ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. EOS Historie - 40 Jahre

EOS Historie - 40 Jahre

Themenstarteram 22. Juli 2006 um 12:38

Hallo liebe Fan-Gemeinde,

hab heut einen netten Zeitungsartikel über den EOS gelesen.

Demnach geht die Historie des EOS über 40 Jahre zurück.

Einfach mal lesen.

Gruss

Ähnliche Themen
27 Antworten

Es auch eine Ausstellung im AutoMuseum Volkswagen vom 14.Juli bis 17. September.

Motto : Volkswagen Open

Infos unter :klick

Hi

Ein KARMANN Ghia ist aber kein EOS....!

Der hat mit KARMANN mal garnix zu tun :D

 

 

Gruß

Themenstarteram 22. Juli 2006 um 13:28

-

 

Zitat:

Original geschrieben von CABRIO 79

Hi

Ein KARMANN Ghia ist aber kein EOS....!

Der hat mit KARMANN mal garnix zu tun :D

 

Gruß

Hallo,

Du scheinst den Post nicht verstanden zu haben.

Aber egal. Nichts für ungut.

Schönes Wochende

stimmt, verstehe den Zusammenhang EOS - KARMANN nicht.

es ist einfach die 40jährige "Evolution" von Cabrios aus dem Hause VW, auch wenn der Ghia (wie so viele andere) bei Karmann gebaut wurde ....

Themenstarteram 22. Juli 2006 um 22:05

-

 

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

es ist einfach die 40jährige "Evolution" von Cabrios aus dem Hause VW, auch wenn der Ghia (wie so viele andere) bei Karmann gebaut wurde ....

Hallo,

genau so wars gemeint.

Das Beispiel aus der Zeitung ist ja nicht alltäglich

und durchaus bemerkenswert.

Gruss

Tja, dann müsste man aber nicht beim Typ 14 (kleiner KARMANN )sondern beim Käfer Cabrio anfangen und somit sind wir bei weit über 50 Jahre Cabrio Produktion im Hause VW....

 

Schönen Sonntag noch......

du kapierst noch immer nicht wie? es geht um die BESONDERE Historie dieses KUNDEN der sich, damals wie heute, für ein VW-Cabrio entschieden hat ..... (das ganze kann man, da der Artikel ja NICHT von VW stammt wohl als ein unabhängiges Lob verstehen ...)

der erste offene VW entstand übrigens schon vor dem Krieg in der Prototypenphase des Käfers ....

Habe es jetzt kapiert !!!

Du bist so schlau ........................... :D

 

Hoffe , das es auch nette EOS Besitzer hier im Forum gibt .

Gruß

Andreas

Zitat:

Du bist so schlau ...........................

danke :D

hier im Forum gibts ne Menge netter Menschen, auch solche die (wie ich) keinen EOS (sondern "nur" ein Golf3 Cab) besitzen ;)

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 18:52

40 Jahre

 

Zitat:

Original geschrieben von CABRIO 79

Habe es jetzt kapiert !!!

Du bist so schlau ........................... :D

Gruß

Andreas

. . . was man von Dir nicht grad behaupten kann.

:D

In diesem Sinn.

Re: EOS Historie - 40 Jahre

 

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

...Demnach geht die Historie des EOS über 40 Jahre zurück....

Zur Verteidigung von Cabrio 79 muß ich aber auch mal sagen, daß das falsch formuliert ist. "Demnach geht die Historie dieses EOS über 40 Jahre zurück" wäre etwas zutreffender. Generell ist der EOS ebensowenig ein Nachfolger des Karmann Ghia wie der New Beetle etwas mit dem Käfer zu tun hat.

Re: Re: EOS Historie - 40 Jahre

 

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

Zur Verteidigung von Cabrio 79 muß ich aber auch mal sagen, daß das falsch formuliert ist. "Demnach geht die Historie dieses EOS über 40 Jahre zurück" wäre etwas zutreffender. Generell ist der EOS ebensowenig ein Nachfolger des Karmann Ghia wie der New Beetle etwas mit dem Käfer zu tun hat.

Da gebe ich Dir recht. Aber ob das auch Eribe versteht und einsieht? ich mag es bezweifeln!!!!!!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. EOS Historie - 40 Jahre