ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Aktuelle Karten Garmin

Aktuelle Karten Garmin

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 14. Januar 2017 um 15:48

Moin,

ich habe es geschafft, mein System upzudaten. Allerdings zeigt das Navi jetzt immer noch Kartenstand 2015/2016 an.

Ich meinte gelesen zu haben, daß es ein Update 2016/2017 gäbe?

Dieter

Beste Antwort im Thema

Wenn man nicht immer einen neuen Garmin Thread aufmachen würde, sondern in den vorherigen mal gelesen hätte, dann wäre das bekannt gewesen....

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 14. Januar 2017 um 19:55

@dieterpapa

eine kostenloses Update gibt es nur wenn nach der Inbetriebnahme de r Vorgänger-Karte nicht mehr als 60 Tage vergangen sind, Zitat von https://shop.mercedes-benz.com/dcp/static/garmin/de/free-service.html: Informationen zum kostenlosen Karten-Update:

Sie haben sich für den Garmin® MAP PILOT entschieden – Glückwunsch! Sie stellen aber fest, dass das vorinstallierte Kartenmaterial Ihrer originalen Garmin® MAP PILOT SD-Karte nicht auf dem neuesten Stand ist? Kein Problem – sollte innerhalb von 60 Tagen nach der Erstinbetriebnahme des Systems neueres Kartenmaterial zur Verfügung stehen, erhalten Sie dieses kostenlos!

Informationen zum kostenpflichtigen Karten-Update:

Sollte für Sie kein kostenloses Kartenmaterial zur Verfügung stehen, können Sie bei Ihrem bei ihrem Händler vor Ort in Form einer Garmin® MAP PILOT Update SD-Karte erwerben. Sprechen Sie ihn an!

 

Hartmut

Themenstarteram 14. Januar 2017 um 20:29

Moin,

EZ am 16.12.16 sind die 60 Tage noch nicht vorüber....

Was ist denn der aktuelle Kartenstand?

Dieter

am 14. Januar 2017 um 21:04

da kann ich jetzt auch nur orakeln, entscheidend ist das Datum an dem die Karte im Fahrzeug aktiviert wurde, das sogenannte "verheiraten". Ist es möglich daß das vor der EZ war? Wenn das Karten-Update (nicht das Software-Update) nicht vom Downloadmanager angeboten wird ist das System der Meinung das die 60 Tage verstrichen sind. Ggf. am Montag die MB Hotline anrufen, die sollten das prüfen können.

Hartmut

am 14. Januar 2017 um 21:05

sorry vergessen, der aktuelle Kartenstand ist 2017/2017.

am 14. Januar 2017 um 21:07

äh, ich meinte 2016/2017

Themenstarteram 14. Januar 2017 um 23:04

Problem gelöst...

Hab die SD Karte nochmal in den PC gesteckt, jetzt wird auch das Kartenupdate angeboten.

Dieter

Themenstarteram 15. Januar 2017 um 14:06

Aber der Download dauert ja ewig.......

Mittlerweile seit 4 Stunden!

Dieter

Themenstarteram 15. Januar 2017 um 14:42

Mann ist das Upate ein sch........

Download dauert ewig, hat aber hinterher nicht installiert. Meldet laufend ein abgebrochenes Update. Jetzt läuft der ganze Mist nochmal von vorne - wieder 4 Stunden Download.

Fazit: Garmin ist des Letzte - oder nichts.

Dieter

Wenn man nicht immer einen neuen Garmin Thread aufmachen würde, sondern in den vorherigen mal gelesen hätte, dann wäre das bekannt gewesen....

lach @ conny

aber eines musst du zugeben:

sein Fazit ist super, oder??? :-)

Hat jemand eine verlässliche Aussage was die aktuelle Version des Kartenmaterials ist?

Habe gerade Software auf 8.1 aktualisiert, aber angeblich ist das Kartenmaterial aktuell. Für mich ist im Jahr 2017 ein Kartenmaterial von 2017 alles andere als aktuell. Schon eine Frechheit bei einem im Jahr 2017 gebauten Fahrzeug noch derart altes Kartenmaterial mitzuliefern.

Welchen Stand habt ihr?

Unbenannt

Das gleiche. Actualisiert in 04/2017 (V8.1)

Ihr müsst unterscheiden zwischen der Firmware und den Karten. 8.1 ist die aktuellste Firmware, nicht die Karten. Karten kosten Geld.

Mir geht es um das Kartenmaterial. Das Programm sollte mir doch wenigsten anzeigen, dass eine neue Version zur Verfügung steht, egal ob kostenpflichtig oder nicht. Da sollte doch aktuell mindestens 2016/17 wenn nicht schon 2017/18 verfügbar sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen