Gas Einspritz überprüfen
Hallo mein Kangoo ll 1.5ldci zeigt manchmal Gas Einspritz überprüfen an.
Was ist das Problem und wie kann ich es beseitigen. Ich danke euch für alle Antworten
4 Antworten
Das Problem kann dir nur ein Auslesen des Fehlerspeichers beantworten. Leider sind da relativ viele Bauteile die defekt sein könnten.
Meiner zeigt das auch. Erst sporadisch mal kurz, jetzt dauerhaft.
CanClip gab mir dazu den Fehler DF652 Stromkreis Temperaturfühler vor Turbine.
Mit einem Multimeter konnte ich das bestätigen: unendlich Widerstand am Zwischenstecker.
Jetzt muss ich mal schauen wie ich an den blöden Sensor ran komme.
Als Folgefehler gabs noch ein DF1012 Überseinstimmung Multiplexsignale Tempomat
Hmmmm.... Hab jetzt erfahren dass das wohl ein thermoelement ist, die widerstandMessung mit Multimeter war dann Müll.
Jedenfalls zeigt der Sensor im canclip immer 100°c an, Temperatur vor Partikelfilter schwankt wie zu erwarten.
Weiß jemand wie viel Spannung der Sensor ausgeben sollte?
Sensor getauscht, alles wieder gut!
Der Abgas-Temperatur-Sensor "vor der Turbine" saß sehr fest. Nur mit aufheizen und abbauen der Ansaugleitung vom Filter zum Turbo (plus WIscher, Blech unter dem Wischer...) war das machbar. Zum abschrauben der Ansaugleitung musse ich von unten Schrauben lösen - der Rest ging dann von oben.
Das nächste mal würde ich vorher ein paar mal einen Tropfen Motoröl an den Sensor geben, etwas fahren bis der Sensor ca 200°C hat und wieder abkühlen lassen. so sollte sich das Öl ins Gewinde ziehen und der Sensor sich viel leichter lösen lassen. Nur nicht zu viel dazwischen fahren, dass das Öl nicht verdampft und sich am ende noch entzündet...