ForumKuga Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Garantieverlängerung

Garantieverlängerung

Ford Kuga DFK
Themenstarteram 22. Oktober 2023 um 8:12

hallo

ich habe vor mir einen Kuba Bj 03/2021 zu kaufen.Da der wagen dann ja über 2 Jahre alt ist, ist die Neuwagengarantie dann ja ab gelaufen.kann man noch eine Garantieverlängerung bei Ford abschliessen oder ist es dafür zu spät?

vielen dank

62 Antworten

Genau das habe ich mir damals auch gedacht. Das ist wie bei einem Regenschirm, hast du einen dabei, bleibt's trocken. Aber wehe du vergisst ihm einmal...

Hebe damals bei meinem Focus nach 1 Monat nachgrkauft ( 7 Jahre 170 k ).

Zum Glück, bei 110 k war der Motor hin und es gab einen neuen.

7 Jahre und 170tkm? So einen Schutzbrief habe ich noch nicht angetroffen.

Ich habe 8 Jahre oder 160tkm. Anscheinend gab/ gibt es die wildesten Konfigurationen

Zitat:

@eddy_mx schrieb am 16. November 2023 um 08:15:55 Uhr:

7 Jahre und 170tkm? So einen Schutzbrief habe ich noch nicht angetroffen.

sorry 140k

160tkm sind schon ordentlich, bei mir (C-Max) gab's damals maximal 7Jahr/140tkm.

ist aber auch eine Kostenfrage

Damals konnte man die Garantieerweiterung bzw. den verlängerten Schutzbrief für 400€ kaufen, wenn man sich in der Ford Pass App registiert hat.

Also mein Kuga ist 12/20 Produktion und EZ. Bei mir gab es ihn durch Aktion von Ford automatisch mit den 5 Jahren pder 100 000 km Ford Protect Garantie. Auf deutsche und EU Modelle. Konnte es auch nicht auf 7 Jahre ändern. War automatisch mit drin. Meiner ist EU Tageszulassung gewesen und hab ihn zwei Wochen später (1/21) auf mich zugelassen. Garantie war auch gleich in der App. Würde mal fragen, ob das Fz. die Garantie nicht hat. Bleibt ja beim Fz.

Bei meinem Kuga 2.0 Ecoblue 190 PS muss zum 2 mal der Stirndeckel gemacht werden, da erneut leichter Ölverlust festgestellt wurde... Mittlerweile hab ich den Kaffee auf... bin froh über den Schutzbrief,ansonsten wäre das ein Fass ohne Boden.

Jedoch kommt das Auto definitiv weg bei Abblauf im Mai 25.

Der Kuga hat jetzt 60500 KM gelaufen.

Das klingt ja nicht so gut - was ist da los mit dem Stirndeckel beim Diesel? Ist die Reparatur teuer?

Wie teuer weiss ich nicht, da die Rechnung an Ford geht... aber das hat nicht mehr viel mit Qualität zu tun.

Laut einem bekannten KFZ Mechaniker ist das ein Dauerproblem beim 2.0 Ecoblue..

Zitat:

@eddy_mx schrieb am 24. Oktober 2023 um 17:49:00 Uhr:

Du kannst beim Kauf einen sogenannten Schutzbrief abschließen jenseits der zwei Jahre Garantie/Gewährleistung.

Andere Hersteller bieten grundsätzlich 5 Jahre oder wie viel auch immer bei jedem Fahrzeug an, die kommen dann eber aus dem asiatischen Raum.

Die lassen sich die garantie durch die absurden inspektionkosten fürstlich bezahlen. Musst mal bei kis schauen, öl preise die frech sind.

Kann man überhaupt noch irgendwas von FORD kaufen - ohne, dass es vorzeitig undicht wird oder abfakelt?

Hmmm... Schwierig. Evtl. Scheibenwischer?

Deine Antwort