Garmin Map Pilot Update bei MOPF gemacht
Aus reiner Neugier habe ich gestern mal geschaut, ob ich in den ersten 60 Tagen nach entgegennahme des GLA ein neueres Garmin Map Pilot bekomme: https://shop.mercedes-benz.com/.../garmin-map-pilot.html
Download Manager runtergeladen, installiert und SD Karte in den Slot. Verfügbares Update erkannt und runtergeladen.
SD Karte zurück in den GLA in den SD Slot. Simsalabim. Das neue Design gefällt, nicht mehr so "Kaugummi Design" wie vorher.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Wie kann ich den Kartensoftware Update machen?
Falls (für dich) verfügbar, wird es auch im Download Manager angeboten.
27 Antworten
Ist verfügbar
Funktioniert leider nicht. Was kann ich machen.
Geht doch. Laufwerk C vom Rechner war zu voll.
Bei mir kommt kein Update auf V10 🙁
Ich habe meinen GLA letzten Samstag beim Freundlichen abgeholt und dann mal 200km abgespult mit Software V9 und Map V9. Dann am selben Samstag Abend auf Software V10 upgedated (Map immernoch V9). Jetzt erst wieder heute meinen GLA und Navi benutzt, aber nur ca. 4km zur Arbeit gefahren und hab hier probiert zu updaten, leider ohne Erfolg... muss ich jetzt nochmals eine gewisse Anzahl km abspulen, um das Update überhaupt angezeigt zu bekommen?
Danke für eure Hilfe! 🙂
Ähnliche Themen
Heute aktualisiert software V10, MAP 2018 (V10). Alles OK ...
Heute habe ich es auch geschafft die neue Navi Software V10 und die Map 2018 (V10.0) auf die SD Karte zu ziehen. Neun Tage vor Ablauf der 60 Tage Frist!
Da es ja keinen Uploader für macOS gibt und ich die Software auf einem alten NT Windows nicht zum laufen bekommen habe hat mir ein Freund weitergeholfen. Der Update der Software hat sehr, sehr lange gedauert, insgesamt mehrere Stunden.
Das hatte auch schon der Freundliche in Mannheim bei der Niederlassung gesagt, ich möge mich auf 4 Stunden oder mehr einrichten.
Hat bei mir auch so lange gedauert
Ich habe heute auch das Update auf Software V10 gemacht. Allerdings wird jetzt wenn ich nach POIs suche (z.B. ein Restaurant), und das rechts neben der Liste in der Karte anzeigen lasse, statt des drehenden Kreises (während die Karte lädt) ein Grafikfehler angezeigt.
Ist das nur bei mir so? Ist beim Update was schiefgegangen? Können andere das nachvollziehen?
Ich habe vorgestern auch das Update gemacht. Lief alles ohne Probleme durch, und dauerte ca. 30 min.
Dann Karte ins Auto und alles war prima. Auch Verkehrsinfos etc.
Gestern war auch noch alles gut.
Heute dann wieder losgefahren und keine Verkehrsinfos mehr auf dem Navi. Wenn ich auf den Menüpunkt "Verkehr" gehe, steht oben immer "warten auf Abonnement".
Hä? Kennt das jemand und weiß Abhilfe?
Hi, gestern meinen GLA in Rastatt abgeholt, Abends das Update angeschmissen, lässt sich nicht aktivieren 🙁
Kann jemand helfen?
Danke.
Die Meldung hatte ich auch. Karte entnehmen, Download Manager neu starten und bei mir hat dann alles funktioniert.
Wenn wie die Meldung besagt es eine Aktivierung ist, kann u.U. gerade ein Dienst bei Mercedes / Garmin nicht zur Verfügung stehen, daher ggf. auch mehrmals versuchen.
Zitat:
@Beaujolais63 schrieb am 8. Dezember 2017 um 12:23:55 Uhr:
Ich habe vorgestern auch das Update gemacht. Lief alles ohne Probleme durch, und dauerte ca. 30 min.
Dann Karte ins Auto und alles war prima. Auch Verkehrsinfos etc.
Gestern war auch noch alles gut.Heute dann wieder losgefahren und keine Verkehrsinfos mehr auf dem Navi. Wenn ich auf den Menüpunkt "Verkehr" gehe, steht oben immer "warten auf Abonnement".
Hä? Kennt das jemand und weiß Abhilfe?
Jetzt geht es wieder. Wahrscheinlich stand der Dienst tatsächlich gestern morgen nicht zur Verfügung.
Hat sich im Auto aktiviert, alles gut, danke 🙂