ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Garantieverlängerung

Garantieverlängerung

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 30. Juni 2020 um 17:54

Hallo,

ich habe eine Frage zur Garantieverlängerung. Sinnvoll in euren Augen für 439 Euro? Dann wäre quasi die ganze Zeit des Leasings abgesichert...

Ähnliche Themen
19 Antworten

Es gibt ein Garantie-Paket 3 für 1. Muss man eventuell beim Händler nachfragen. Damit bekommt man drei Jahre Garantieverlängerungen zum Preis vom ersten Jahr. Bei der A-Klasse also für 169 Euro. Das Paket muss mit der Neuwagenbestellung geordert werden. In meinen Augen auf jeden Fall sinnvoll.

Themenstarteram 30. Juni 2020 um 19:43

Oh danke für den Tipp ;) das wusste ich nicht;)

Wie lang hast du dein Leasingvertrag abgeschlossen?

Ich meinen für 2 Jahre, da brauche ich doch keine extra Garantie oder? Hab ja die gesetzliche 2 Jahre Herstellergarantie?!

Gruß

am 30. Juni 2020 um 20:20

Ist immer die Frage wie lange man das Auto fahren will. Wenn länger als 3 Jahre auf jeden Fall. Aber beim leasing ist das herausgeschmissenes Geld, wenn man das sowieso nach 3 Jahren abgeben wird.

Themenstarteram 1. Juli 2020 um 4:05

Ne ich würde schon die 4 Jahre mitnehmen:) 2 Jahre Herstellergarantie aber für Jahr 3 und 4 bräuchte ich noch was:)

Zitat:

@Shark58 schrieb am 30. Juni 2020 um 21:23:12 Uhr:

Es gibt ein Garantie-Paket 3 für 1. Muss man eventuell beim Händler nachfragen. Damit bekommt man drei Jahre Garantieverlängerungen zum Preis vom ersten Jahr. Bei der A-Klasse also für 169 Euro. Das Paket muss mit der Neuwagenbestellung geordert werden. In meinen Augen auf jeden Fall sinnvoll.

Mein MB-Händler sagte mir, dass ich die Garantieverlängerung 3-für-1 innerhalb der bestehenden Garantiezeit jederzeit kaufen kann.

Es gäbe keine Notwendigkeit dies vorher zu machen.

Das stimmt, aber Angebote und Preise können sich ändern.

Außerdem ist die Aktion nicht für AMG-Fahrzeuge verfügbar.

Für AMGs gibt es aber auch ein gutes Angebot: 3 Jahre Verlängerung für 2100 Euro. Und man kann es auch erst zum Ende der 2 jährigen Neuwagengarantie nehmen.

Ich hab 3 Jahre Leasing und mir wird ein Garantiepaket bis zum Ende der Laufzeit angezeigt, hab dies aber nicht extra bestellt oder gar bezahlt.

Hier die Fußnote 1 zum Angebot 3 für 1 von der Mercedes-Benz Website dazu:

[1] 5 Jahre Garantie ab Erstzulassung: 2 Jahre Neufahrzeug-Garantie plus 3 Jahre Garantie-Paket zum Preis von einem Jahr. Gültig nur in teilnehmenden Betrieben und nur solange das Kontingent reicht. Gilt bei Kauf/Bestellung aller Mercedes-Benz Pkw Neu- und Vorführfahrzeuge außer V- und X-Klasse, Mercedes-AMG Modelle und Mercedes-Maybach. Angebot gilt für Privatpersonen und gewerbliche Einzelkunden.

Wenn das ein einzelner Händler auch nach Kauf/Bestellung noch anbietet dann hat man eben Glück gehabt.

Zitat:

@Vuldro schrieb am 1. Juli 2020 um 11:29:20 Uhr:

Ich hab 3 Jahre Leasing und mir wird ein Garantiepaket bis zum Ende der Laufzeit angezeigt, hab dies aber nicht extra bestellt oder gar bezahlt.

Wo wird dir das angezeigt ?

Gruß

am 3. Juli 2020 um 6:04

In der App.

Zitat:

@TomTheBad schrieb am 1. Juli 2020 um 06:55:59 Uhr:

Zitat:

@Shark58 schrieb am 30. Juni 2020 um 21:23:12 Uhr:

Es gibt ein Garantie-Paket 3 für 1. Muss man eventuell beim Händler nachfragen. Damit bekommt man drei Jahre Garantieverlängerungen zum Preis vom ersten Jahr. Bei der A-Klasse also für 169 Euro. Das Paket muss mit der Neuwagenbestellung geordert werden. In meinen Augen auf jeden Fall sinnvoll.

Mein MB-Händler sagte mir, dass ich die Garantieverlängerung 3-für-1 innerhalb der bestehenden Garantiezeit jederzeit kaufen kann.

Es gäbe keine Notwendigkeit dies vorher zu machen.

Meines Wissens muss man das Paket innerhalb Größenordnung 30tage nach EZ des Wagens kaufen.

Informier dich lieber nochmal, bzw. schliess es gleich ab am besten. Dann bist du auf der sicheren Seite und es gibt keine Mißverständnisse. Denn das Garantiepaket für 3 jahre kannst du zwar innerhalb der normalen Garantie abschliessen, aber dann zahlst du dafür nicht 1 (169 euro) sondern 3 Jahre.

Kann man das 3 in 1 nicht innerhalb der ersten zwei Jahre nachkaufen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen