ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Update GarminMapPilot auch über iMac möglich?

Update GarminMapPilot auch über iMac möglich?

Mercedes GLA X156
Themenstarteram 3. November 2017 um 10:43

Hallo Leute,

ich habe in meinem GLA noch die Kartenversion Europa 6.0 aus 2016 und wollte mich mal über mögliche Updates schlau machen. Auf der MB-Seite habe ich nur den Updater für PC / Windows gefunden, gibt es den auch für Mac? (Wo kann ich den laden / Link dazu?)

Das Firmware Update auf das neue "Outfit" hat der Händler noch in der letzten Woche vor der Fahrzeugübergabe durchgeführt...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. November 2017 um 17:03

So, heute habe ich die Rückmeldung per Mail mit folgendem Text erhalten:

...vielen Dank für Ihre Anfrage an Mercedes-Benz.

Ihre Frage bezüglich des Updates des Garmin Map Pilot habe ich gerne an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Von dort habe ich nun die Rückmeldung erhalten, dass wir zur Zeit keine Informationhaben, ab wann es möglich sein wird die Updates über das Betriebsprogramm eines MAC aufzuspielen.

Jedoch können Sie jederzeit einen Mercedes-Benz Vertragspartner aufsuchen und die Software-Updates vor Ort durchführen lassen.

 

Das ist für einen Premiumhersteller echt traurig!

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi

Also ich hab die Woche ein Kartenupdate machen wollen, aber anscheinend ist die/meine Version 2015/16 die z.Z. neueste!

Den MB Downloadmanager hast du aber schon installiert?

Ich hab aber PC Windows, deswegen keine Ahnung bezüglich IMac

Gruaa

Gerhard

Themenstarteram 3. November 2017 um 13:05

Zitat:

@vronerlsurfen1 schrieb am 3. November 2017 um 12:04:22 Uhr:

Hi

Also ich hab die Woche ein Kartenupdate machen wollen, aber anscheinend ist die/meine Version 2015/16 die z.Z. neueste!

Den MB Downloadmanager hast du aber schon installiert?

Ich hab aber PC Windows, deswegen keine Ahnung bezüglich IMac

Gruaa

Gerhard

Und genau das ist mein Problem, der MB Downloadmanager ist nur für PC Windows und nicht für Mac.

Ich verstehe das nicht ganz da Mercedes ja eng mit Apple zusammen arbeitet, u.a. mit Car Play usw...

Ok

aber wie gesagt die Version 2016 ist noch aktuell!

Themenstarteram 3. November 2017 um 16:31

Zitat:

@vronerlsurfen1 schrieb am 3. November 2017 um 16:37:34 Uhr:

Ok

aber wie gesagt die Version 2016 ist noch aktuell!

Danke für deine Info...

Zitat:

@Saunahaus schrieb am 3. November 2017 um 11:43:01 Uhr:

... Auf der MB-Seite habe ich nur den Updater für PC / Windows gefunden, gibt es den auch für Mac? (Wo kann ich den laden / Link dazu?)

...

Es gab eine Version für den Mac, die ist aber vor einiger Zeit ersatzlos gestrichen worden.

Als ich meinen neuen GLA vor vier Wochen übernommen habe konnte der Freundliche nichts zu einer neuen Version für macOS sagen.

Wirklich peinlich für Mercedes!

Themenstarteram 3. November 2017 um 16:34

Zitat:

@robffm schrieb am 3. November 2017 um 17:32:08 Uhr:

Zitat:

@Saunahaus schrieb am 3. November 2017 um 11:43:01 Uhr:

... Auf der MB-Seite habe ich nur den Updater für PC / Windows gefunden, gibt es den auch für Mac? (Wo kann ich den laden / Link dazu?)

...

Es gab eine Version für den Mac, die ist aber vor einiger Zeit ersatzlos gestrichen worden.

Als ich meinen neuen GLA vor vier Wochen übernommen habe konnte der Freundliche nichts zu einer neuen Version für macOS sagen.

Wirklich peinlich für Mercedes!

Danke, dann wird es wohl Zeit sich mal an das Mercedes-Benz Customer Assistance Center in Maastricht zu wenden...

Themenstarteram 3. November 2017 um 16:59

Ich habe wegen dieses Problems gerade in Maastricht angerufen. Die sehr nette Mitarbeiterin teilte mir mit, dass dort wohl schein einige andere Kunden in gleicher Sache angerufen hätten.

Mir wurde zugesagt, das Problem unter Einbindung der Technikabteilung zu klären und mir dann per Telefon / bzw. Mail die nötigen Informationen zukommen zu lassen.

Der Marktanteil von Mac OS (in Bezug auf Internetnutzung) steigt langsam aber stetig, während hingegen jener der verschiedenen Windows-Versionen eher sinkt. Unverständlich, dass man hier als Premiumhersteller diese Nutzer im Regen stehen lässt, zumal man vermuten könnte, dass Mercedes-Besitzer eher eine überdurchschnittliche Wahrscheinlichkeit haben, einen Mac zu besitzen.

Ansonsten: Falls du irgendwo noch eine Windows-Version bzw. Lizenz rumfliegen hast, so kannst du entweder "Bootcamp" verwenden oder die Software VirtualBox (kostenlos) um ein virtuelles Windows zu installieren.

Themenstarteram 4. November 2017 um 12:43

Zitat:

@jottlieb schrieb am 4. November 2017 um 12:10:45 Uhr:

Der Marktanteil von Mac OS (in Bezug auf Internetnutzung) steigt langsam aber stetig, während hingegen jener der verschiedenen Windows-Versionen eher sinkt. Unverständlich, dass man hier als Premiumhersteller diese Nutzer im Regen stehen lässt, zumal man vermuten könnte, dass Mercedes-Besitzer eher eine überdurchschnittliche Wahrscheinlichkeit haben, einen Mac zu besitzen.

Ansonsten: Falls du irgendwo noch eine Windows-Version bzw. Lizenz rumfliegen hast, so kannst du entweder "Bootcamp" verwenden oder die Software VirtualBox (kostenlos) um ein virtuelles Windows zu installieren.

Da teile ich deine Einschätzung voll und ganz!

Danke für die Hinweise bzgl. der Software da bin ich nicht so sehr der Freak...

Ich warte mal was Maastricht da so liefern wird, bisher habe ich mit denen in fast 20 Jahren als Mercedeskunde immer sehr gute Erfahrungen gemacht.

Zitat:

@Saunahaus schrieb am 3. November 2017 um 17:59:31 Uhr:

Ich habe wegen dieses Problems gerade in Maastricht angerufen.

...

Mir wurde zugesagt, das Problem unter Einbindung der Technikabteilung zu klären und mir dann per Telefon / bzw. Mail die nötigen Informationen zukommen zu lassen.

Gab es schon eine Reaktion?

Unter uns, ich glaube nicht, dass Maastricht plötzlich eine Version für macOS aus dem Hut zaubern kann. Aber es hilft bestimmt, wenn sich möglichst viele Nutzer über diesen unsäglichen Zustand beschweren.

Ansonsten empfehle ich auch den Thread Update Problem Garmin Map Pilot.

Themenstarteram 5. November 2017 um 13:49

Zitat:

@robffm schrieb am 5. November 2017 um 13:58:05 Uhr:

Zitat:

@Saunahaus schrieb am 3. November 2017 um 17:59:31 Uhr:

Ich habe wegen dieses Problems gerade in Maastricht angerufen.

...

Mir wurde zugesagt, das Problem unter Einbindung der Technikabteilung zu klären und mir dann per Telefon / bzw. Mail die nötigen Informationen zukommen zu lassen.

Gab es schon eine Reaktion?

Unter uns, ich glaube nicht, dass Maastricht plötzlich eine Version für macOS aus dem Hut zaubern kann. Aber es hilft bestimmt, wenn sich möglichst viele Nutzer über diesen unsäglichen Zustand beschweren.

Ansonsten empfehle ich auch den Thread Update Problem Garmin Map Pilot.

Das mit der Reaktion wäre schon ultraschnell, ich habe doch erst am Freitagabend angerufen und die haben auch am WE frei...

Themenstarteram 10. November 2017 um 17:03

So, heute habe ich die Rückmeldung per Mail mit folgendem Text erhalten:

...vielen Dank für Ihre Anfrage an Mercedes-Benz.

Ihre Frage bezüglich des Updates des Garmin Map Pilot habe ich gerne an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Von dort habe ich nun die Rückmeldung erhalten, dass wir zur Zeit keine Informationhaben, ab wann es möglich sein wird die Updates über das Betriebsprogramm eines MAC aufzuspielen.

Jedoch können Sie jederzeit einen Mercedes-Benz Vertragspartner aufsuchen und die Software-Updates vor Ort durchführen lassen.

 

Das ist für einen Premiumhersteller echt traurig!

Absolut hinter dem Mond...

Zitat:

@Saunahaus schrieb am 10. November 2017 um 18:03:24 Uhr:

So, heute habe ich die Rückmeldung per Mail mit folgendem Text erhalten:

...vielen Dank für Ihre Anfrage an Mercedes-Benz.

Ihre Frage bezüglich des Updates des Garmin Map Pilot habe ich gerne an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Von dort habe ich nun die Rückmeldung erhalten, dass wir zur Zeit keine Informationhaben, ab wann es möglich sein wird die Updates über das Betriebsprogramm eines MAC aufzuspielen.

Jedoch können Sie jederzeit einen Mercedes-Benz Vertragspartner aufsuchen und die Software-Updates vor Ort durchführen lassen.

 

Das ist für einen Premiumhersteller echt traurig!

Dann scheinst du ja wirklich deinen Traum zu leben wenn du das mit dem Premium Hersteller ernst meinst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Update GarminMapPilot auch über iMac möglich?