"Die Garantieverlängerung" (Stand 01/2011)

VW Touran 1 (1T)

Wir hätten zwei Fragen zu der Anschlussgarantieverlängerung (Stand 01/2011):

Wir haben letzte Woche unseren neuen (zweiten) Touran (1.4 TSI, 15.000 km jährlich) geordert.

Lt. Verkäufer kann er "Die Garantieverlängerung" (Stand 01/2011, 24 Monate zusätzlich) erst abschliessen, wenn das neue Fahrzeug da ist. Ist das korrekt?
Kann ich "Die Garantieverlängerung" nicht gleich beim Kauf des Fahrzeug abschliessen (auch wenn Lieferung erst später erfolgt)?

lt. Infoblatt "Die Garantieverlängerung" gibt es 15 % Frühbucherrabatt bei Einmalbeitrag.
Mein Verkäufer erzählte mir irgendetwas davon, dass er bisher beim Touran lediglich 11 % etc. einräumen konnte.

Meine Nachfrage, warum 15 % in dem Infoblatt stehen: das wäre ein Höchstrabattwert. 😕

Stimmt auch diese Aussage?

Beste Antwort im Thema

Erwerb der Anschlussgarantie ist immer erst nach Auslieferung möglich. Grund ist, es werden hier die Kfz Spezifischen Dten benötigt, wie Fahrgestellnummer, die gibt es bei Ordering ja noch net ;-) ... Die 15% Frühbucherrabatt sollten auf jedenfall drin sein.. Wenn es so im Prospekt steht. Er kann ja net eigenmächtig auf 11% gehen! Kurzer Call bei der Versicherung schafft Klarheit...

gruss
bigblue

13 weitere Antworten
13 Antworten

Ich würde einfach mal bei der VW Versicherung AG anrufen, die sollten Dir die Fragen auf jeden Fall korrekt beantworten können.

Wir konnten die Garantieverlängerung auch erst bei Auslieferung abschließen. Damals gab es für Frühentschlossene ebenfalls den Rabatt, ich meine 15%. Der Prozentsatz ist nach meinem Wissensstand auch nicht verhandelbar gewesen, das war einfach das Angebot von der Versicherungsgesellschaft ...

Erwerb der Anschlussgarantie ist immer erst nach Auslieferung möglich. Grund ist, es werden hier die Kfz Spezifischen Dten benötigt, wie Fahrgestellnummer, die gibt es bei Ordering ja noch net ;-) ... Die 15% Frühbucherrabatt sollten auf jedenfall drin sein.. Wenn es so im Prospekt steht. Er kann ja net eigenmächtig auf 11% gehen! Kurzer Call bei der Versicherung schafft Klarheit...

gruss
bigblue

Zitat:

Original geschrieben von bigblue

... Die 15% Frühbucherrabatt sollten auf jedenfall drin sein...
gruss
bigblue

Mein 🙂 meinte zu mir, es gibt bei der Garantieverlängerung keinen Frühbucherrabatt mehr 😕 !?

Welche Aussage ist denn nun richtig?

Gruß

Stefan

Ähnliche Themen

Vielleicht hilft es, definitiv 15 % Frühbucherrabatt, direkt vom VVD:

Sehr geehrter Herr XXX,

für Ihr Interesse an einer Versicherung Ihres Neufahrzeuges im Rahmen unserer Garantieversicherung bedanken wir uns.

Auf Grundlage Ihrer Angaben ergibt sich bei Antragsaufnahme innerhalb von 4 Wochen nach Erstzulassung für einen VW Touran mit 125 KW folgender Beitrag:

Laufzeit 24 Monate: EUR 623,-
Laufzeit 36 Monate: EUR 1.182,-

Bei Antragsaufnahme nach Ablauf der Frist von 4 Wochen nach Erstzulassung ergeben sich folgende Beiträge:

Laufzeit 24 Monate: EUR 733,-
Laufzeit 36 Monate: EUR 1.390,-

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Versicherung Ihres Fahrzeuges im Rahmen der Garantieversicherung anvertrauen würden. Bitte wenden Sie sich zur Antragsaufnahme an Ihren VW-Vertragspartner.

Mit freundlichem Gruß

Andreas Müller
Kundenservice

Volkswagen Versicherungsdienst GmbH
38089 Braunschweig

Tel.: +49 (180) 322 42 91 (9ct/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 42 ct/Min.) Fax : +49 (531)21 28 01 66
E-Mail: garantie@vvd.de
Internet: www.vvd.de

Zitat:

Original geschrieben von PassiFSI

Zitat:

Original geschrieben von bigblue

... Die 15% Frühbucherrabatt sollten auf jedenfall drin sein...
gruss
bigblue
Mein 🙂 meinte zu mir, es gibt bei der Garantieverlängerung keinen Frühbucherrabatt mehr 😕 !?

Welche Aussage ist denn nun richtig?

Gruß

Stefan

Wie

kefq7

schreibt, bekommst ab Kauf ca 4 Wochen den vergünstigten Preis 623...Nach Ablauf der 4 Wochen kommt dich das 733....Die 623 sind 15% Frühbucher auf die 733...Nochmals 15% auf 623 gibt es nicht! Also der Betrag für 2-jährige Garantieverlängerung inkl 15% frühbucher von 623,-Euro gilt ab Kauf für 4 Wochen.. Im Anschluss der 4 Wochen, entscheidet man sich erst später oder nach einem Jahr, zahlt man eben 733,-Euro.... Die 623 sollte Dein Händler verlangen, nachdem du gekauft, wenn er Dir darauf noch freiwillig 11% gibt, dass dann für Dich nur noch 555,-Euro zu zahlen sind = Super... Geht er von den 733 aus und gibt dir da 11% ab Kauf in der 4 Wochenfrist - no way..Dann halt ihm den text von

kefq7

vor.. Wenn er nach Ablauf der 4 Wochen dir 11% auf die 733 gibt, auch interessanter Deal.. Hoff das ist jetzt etwas klarer für dich?

gruss
bigblue

Achtung:

Der Preis der Anschlussgarantie richtet sich nach Modell, Benziner oder Diesel, PS-Stärke und jährlicher Laufleistung!
Das von mir veröffentlichte ist lediglich ein Beispiel dafür, das es 15 % Frühbucherrabatt gibt. Zur Not bitte den Herrn in Braunschweig anrufen.

Gruß kefq7

@kefq7
@bigblue

Die modalitäten der Garantieverlängerung vom VVD sind mir zu genüge bekannt, ist schliesslich der 4. Neuwagen mit Garantieverlängerung 😉 .
Deswegen war ich auch so irritiert, dass mein Freundlicher zu mir meinte, der Frühbucherrabatt wäre weggefallen...
Vielleicht war er an dem Tag auch etwas verwirrt.
Werde ihn nochmals darauf ansprechen...

Gruß

Stefan

Schreibe doch einfach an garantie@vvd.de, gib das Modell mit Motor und PS sowie jährliche Laufleistung und Neuwagen an und lasse Dir ein Angebot geben. Damit dann zum Händler un der Drops ist gelutscht.

Gruß kefq7

Zitat:

Original geschrieben von kefq7

Schreibe doch einfach an garantie@vvd.de, gib das Modell mit Motor und PS sowie jährliche Laufleistung und Neuwagen an und lasse Dir ein Angebot geben. Damit dann zum Händler un der Drops ist gelutscht.

Gruß kefq7

Ist auch schon erledigt... Antwort von VW direkt steht noch aus....

Mein Touran Comfortline 1,4 TSi mit 140 PS wurde am 26.05.11 zugelassen. Ab diesem Tag begann auch meine Garantieverlängerung. Für eine vereinbarte Fahrleistung von 100.000 km kostete die Garantieverlängerung 557,- Euro.

Bei meinem Touran (hatte 20.000 km als Jahreslaufleistung angegeben) erhielt ich folgendes Angebot:

Laufzeit 12 Monate: EUR 188,- KM-Stand max. 75.000 km per 10/2013
Laufzeit 24 Monate: EUR 476,- KM-Stand max. 100.000 km per 10/2014
Laufzeit 36 Monate: EUR 882,- KM-Stand max. 125.000 km per 10/2015

Mein Händler sagte mir, sie hätten mit der Anschlussgarantie gar nichts zu tun.
Er sagte er teilt dem unseren Wunsch nach Garantieverlängerung dem VVD mit und die schicken uns die Unterlagen inkl Überweisungsträger zu.

Der Händler sieht also zur Garantie gar kein Geld.
Das war bei einem anderen Händler beim Polo genauso...

Deine Antwort