😕
Dafür will 1800 plus einbau, wenn ich da noch 2 Tage Arbeitszeit drauf rechne da bin ich bestimmt bei 2500-2800😠
Hallo,
sorry das ich mich jetzt erst melde. Ich hab damals, also vor 2 Jahren, für den Einbau mit zusätzlichem Tankfopper, die Abnahme(TÜV und Eintragung), die Gasfüllung und den Leihwagen für 3 Tage 2600€ bezahlt. Lag Preislich etwas höher als die Umrüster die ich im Netz rausgesucht hatte, aber ich wollte halt sicher sein und bin direkt zum Freundlichen (Peugeot Autohaus Pflanz). Und wie gesagt war und bin ich bisher mit der Arbeit super zufrieden und hatte bisher nur eine kleine Einstellungssache die natürlich kostenlos nachgeregelt wurde.
mfg Carlos
Hallo,
Okay, ich denke ich werde es auch bei meinem "freundlichen" nachrüsten lassen.
Dein Vti ist doch auch ein Dierekteinsprizter oder?,
Den, nachdem ich gefühlt 100 Anbieter im Netz näher kontaktiert habe, sagten die mir alle das mein Motor ein Direkteinspritzer ist und es mit einer Prinsanlage nur Ärger gibt.
Die meisten meinten, dass es bei diesem Euro 5 Motor um einen Motor handelt der gemeinsam mit BMW eintwickelt wurde, es wäre unmöglich dem einen Gasanlage einzubauen ohne Probleme!!!
Soviel ich weiß ist dein 120 Ps Motor der gleich wie mein 95 Ps Motor, auch ein Direkteinspritzer.
Lg 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wom73
Dein Vti ist doch auch ein Dierekteinsprizter oder?
Ne, nur die Varianten mit Turbo (also THP und RC) sind Direkteinspritzer.
Genau die thp motoren sind direkteinspritzer mit turbo. Die vti's sind nur hochverdichtete sauger. Und von problemen mit der prins anlagen hab ich in der verbindung mit dem vti nicht gehabt. Die einstellung die bei mir vorgenommen wurde war nur die anpassung der einschalttemperatur. Und soweit ich im Internet gelesen hab gelten die prins anlagen als sehr zuverlässig.
Also, ich werde langsam verrückt bei dem Themamad: der Werkstattleiter von meinem freundlichen meinte es wäre ein Direkteinspritzer weil die Düsen direkt im Kopf verschwinden....😕
Die einen meinen Prins wäre kacke, die anderen das ist das bestte.... Hilfeee!!!!
Zitat:
Also, ich werde langsam verrückt bei dem Themamad: der Werkstattleiter von meinem freundlichen meinte es wäre ein Direkteinspritzer weil die Düsen direkt im Kopf verschwinden....😕
Nun, deine Angaben wirkten am Anfang auch etwas verwirrend. Vor allem die 90PS. Es gab auch eine Version der TU Baureihe des 1.4 16V mit 88PS. Der 1.4 VTi hat 95PS.
Dieser 1.4 VTi ist definitiv kein Direkteinspritzer. Im Anhang gibt es das Datenblatt von PSA.
Danke für das Datenblatt, also ich habe die 70 KW Maschine🙂
Euro 5... ABer wenn das kein Direkteinspritzer ist wieso sitzen die E-Düsen im Kopf?😕 oder sieht das nur so aus???
Die sizten nicht im Ansaugkrümmer!
DAnke für die HIlfe🙂
Zitat:
Danke für das Datenblatt, also ich habe die 70 KW Maschine🙂
Euro 5... ABer wenn das kein Direkteinspritzer ist wieso sitzen die E-Düsen im Kopf?😕 oder sieht das nur so aus???
Die sizten nicht im Ansaugkrümmer!DAnke für die HIlfe🙂
die sitzen zwar im kopf -aber sind keine direkt sondern spritzen auf die e-ventile -sei froh das es so ist -bei den turbos hat peugeot leichte probl. damit
Ah gut zu wissen. Sag dir transflex Gasanlagen was? Wird bei Citroen verbaut und laut meinem Händler die einzige die passt. Diese Anlage will er mir verbauen. Anfrage läuft beim Hersteller.
Zitat:
Original geschrieben von Turbo 107
die sitzen zwar im kopf -aber sind keine direkt sondern spritzen auf die e-ventile -sei froh das es so ist -bei den turbos hat peugeot leichte probl. damit
Mit der direkten Einspritzung gibt es Probleme? Das höre ich zum ersten Mal. Bisher war mir die Sache mit der Steuerkette bekannt.
Hallo nochmal, also ein Status update:-) Habe bei meinem "freundlichen" eine Anlage bestellt, ist zwar was teuerer aber dem Vertraue ich, lieber als bei irgendeiner Hinterhof Werkstatt vom E-Bay😛
Also, seit Dezember fahre ich jetzt mit einer Gasanlage von meinem lokalem Peugeot Händler.
Die Gasnalge kann man über Citroen für den gleichen Motor beziehen. keine Freigabe bei Peugeot.
Warum? keine Ahnung!😕
Auf jedenfall bin ich jetzt schon über 5000 km Problemlos unterwegs verbrauch ca. 7.2 Liter Gas.🙂