ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. ,,Alternative Route möglich" Garmin Map Pilot

,,Alternative Route möglich" Garmin Map Pilot

Mercedes GLC C253
Themenstarteram 7. Oktober 2018 um 20:16

Hallo Leute,

wenn ich auf der Autobahn fahre sagt mein Garmin Map Pilot manchmal, dass es eine Alternative Route gibt und man xx Minuten Zeit spart.

Nun weiß ich nicht, wie man die aktivieren kann bzw. ob die dann schon von selber aktiviert wird. Weiß das vielleicht jemand?

 

Danke im Vorraus!

 

Benni

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@HarryBrumm schrieb am 10. Oktober 2018 um 08:14:41 Uhr:

Zitat:

@Joey K. schrieb am 9. Oktober 2018 um 23:10:09 Uhr:

Hallo,

Der Garmin Map Pilot ( Audio 20 ) hat so wie ich im Internet lesen konnte kein Live Traffic.

Du hast im falschen Internet geschaut das ist nämlich Blödsinn, selbstverständlich hat das Garmin Livetraffic welches sich durch ein Kartenupdate (Kauf einer neuen Karte bei Benz) jeweils um 3 Jahre verlängert.

So schaut’s mal aus. ;)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Dann einfach den Drehknopf drücken und im Display steht Alternative Route wählen, angezeigt. Ist etwas komisch angelegt, ist aber so.

Ich dachte bisher, dass er die alternative Route sofort benutzt, also ohne Zustimmung des Benutzers. Zumindest ändert sich bei mir ab und zu die Streckenführung automatisch.

Denke ist eine Einstellungssache. Ob auto oder manuell. Entscheide dass gerne selbst.

Themenstarteram 8. Oktober 2018 um 15:41

Zitat:

@holgor2000 schrieb am 8. Oktober 2018 um 09:21:31 Uhr:

Ich dachte bisher, dass er die alternative Route sofort benutzt, also ohne Zustimmung des Benutzers. Zumindest ändert sich bei mir ab und zu die Streckenführung automatisch.

Das dachte ich auch die ganze Zeit :D

Themenstarteram 8. Oktober 2018 um 15:42

Zitat:

@Callaway 2010 schrieb am 8. Oktober 2018 um 11:00:06 Uhr:

Denke ist eine Einstellungssache. Ob auto oder manuell. Entscheide dass gerne selbst.

Wo kann man das einstellen? Bei mir finde ich keine Einstellungen darüber.

Hallo Callaway,

meinst du den Drehknopf in der Mittelconsole? :rolleyes: Hatte ich schon probiert, da hat "er"

mich raus geschmissen. Seitdem nie wieder versucht! :D

Dank iPhone (Google Maps) immer gut angekommen!

Seit gegrüßt

retzi53

Hallo,

hatte auf meiner Urlaubsfahrt ( Autobahn ) auch mehrmals die Anzeige zu einer Alternativroute.

Nur einstellen oder ändern konnte ich da auch mit dem Drehknopf in der Mittelkonsole nichts. Hat mich auch rausgeschmissen. Würde aber auch gerne wissen wie ich das ganze auswählen kann ?

Im Menu auf Route, dort erscheint dann eine kleine rote 1 und wenn man es anwählt stehen nebeneinander die aktuelle sowie die alternative Route und man hat dann die Möglichkeit, zu wählen.

Themenstarteram 9. Oktober 2018 um 9:19

Also während man in der Navigation ist, die Back-Taste drücken und dann auf Route? Bei mir gibt es Route nicht.

Soweit ich mich erinnere drücke ich während der Navigation auf den Dreh-Drück-Schalter und dort erscheint dann unter einem Menüpunkt (ich dachte er hieß 'Route') eine kleine 1 - so wie man es von Apple-Produkten kennt. Nach dem Anwählen stehen beide Möglichkeiten vertikal nebeneinander und man kann wählen zwischen aktueller Route oder auf alternative Route wechseln.

Wenn man nichts macht, bleibt er auf der ursprünglichen Route.

Beschreibung ist allerdings aus dem Kopf.

Ich kann es nochmal konkretisieren, wenn dieser Fall nochmal eintritt.

Themenstarteram 9. Oktober 2018 um 11:38

Danke

Mal ne Frage: nutzt ihr kein Livetraffic? Da wird doch automatisch alles geändert - ok habe comand aber das sollte doch auch beim Garmin funktionieren. Ich möchte es nicht mehr missen....

Natürlich. Es scheint nur zwei Modi zu geben beim Garmin:

1. Neue Route wird automatisch neu berechnet und übernommen.

2. Neue Route wird nur angesagt, muss vom User aber manuell bestätigt werden.

Die Ansage der Stimme ist etwas missverständlich. Genauso unklar ist, wo man beim Fall 2 dies dann bestätigt.

Das löst die Rätsel aus.

Hallo Koelnbuerger,

hört sich ja nicht schlecht an, aber bei 200 km/h stelle ich mir das etwas gewagt vor!:eek:

Aber danke für deinen Tipp:D

Gruß retzi53

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. ,,Alternative Route möglich" Garmin Map Pilot