Garmin Map Pilot ja oder nein?

Mercedes CLA C117

Bin hin und hergerissen ob ich den Map Pilot mit reinnehmen soll oder nicht. Im C-Klasse-Forum lassen sie kein gutes Wort an dem Teil. Großes 8 Zoll-Display hab ich eh mitbestellt. Wenn der Map Pilot aber nur rausgeschmissenes Geld ist und man sich ständig ärgert würd ich den nicht nehmen. Das Comand ist eigentlich zu teuer. Hab das Fahrzeug nur ein Jahr. Navigiere auch nicht ständig rum. Live Traffic wäre schön.
Haben im Urlaub auf einem Samsung Note 2 die Tom Tom Navi-App verwendet. Hatte Live Traffic-Daten und hat eigentlich wunderbar funktioniert. Staus wurden in Metern und Minuten angezeigt. Blitzer wurden akustisch und optisch eingeblendet. Das 3-Jahres-Abo für die App kostet so um die 45 Euro1

Beim Garmin hätte man halt das große Display sinnvoll genutzt. Aber wenn er nichts taugt......?

45 Antworten

Sorry die Herren, aber ich muss das Thema nochmal aufwärmen. In meinem ProbeCLA war das große Display verbaut. Als ich auf Navi ging, sagte es mir, es die Speicherkarte! Der Händler meinte diese Karte kostet 600€. Hammer! Ist das normal? Und lohnt sich das?

grenzwaechter ich glaube du hast audio20 mit garmin map pilot vorrüstung.. ich kanns mir schon vorstellen mit 600 euro!

MfG

Ok! Danke! Ist aber echt mal ne Stange Geld für Navisoftware. Und so wie man hier liest solle es ja auch nicht die beste Software sein! Naja egal, muss sie mir ja nicht kaufen!

Jo, die Speicherkarte kostet 599,-€.
Beim Becker Map war es noch möglich das Modul gebraucht im Netz zu kaufen. Dies ist beim Garmin nicht mehr möglich, da die Karte der VIN zugeordnet ist.
Habe das Garmin mit Media Display in meinem verbaut und bin soweit zufrieden. Die Sprachbedienung klappt soweit super und Live Traffic Information gibt's mittlerweile auch. Vor Kurzem gabs ein kostenloses Update. Natürlich ist das Comand deutlich besser und erwachsener. Wenn man das Navi viel nutzt, sollte man das Geld investieren!

Ähnliche Themen

Da du es gerade ansprichst! Ich war drauf und dran die Sim-Karte zu kaufen, habe es wegen dem Preis und der vorhandenen Kritik hier im Forum gelassen. Als ich dann mein CLA abgeholt habe, zeigte mir der Händler, welcher echt top ist, dass man die Sim-Karte für 199€ bei E-Bay bekommt! Und für 200€ würde ich es mir auch kaufen! Nur welche Aussage stimmt jetzt, die meines Freundlichen und deine Mr Mercedes??

Ich lasse mir es auch durch den Kopf gehen ob ich nun ne Karte kaufe oder nicht. Es gibt zb bei mediamarkt Navi s für 250euro diese fast Kaffee kochen können. MB wollte wie vorher gesagt 599euro und bei ebay gibt es so ab und zu angebote von 250euro. Zu beachten ist das die Karte NICHT angemeldet worden ist da die Karte mit DEM Auto Verheiratet wird und so ggf in dein Auto nicht mehr funktioniert. Ich denke mal ich warte bis die Geschichte ein bissl billiger wird ..

@Grenzwaechter, wenn du Sie noch original verpackt zu dem Preis bekommst ist doch gut!

Richtig, wenn du eine neue SD-Karte einsetzt, wirst du extra nochmal gefragt ob du sicher bist. Danach ist diese Karte in keinem anderen Fahrzeug mehr verwendbar.

Zumindest für den Normaluser, keine Ahnung ob man da irgendwie rumschrauben kann. Also aufpassen, sonst hast du ein teures Stück Plastik gekauft.

Flo

Ok! Danke für die Info, also wenn es sich um einen vertrauenswürdigen Händler, mit guten Rezessionen handelt, dürfte es klappen!

Hallo zusammen

Bei mir ist auch das audio20 mit garmin map pilot vorrüstung verbaut und ich habe bei Amazon z.B. diese Angebote gesehen:

https://www.amazon.de/.../ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

Neu für 190 Euro, gebraucht für 115 Euro. Hat jemand Erfahrungen mit "gebrauchten" Karten. Gemäss diverser Aussagen funktionieren die ja gar nicht...

Gebrauchte? Funktionieren nicht bei Garmin,
Einmal im Wagen aktiviert ist das Teil mit dem Auto verknüpft und funktioniert in keinem anderen mehr (jedenfalls nicht ohne das da jemand einen Eingriff vorgenommen hat).
190 € für neu? Erscheint mir (zu) günstig. Kommt ja auch aus England.

Ja zu billig, hab mir die Karte vor ein paar Wochen beim Freundlichen gekauft, erstes Angebot war 595,- ca. genau das was sie auch im Konfigurator kostet.

Viele Grüße

Beckers-Shop verkauft die ja auch aus DE für 255.-, gemäss Bewertungen hat alles immer funktioniert und es sind Original-Teile.

https://www.amazon.de/.../ref=olp_product_details?...

Mein Händler meinte vor ca. einer Woche, dass bald die neue Version der SW kommt, weiss da jemand genaue Termine? Die 15/16-Version sei schlecht und all diese Fehler seien in der neuen Version behoben...

27.09.2016: Von der momentanen Garmin Map Pilot SW Version 5.1 kann ich nur abraten. Die Erfassung einer Adresse dauert noch immer wesentlich länger als bei dem Vorgängermodell von Becker, sofern das Gerät die Adresse findet. Die Spracherkennung arbeitet sehr unzuverlässig. Das physikalische Drehrad zur Zeicheneingabe dreht sich spiegelverkehrt zum digitalen Drehrad in der Mittelkonsole. Mit diesem Drehrad ist es kaum möglich durch eine Karte zu navigieren, da die Karte hängt.
Bei der Erfassung der Straße werden dann diverse Sonderzeichen wie €, @, ect. angeboten. Ein Straßennamen mit diesen Sonderzeichen ist mir nicht bekannt. Sofern endlich die Adresse erfasst wurde, gestaltet sich die berechnete "kürzeste" Route als eine Mutprobe, da es tatsächlich eine angenäherte Luftlinie ist. Sofern man auf einer längeren Autobahn unterwegs ist, z.B. A1 in der Schweiz, wird man kontinuierlich darauf hingewiesen, dass in 100km! keine Verkehrsstörung mehr besteht. Die bisher gefahrene Route wird in der selben Farbe wie die zu künftige Route angezeigt, was bei komplizierten Verkehrsführungen verwirren kann. Fahrlässig empfinde ich, dass das System gesperrte Straßen anzeigt, aber trotzdem darauf besteht, die Fahrroute durch diese Sperrung zu führen. Die aktuelle Karten SW 2015/2016 war bereits vor einem Jahr veraltet, aber auch hierfür gibt es kein update.
Mercedes hat mich belehrt, dass diese SW nicht mangelhaft ist und dem Stand der Serie entspricht. Wenn ich so hohe Ansprüche habe, soll ich Command bestellen.
Für mich ist es absolut unverständlich, dass kein Fahrzeugmagazin diese SW thematisiert, obwohl diese selbst in hochpreisigen Fahrzeugen ausgeliefert wird.

Gibt es News zur neuen Version?

Deine Antwort