Gas-Förderung bis 2008 gesichert. Stimmt das?
Hallo Leute,
habe das gerade bei uns in der Zeitung (Wochenpost Leverkusen) gefunden:
Stimmt das? Kann das jemand bestätigen? Dann loihnt sich der Gasumbau jetzt um so mehr.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Nicht ganz😁 Es gibt Unterflurtanks,sind net groß aber es gibt welche😁
Waren glaub ich nur 48Liter Brutto oder so.gruß
Soweit ich mich erinnere...sieht das beim Compact etwas schwierig aus...und wenn man denn einen Unterflurtsank unterbekommt...hat man mit nem 323ti wohl nur ne Reichweite um die 300 Kilometer.
@ Bonnie378:
Ganz ohne Benzin kommst Du nicht aus, das hat aber nicht den Grund, das die Anlage das mischt. Der Motor wird immer im Benzinbetrieb gestartet und erst wenn das Kühlwasser den Verdampfer auf 40 Grad aufgeheizt hat schaltet die Anlage auf Gasbetrieb um, sonst friert der Verdampfer ein. Auch flüssigeinspritzende Anlagen werden auf Benzin gestartet und schalten dann um, warum dies dort der Fall ist, weiß ich nicht so genau, vielleicht kann Dir das jemand anderes erklären.
Deine Rechnung, ab wann sich das ganze lohnt, stimmt so nicht. Du mußt dem Benzinpreis den Gaspreis gegenüberstellen und ausrechnen, was Du je 100km sparst. Beispiel:
Verbrauch mit Benzin: 11l je 1,389 EUR = 15,279 EUR je 100km
Verbrauch Gas: 12l Gas je 0,669 EUR + 1l Benzin je 1,389 EUR = 9,417 EUR je 100 km
Daraus ergeit sich eine Ersparnis von 5,862 EUR je 100 km. Bezogen auf einen Anlagenpreis von 2576,17 EUR rechnet sich die Anlage also nach etwa 44000 km.
Hab hier grad was im Unterforum gefunden😉
Sehr informativ für LPG Einsteiger und interressierte.
http://redemann-design.de/lpgvideo//lpg-flash.html
Einfach mal das Infovideo anschaun.
gruß