Garrett Umbau GT28RS Fragen
Hallo liebe TT Gemeinschaft ich hätte ein paar infos gebraucht bezüglich Garrett umbau freu mich schon auf die antworten...
Bezüglich Benzinpumpe, Einspritzdüsen, Verdichtung, Ventile, LMM, Pleuel, Kolben??
Fahre einen APX Motor!!
So dann fang ich mal an muss ich unbedingt eine zweite Benzinpumpe einbauen??
Werde die 440 von Bosch Einspritzdüsen nehmen da steht halt was mit 3 bar aber was das bedeutet weis ich nicht weil bei meiner pumpe ist ja der Betriebsdruck auf 4 bar oder??
Da ich denn Motor komplett überhole weis ich jetzt nicht genau soll ich die Original Verdichtung lassen oder ändern weil ich irgendwas mal gelesen habe das beim Garrett umbau die Original Verdichtung nicht zu empfehlen ist??
Wenn ich richtig liege kann ich die Original Ventile lassen beim GT28RS umbau??
Brauche ich einen anderen LMM?? wenn ja welchen??
Welche H-Shaft Pleuel 19 oder 20mm??
Kolben kommen von Wössner 81,5 passt das??
Habe noch die Originalen vom APX also Kolben Pleuel und lagerschalen alles noch im guten Zustand werde ich aber neu machen, wenn wer welche braucht einfach pn schreiben...
So ich hoffe ich habe alles und habe nichts vergessen...
MFG 1781
27 Antworten
Ganz im Ernst, Nein, habe ich nicht. Wir haben sie nur gewogen und rein vom äußeren her verglichen und wie soll ich mich ausdrücken, gegen gehalten. Sie wurden mir empfohlen.
50 PS mehr durch Software sind schon drin beim 225er. Das bieten mehrere Tuner an.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GaRGs
ich hoffe du meinst nichtZitat:
Original geschrieben von tthardii
wenn ich mit dem umbau fertig bin habe ich noch die Serien AGA oben weil ich erst im Feb. meine Edel 01 ab turbo bekomme...und ich will nichts kaputt machen weil erst nach der AGA werde ich das alles optimieren lassen von SM-chiptuning oder kennst du jemanden der das gut kann mit Prüfstand...
der Name sinoment oder so fällt auch sehr oft...weist jetzt was ich meine??
hallo
ja warum??
hallo eigentlich will ich mich nicht einmischen aber das thema ist interesant
also das mit den 50 ps finde ich auch etwas übertrieben
die stimmen ja den motor ab auf ladedruck einspritz mänge und kernfeld optimirung
aber ich denke nicht das die vollen 50 ps an den rädern an kommen
ich will auch meinen motor machen aber das erst nächstes jahr mache aber mit jetzt auch gedanken
ich denke wichtig ist was ihr am ende raus haben wollt
Eine Dicke und fette "3" soll und wird die Anfangszahl sein, auch wenn nur mit 1,4 bar Ladedruck. Soll halten.
Zitat:
Original geschrieben von m.o.d.67
Eine Dicke und fette "3" soll und wird die Anfangszahl sein, auch wenn nur mit 1,4 bar Ladedruck. Soll halten.
das sollte normal kein problem sein wenn du genug knete hast
Hallo, ich fahre seit 2006 den Garrett Umbau (mit 440 ccm³ Einspritzdüsen) von Digital Racing, aber ohne 2. Pumpe.
Wurde mir damals auch nicht angeboten.
Und der Wagen läuft gut.
Zitat:
Original geschrieben von Schmatzek1
Ja, 2te Pumpe wird benötigt.
Die Düsen sollte dir immer derjenige vorgeben bei dem du abstimmen lässt.
Die Düsen Werden mit 3 Bad betrieben weil der Benzindruckregler das so vorgibt, egal ob die Pumpe 4 Bar drückt.
Original Verdichtung solltest du so lassen. Würde ich erst bei größeren Ladern senken.
Somit fallen auch die Wössner Kolben wech. Für den GT2860RS sind die APX Kolben wunderbar.
Ventile können bleiben. LMM vom 225er reicht auch. Verstärkte Pleuel braucht du mit 20mm Kolbenbolzenloch für die APX Kolben.
Dann wurde der auf weniger Leistung programmiert als möglich wäre oder deine eine Pumpe im Tank wurde umgebaut.
@Dr00Hasenbein: Du fährst doch noch die OEM Pleuel oder ? Dann wirst du sicher eine softe Abstimmung haben das die OEM Pumpe noch reicht.
Zitat:
Original geschrieben von tthardii
halloZitat:
Original geschrieben von GaRGs
ich hoffe du meinst nicht
ja warum??
:-)))
man muss ja ne gute Kravatte auf die Bude haben um sich extra ne Aufkleberserie drucken zu lassen...:-)))