Garmin Map Pilot - Ich verzweifel noch ...
Hallo Nutzer, ich habe ein massives Problem mit meinem Map Pilot, von ein auf den anderen Tag hat es keine Kartendaten auf der SD Karte mehr erkannt.
Also Händler gefragt dieser gab mir die Auskunft ich soll es updaten vorher kann dieser auch nichts tun.
Nach 3 Anläufen hat der Download Manager nun ein funktionierendes Update gemacht, sagt das Programm.
Karte ins Auto getan, jetzt steht dort alles in Englisch (kann ich auch nicht umstellen) Und es zeigt eine Fehlermeldung an das keine Kartendaten geladen werden können.
Karte wieder in den PC, jetzt fehlt eine Aktivierung die sich auch irgendwie nicht ausführen lässt.
Was ist das denn für ein Schrott?
Danke im vorraus, kann man über den Bildschirm auch ein IPad kleben? Vielleicht wäre das ausfallsicherer.
37 Antworten
ohne mich jetzt mit dem Update und so auszukennen, aber ist es vielleicht möglich, dass die SD Karte speziell formartiert sein muss, ich könnte mir vorstellen, dass sie z.B. FAT32 formatiert sein muss, aber mit NTFS formatiert wurde...
Damit man weiter kräftig an veralteten Updates verdienen kann, ist das mittlerweile so "gesichert" worden, daß man als Kunde sich mit so einem Murks herumschlagen muß....
Ich würde einfach zum Händler gehen, wenn das Update nicht funktioniert - soll er sich doch mit dem Murks herumplagen. Wenn das genügend Kunden machen, wird das alles automatisch kundenfreundlicher....
Dieter
Habe auch das Problem mit dem Update 2016. SD Karte eingelegt, Meldung Update auf 2016 verfügbar. update gestartet, nach ca 8 Stunden Meldung Aktivierung erfolgreich. Anschließend SD Karte ins Auto, keine Karten verfügbar. SD Karte wieder an PC, aktuelle Daten angeblich noch von 2014, Update auf 2016 verfügbar. Erneut gestartet, Stunden gewartet, gleiches Problem wieder.
Jetzt habe ich die Geduld verloren, da soll sich jetzt mein Verkäufer drum kümmern. Bin mal gespannt.
Hallo Galaxy1110 Samstag habe die gleiche Problem alles ist neuste zustand ich anrufen MB Hotline Frau gesagt DMB ist nicht mehr zu Download auf Homepage bei MB und ist Fehler , sofort Montag bei meine Verkäufer gesagt und wegen Garantie neue Karte bestellen.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen! Ich bin Besitzer einer V-Klasse Ez. 12/2016. Für mein Garmin Map Pilot wird mir ein Kartenupdate 2016/2017 angeboten (installiert ist 2015/2016). Der 17GB Download wird zu 100% ausgeführt, allerdings bricht die Installation immer wieder bei genau 3620MB ab. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder sogar eine Lösung?
Fröhliche Weihnachten!
Hallo, deine SD Karte wird vermutlich nur 8gb haben? Es sollte laut Mercedes eine Austauschkarte mit mehr Speicherplatz geben.
Frohes Fest!
Danke für die schnelle Antwort. Die SD-Karte sollte eigentlich groß genug sein, das vorinstallierte Kartenmaterial beträgt ja auch 16,9GB. Oder habe ich da einen Denkfehler?
Vielleicht habe ich mich mit den Größen geirrt, jedenfalls habe ich eine größere im Austausch bekommen.
gut, daß es es das Forum gibt, man erfährt hier sehr viele Details in allen Sparten. ich bekomm meinen neuen Vito vorläufig im April, hab das MAP PILOT aber weggelassen, zuviele negative Meldungen. werde die erste Zeit mein zuverlässiges und billiges TomTom Via 135 weiternutzen. allerdings wird mich bei dem relativ schönen Auto das Kabel stören. früher oder später wird es doch hoffentlich was Vernünftiges geben am Navi-Sektor
Zitat:
@siegiwind schrieb am 11. Februar 2017 um 18:44:03 Uhr:
gut, daß es es das Forum gibt, man erfährt hier sehr viele Details in allen Sparten. ich bekomm meinen neuen Vito vorläufig im April, hab das MAP PILOT aber weggelassen, zuviele negative Meldungen. werde die erste Zeit mein zuverlässiges und billiges TomTom Via 135 weiternutzen. allerdings wird mich bei dem relativ schönen Auto das Kabel stören. früher oder später wird es doch hoffentlich was Vernünftiges geben am Navi-Sektor
Hier sollte noch unterschieden werden:
V-Klasse -> Garmin
Vito -> Becker Map Pilot
Meine Frau hat den Becker Map Pilot in ihrer B-Klasse drin, da kann ich wirklich nix schlechtes darüber sagen.
Nutze den Becker Map Pilot seid 4 Wochen im Vito und habe parallel immer mal wieder Google Maps laufen, gerade in angespannten Verkehrssituationen. Muss auch sagen das der Map Pilot ganz passabel funktioniert. Einzigstes Manko bis jetzt:
Wenn man sicher Tmc Pro nutzen will muss man vor Fahrtbeginn eben in die Einstellungen und sich einen Tmc Pro Sender raussuchen, da er auch wenn Tmc Pro empfangbar ist gerne auf einen normalen Tmc Sender ohne Pro springt.
Sven
ok, danke für den Hinweis. hatte vergessen, daß ich "nur" einen Vito bestellt hab
Bei uns funktioniert der Garmin Map Pilot Tippi Toppi
Gruß
Hallo,
ich versuche seit Stunden den Mercedes Download Manager zu installieren.
Egal was ich mache, ich bekomme immer nur eine ca 3,5MB große Datei. Wenn ich die Datei ausführen möchte kommt immer die Fehlermeldung “ Datei beschädigt, bitte wenden Sie sich an den Autor der Software“.... dabei wollte ich doch bloß ein Update auf meine Navi-Karte spielen...
Kann jemand das mal ausprobieren?
Ich kann den korrekten DLM nicht finden.
Der Download-Manager für “Sd-Card Navigation“ ist 60MB groß und lässt sich installieren, allerdings funktioniert der nicht für die Garmin-Karten...
Mercedes reagiert leider nicht auf meine Email bezüglich der Bitte das einmal zu überprüfen.
MERCEDES HÖRST DU MICH???
Gruß Tom
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mercedes Downloadmanager für Garmin Map Pilot Download defekt' überführt.]
Die Fehlermeldung kommt bei mir auch. Du machst alles richtig.
Gruß
Befner
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mercedes Downloadmanager für Garmin Map Pilot Download defekt' überführt.]