Garantieverlängerung
Hallo Leute
Da meine Garantie im August jetzt abläuft möchte ich die Garantieverlängerung um 2 Jahre in Anspruch nehmen.Ich hatte in den ersten beiden Jahren genug außerplanmäßige Besuche beim Freundlichen und traue deshalb meiner KIste in den nächsten Jahren weitere Überraschungen zu.
Ich habe schon hier gesucht und ausser einem Link auf die VW-Homepage nix richtiges gefunden.Dort schreiben Sie das ein Scheckheft gepflegter Wagen keine zusätzlich Prüfung vor Vertragsabschluß braucht.
Hat jemand schon für den Zeitpunkt direkt nach der normalen Gewährleistung diese Garantie abgeschlossen ,was beinhaltet diese und welche Koasten entstehen?
Ansonsten bin ich mit meinem Auto vollauf zufrieden und freue mich schon auf eure Antworten.
schöne Grüße aus Hessen
Joachim
18 Antworten
Ich habe im Mai diesen Jahres einen fast 2 Jahren alten Touran gekauft und direkt für die nächsten 2 Jahre eine Anschlussgrantie abgeschlossen und 350,-€ bezahlt.
Wobei man da aufpassen muss. Es gibt auch eine etwas Günstigere, da zahlt man ab 50.000km aber anteilig an den Reperaturen mit. Bei der, die ich abgeschlossen habe, ist diese Kilometergrenze auf 100.000km hochgestzt worden. Ich selbst werde die in 2 Jahren nicht erreichen, da der Wagen bei Kauf nur knapp 6000 km auf der Uhr hatte. Daher gilt es gut abzuschätzen, ob die Kilometer reichen. Doch ich würde die Verlängerung im Zweifel immer abschließen.
PS: Nicht wundern, bei mir kam die Anschlussgarantie von der Skoda-Versicherung. Ist ja alles in Laden!
Hallole ...
@ Leofreund
... ab dem 5. Betriebsjahr wird das ganz schön teuer !
Da dürfte das 1. Jahr Verlängerung so ca. 380 € pro Jahr kosten 😰
Schau mal da rein , da geht's auch um Garantieverlängerungen und Reparaturkostenversicherungen von anderen Versicherungsgesellschaften ... und der Beitrag ist etwas aktueller
www.motor-talk.de/.../...garantiepreise-t2681497.html#post24280364?...
+ auch mal in die Links darin reinschauen , + Bilder - Tabelle " Carlife "
Gruß
Hermy
Also hier werden mal wieder Sachen durcheinander geschmissen!
Mobilitätsgarantie hat nicht mit einer Garantie/ Gewährleistungs-Verlängerung zu tun!!!
Ich habe die Garantieverlängerung auch genommen, da "wo viel dran ist, kann auch viel kaputt gehen"!
und ja in der Verlängerung sind auch Sachen ausgeschlossen ( so habe ich meine Battiere nicht ersetzt bekommen ), aber man hat über die "Mobilitätsgarantie" meinen Wagen in die Werkstatt geschläppt. Der Spaß nur für die Fehlersuche, Batteriewechsel unddie Batterie sollte eigentlich 180 € kosten ( fand ich recht viel ) und habe dann mal bei einer anderen VW Werkstatt nachgefragt und mir dort ein Angebot machen lassen ( 140 € ). Habe mich dann auf 160 € mit der Rep.-Firma geeinigt.
Und noch mal: An den Kisten ist heute so viel was kaputt gehen kann und da sollte man einfach die paar Hundert € berappen ( ist so ca. 1 % vom Neupreis )!
LG
chris