Garantieverlust auf Bauteil wenn es keine Werkstatt eingebaut hat?
Hallo zusammen,
habe vor 3 Monaten bei Ebay ein Thermostat gekauft. Eingebaut hat es mir ein Kollege der KFZ Mechaniker ist.
Nach 3 Monaten verliere ich Wasser am Thermostat. Ich denke mal die Dichtung ist hin. Habe gelesen es ist nichts ungewöhnliches.
Habe den Verkäufer kontaktiert. Als Antwort bekam ich "... Wann und wo ist das Thermostat eingebaut? Wie ist die Stellungnahme der Werkstatt ..."
Muss es eine Werkstatt einbauen, damit ich Garantieanspruch habe? Reicht es nicht aus, wenn es ein Fachmann macht?
Was denkt ihr darüber?
Danke
15 Antworten
Also festzuhalten Thermostat i.O. Dichtung?
Oder hat der bekannte vlt die Schraube überdreht und jetzt ist ein Haarriss im Gehäuse?
Es gibt soviele Punkte die da falschlaufen können und außer das die Dichtung vorgeschädigt war was man aber hätte sehen müssen fällt mir nichts ein wo du auf Garantie was bekommen könntest!!!
Und wenn du es echt versuchen möchtest Bau es aus dokumentier das mit Bildern /vlt sogar ein Video und dann schau erstmal wo der Fehler liegt wenn die Dichtung nicht sauber in der Aussparung liegt ist es ein Montage Fehler wie fast alles andere bis auf die erwähnte sichtbare vorbeschädigung der Dichtung!
Das was auf Gewährleistung leichter durchzubekommen ist wäre wenn das Thermostat schon wieder nicht mehr funktionieren würde