Garantieverlängerung
Hallo
wie habt Ihr es mit der Garantieverlängerung gehandhabt ?
Ich habe seit 1 Jahr einen Grand C4 picasso und mir wurde dies angeboten:
12 Monate Verlängerung / 60.000Km Gesamtlaufleistung: 348,99 EUR
24 Monate Verlängerung / 80.000Km Gesamtlaufleistung: 728,59 EUR
36 Monate Verlängerung / 100.000Km Gesamtlaufleistung: 1.161,58 EUR
Viele NDank
und
Grüße
Pastix
Beste Antwort im Thema
Hallo
wie habt Ihr es mit der Garantieverlängerung gehandhabt ?
Ich habe seit 1 Jahr einen Grand C4 picasso und mir wurde dies angeboten:
12 Monate Verlängerung / 60.000Km Gesamtlaufleistung: 348,99 EUR
24 Monate Verlängerung / 80.000Km Gesamtlaufleistung: 728,59 EUR
36 Monate Verlängerung / 100.000Km Gesamtlaufleistung: 1.161,58 EUR
Viele NDank
und
Grüße
Pastix
Ähnliche Themen
22 Antworten
Normal hast du 2 Jahre, oder 100.000 km, je nachdem was schneller eintritt.
Ich würde es nicht machen, denn es rentiert sich nur wenn wirklich ein heftiger Schaden auftreten sollte, kann natürlich sein, aber eher selten. Kleinere Sachen kannst du mit 700 bis 1100 Euro auch so zahlen.
Letztlich muss das jeder für sich entscheiden, kommt auch drauf an wie „mutig”, oder sicherheitsbedürftig man ist.
ich zahle 44€ monatlich,5 Jahre Garantie plus alle Inspektionnen bis 125000.(RealDrive )mein ist 2.0L Disel automat
Das sind rund 2600 Euronen in 5 Jahren, bzw bis 125.000 km.
2 Jahre davon hast du sowieso Garantie, sprich du zahlst eigentlich für 3 Jahre 2600, da kann viel kaputt gehen für das Geld, außer du hättest in der Zeit einen wirklich kapitalen Motor- oder Getriebeschaden.
Du kannst natürlich die Inspektionen bis 125.000 km abziehen das wären 4 die im Schnitt 250 Euro kosten, denn das Material,wie Bremsbeläge, Zahnriemen, Öl und sonstige Flüssigkeiten sind da im Preis wahrscheinlich nicht drin.
Erste Inspektion kostet 290€,zweite 350€ und die nexte noch Teuer.
Die Inspektionen sind natürlich teurer weil sie auch Ersatzteile, Filter, Bremsbeläge und Flüssigkeiten enthalten, diese Verschleißteile musst du aber auch mit deiner Garantieverlängerung zahlen, ich habe oben mal nur den Arbeitslohn gerechnet, der wäre nämlich in deiner Garantie + mit drin, den müsstest du also nicht bezahlen.
Das gibt es auch umgekehrt, du zahlst den Lohn und die Teile sind kostenlos, wie auch immer eigentlich rechnet sich das nur für Vielfahrer, aber die sind zumindest wenn sie gewerblich sind meistens ausgeschlossen.
Mir wäre neu, dass Citroën eine KM Beschränkung für die 2 Jahre Werksgarantie hat.
Um welches Garantiepaket soll es denn gehen? Volle Werksgarantie?
Ich habe mich zweimal für die Verlängerung der Werksgarantie auf 5 Jahre entschieden. Jetzt sind noch 2 Monate übrig und es sieht so aus, als wäre die Verlängerung zum zweiten Mal teurer als die aufgetretenen Schäden.
Werde jedoch nächsten Monat den Fahrersitz prüfen lassen. Da ist der Bezug lose und im Innenleben der Lehne knackt es.
Beim Inspektionen ist Öle und alles was dazu gehört muss ich nicht zahlen, nur Verschleißteile, Bremse Zahnriemen...
Ich verstehe jetzt nicht ganz, was du genau sagen wolltest.
Meiner Erfahrungen mit den Wartungen sind ganz andere. Ich bringe das Öl selbst mit.
Zudem halten viele Verschleißteile je nach Fahrprofil auch deutlich länger. Mein 207 hat nach 90tkm noch die ersten Bremsbeläge. Der Reifenverschleiß ist auch sehr gering.
Hallo 206driver
Hast du auch RealDrive Garantie?alle Inspektionen sind inklusive
Nein. Ich habe die Verlängerung der Werksgarantie. Nannte sich (2011) Optiway Garantie Plus.
Wartungskosten trage ich selber. Habe jetzt in fast 5 Jahren 90tkm gefahren und muss nächsten Monat zur dritten Inspektion.
Hallo ..mein Grand c4 ist Ende Feb. 2015 ausgeliefert worden also auch ein gutes Jahr alt.. Mein Händler gab mir zu dieser Zeit zu der normalen Zweijahresgarantie noch extra 2 Jahre dazu. Er sagte dies sei jetzt von Citroen neu..Ich musste nichts dafür bezahlen.. Für diese 2 Jahre Extra Garantie bekam ich einen gesonderten Garantievertrag welcher aber keine Wartungskosten beinhaltet..und die Fahrleistung ist insgesamt für alle 4 Jahre auf 60000 Km beschränkt..
Nichts für Vielfahrer aber für mich ok
Lg Cindy
Citroen C4 Picasso BlueHDI 150 S&S EAT6 Selecti
Citroen FreeDrive à la carte Abonnementvertrag
5 Jahre Laufzeit - ab Erstzulassung
80.000 km
40,70 €/mtl - 2.319,90 €/p. a.
Zitat: Citroen
Garantie, Wartung & Verschleiß
Neben einer Garantieverlängerung sind sämtliche laut Wartungsheft vorgesehenen Arbeiten – Teile, Arbeitskosten und Schmierstoffe – inklusive.
Übernommene Kosten bei Wartung und Verschleiß
Auspuff, Schalldämpfer & Katalysator
Bremsscheiben, -trommeln, -beläge
Kupplung
Öl Nachfüllen zwischen zwei Wartungen
Batterien und alle Leuchtmittel
Scheibenwischerblätter
Rußpartikelfilter (FAP) – Austausch gemäß Wartungsplan inklusive Additiv
Steuerzahnriemen-Austausch gemäß Wartungsplan
Nachfüllmengen im Rahmen der Wartung: Bremsflüssigkeit, Getriebeöl, Hydrauliköl der Servolenkung, Kühlflüssigkeit, Frostschutz
Nachfüllmenge Kältemittel Klimaanlage bei Funktionsstörung
Ihre Vorteile auf einen Blick:
Rundumschutz vor unerwarteten Kosten über die gesamte Laufzeit Ihres Leasing-/Finanzierungsvertrages
Fachgerechte Reparaturen mit CITROËN Originalteilen
Schneller Service
Klare Kalkulierbarkeit der Kosten für Ihr Fahrzeug
Europaweite Gültigkeit
Ein außergewöhnliches Preis-Leistungs-Verhältnis
Nicht enthalten sind die REIFEN!
Zitat:
@Taxler222 schrieb am 19. März 2016 um 07:31:25 Uhr:
Die Inspektionen sind natürlich teurer weil sie auch Ersatzteile, Filter, Bremsbeläge und Flüssigkeiten enthalten, diese Verschleißteile musst du aber auch mit deiner Garantieverlängerung zahlen, ich habe oben mal nur den Arbeitslohn gerechnet, der wäre nämlich in deiner Garantie + mit drin, den müsstest du also nicht bezahlen.Das gibt es auch umgekehrt, du zahlst den Lohn und die Teile sind kostenlos, wie auch immer eigentlich rechnet sich das nur für Vielfahrer, aber die sind zumindest wenn sie gewerblich sind meistens ausgeschlossen.
Gewerblich geht nicht!
Zitat:
@musiksergio schrieb am 19. März 2016 um 11:38:13 Uhr:
Beim Inspektionen ist Öle und alles was dazu gehört muss ich nicht zahlen, nur Verschleißteile, Bremse Zahnriemen...
Das ist Citroen RestDrive!
Es geht auch anders: Citroen FreeDrive á la carte!