ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Garantieverlängerung um 2 jahre?

Garantieverlängerung um 2 jahre?

Themenstarteram 20. November 2006 um 17:17

hallo wer hat seine garantie úm zwei jahre verlängert und was habt ihr bezahlt? mir wurde heute ein preis von 405,0€ genannt für meinen eos 200ps TFSI den ich im dezember bekomme. danke

Ähnliche Themen
33 Antworten

Re: Garantieverlängerung um 2 jahre?

 

Zitat:

Original geschrieben von amgolf

hallo wer hat seine garantie úm zwei jahre verlängert und was habt ihr bezahlt? mir wurde heute ein preis von 405,0€ genannt für meinen eos 200ps TFSI den ich im dezember bekomme. danke

Moin,

hab auch die Garantieverlängerung genommen. Kosten 369,- EUR.

Hoffe trotzdem, daß ich die nicht in Anspruch nehmen muß, wenn´s soweit ist... ;-)

Greetz

Themenstarteram 20. November 2006 um 19:47

noch jemand da der sie auch hat=?

Ich habe sie auch genommen. Bei Abschluß zusammen mit der Bestellung ist sie günstiger als wenn sie erst in letzter Minute nach 1 Jahr und 11 Monaten abgeschlossen wird. Und wer mit dem Gedanken spielt, den Wagen länger als zwei Jahre zu behalten ... mal sehen wir die Dachmechanik in 2 Jahren funktioniert.

cu

Oetti01

Re: Garantieverlängerung um 2 jahre?

 

habe auch die Garantieverlängerung genommen. Kosten 369,- EUR. wenn man sie in den ersten 4 Wochen nach Auslieferung bestellt. sonst 409.

Die Garantie ist aber irgendwie gestaffelt.

Ab 60000km alle 10000 km 10 % selbstbeteiligung oder so.

Zitat:

Original geschrieben von amgolf

hallo wer hat seine garantie úm zwei jahre verlängert und was habt ihr bezahlt? mir wurde heute ein preis von 405,0€ genannt für meinen eos 200ps TFSI den ich im dezember bekomme. danke

Korrekt, in den ersten vier Wochen 369,- Euro. Für mich war neben dem eigenen Schutz vor Reparaturkosten - gerade im Hinblick aufs Dach - auch wichtig, dass ich die Garantie als Argument beim Wiederverkauf (bei mir in der Regel nach ca. 3 Jahren) verwenden kann.

Viele Grüße

Holger

Re: Re: Garantieverlängerung um 2 jahre?

 

Zitat:

Original geschrieben von reud1059

Die Garantie ist aber irgendwie gestaffelt.

Ab 60000km alle 10000 km 10 % selbstbeteiligung oder so.

Ich habe sie auch, 369.-€, ist wohl besser, wenn man den Eos länger als 2 Jahre haben möchte. Beim Verkauf macht sie sich bestimmt auch nicht schlecht.

Die SB bezieht sich nur auf die Ersatzteite, siehe link...

http://www.volkswagen.de/.../0.html

 

ciao

Re: Re: Re: Garantieverlängerung um 2 jahre?

 

@sciroccocab

toll mit dem link. Ich wußte nur noch das irgend etwas war mit einer reduzierung ab 60000km.

Also mit dem besseren Verkauf kann ich das nur bestätigen.

Ich habe einen zwei Jahre alten T5 Multivan verkauft und immer wierder kam die frage "hat den der noch Garantie drauf" leider hatte ich damals keine zusatzgarantie abgeschlossen.

Wer viel Geld für einen Gebrauchtwagen ausgibt will auch ein bischen sicherheit.

Gilt natürlich nur für den Privatverkauf.

Zitat:

Original geschrieben von sciroccocab

 

Ich habe sie auch, 369.-€, ist wohl besser, wenn man den Eos länger als 2 Jahre haben möchte. Beim Verkauf macht sie sich bestimmt auch nicht schlecht.

Die SB bezieht sich nur auf die Ersatzteite, siehe link...

http://www.volkswagen.de/.../0.html

 

ciao

Bestimmte Baugruppen sind bei der Garantie ja leider ausgeschlossen. Weiß jemand, ob das Dach oder Teile davon dazu gehören?

Mein Verkäufer sagte mir beim Abschluss der Vertrages, dass ich noch keine Verlängerung machen könne in der Schweiz. sondern erst nach einem Jahr. Stimmt das? (Mein Auto bekomme ich ca. Ende Januar 07)

Hier die schriftliche Aussage von meinem VW-Händler:

"Life Time Garantie für den Eos kostet 410 Euro für das dritte und vierte Jahr. Bei Abschluss innerhalb 4 Wochen nach Erstzulassung erhalten Sie einen Nachlaß von 10 %."

Ich werde sie auch nehmen, sobald der Eos da ist.

Andy

Die unterschiedlichen Beträge kommen daher zu Stande, daß die Motorisierung anders ist.

Ich habe den TFSI und hab sie auch genommen für 405,- Euro. Ist auch richtig, daß dieser Betrag nur innerhalb der ersten 4 Wochen nach Erstzulassung des Fahrzeuges bezahlt wird. Danach wird`s um 45,- Euro teurer, kostet also nach 4 Wochen dann für den TFSI 450,- Euro.

Frage ist auch, wie schon geschrieben, wie lange Du das Auto fahren willst.

Soweit ich mich erinnern kann, gibt`s auch noch die Beschränkung, daß Du unter 100.000km sein mußt in den 4 Jahren...

also bei meiner derzeitigen Garantieverlängerung (beim Bora) gilt diese bsi 4 Jahre bzw. 150000km.

Zitat:

Original geschrieben von dualchef

Bestimmte Baugruppen sind bei der Garantie ja leider ausgeschlossen. Weiß jemand, ob das Dach oder Teile davon dazu gehören?

mein händler ist sich nicht und wird sich nochmal informieren , aber er denkt das das dach nicht in der garantieverlängerung ist .....somit wäre der käse für mich schon gegessen weil der motor geht eher selten kaputt da dieser eigentlich schon ausgereift ist .

Also, das Dach ist auf jeden Fall nicht in der Garantieverlängerung mit eingeschlossen.

ein Auszug von der VVD:

Garantievers.-ausschlüsse:

die Garantieversicherung leistet nicht:

.....

2) für die nachfolgenden Positionen und Bauteile:

a) alle Rahmen- und Karosserieteile, Cabrio- und Faltverdecke, Glas, Scheinwerfergehäuse, Beleuchtung innen und außen;

... .

Gruß André

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Garantieverlängerung um 2 jahre?