ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Garantieverlaengerung?

Garantieverlaengerung?

BMW X3 F25
Themenstarteram 3. Juni 2013 um 14:59

Hallo Gemeinde,

nachdem ich ueber die Suchfunktion keinen entsprechenden Thread zum Thema (ich nenne es jetzt der Einfachheit halber "Garantie") gefunden habe, moechte ich mal in die Runde fragen, ob ihr sowas abgeschlossen habt bzw. es beabsichtigt!?

Der Hintergrund fuer meine Frage:

- Mein X3 (30d) wird im August 2 Jahre und ich habe jetzt ein Angebot von BMW zur Garantieverlaengerung erhalten (habe den Schrieb leider im Moment nicht vor mir liegen, deshalb nur etwas ungenaue Angaben ;-)): 1 Jahr fuer ca. 550 Euro, 18 Monate fuer ca. 1600 Euronen, 2 Jahre fuer ca. 2300 und 3 Jahre fuer ca. 3000 Euro; daneben noch Kilometerbeschraenkung und 250 Euro Selbstbehalt pro Fall.

- Eine Verlaengerung ist nur einmalig meoglich, d.h. wenn man die 1-Jahr-Option gewaehlt hat, kann man danch nicht mehr verlaengern.

- Es scheint also (zumindest mir), BMW hat selbst wenig Vertrauen in die laengere Haltbarkeit der X3, da die Betraege doch relativ teuer werden, je laenger sie laufen sollen und man sich jetzt entscheiden muss. (Das kenne ich von VW etwas anders.)

- Mein X3 ist/war ja auch von diversen Fehlern (Kinderkrankheiten) betroffen, z.B. Lenkgebtriebe, Fensterheber, Rost and Radnaben und im Motorraum, Heckklappe, - alles bisher auf Garantie reguliert -, eine der Scheinwerfer-Reiningungsduesen bleibt seit kurzem haengen nach dem Spruehen (muss ich noch reklamieren), usw.

- Privatkauf und plane den X3 auch noch etwas laenger zu fahren.

Also in dem Sinne, wuerden mich mal Eure Ansichten dazu interessieren!

Danke u. viele Gruesse

MSC17

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo MSC17,

zuerst mal finde ich schon den Betrag für das 3te Jahr ganz schön heftig, ich habe die Versicherung auch abgeschlossen, allerdings bei Auslieferung des Xdry und der Preis ist 203,49 € brutto.bei einer max. Laufleistung im dritten Jahr von 90 k KM.

Der Händler hat sie als BMW Euro Plus NW -Anschlussgarantie 12 Monate auf der Rechnung aufgeführt.

Hat er eine andere Versicherungsgesellschaft gewählt oder hat man mittlerweile bei BMW mehr (negative) Erkenntnisse über unser Auto :confused:

Ok - bei mir ist es ein 20d kein 3L - darf also ein wenig mehr kosten, aber fast das 3fache ist schon arg.

Ansonsten finde ich 3 k € für eine Garantierverlängerung um 3 Jahre absolut indisuktabel - da muß ja schon ordentlich was kaputt gehen.

Ach ja - einen Selbstbehalt hab ich auch nicht genannt bekommen.

Gruß aus EN

Es ist tatsächlich so. Pro Schadensfall fallen 250,- € Kundenselbstbehalt an.

Kann hier nachgelesen werden.

Übrigens hatten wir das Thema schon. Hier kannst Du alles noch mal nachlesen.

am 3. Juni 2013 um 20:00

Hi,

die Preise sind abhängig von den PS des Fahrzeugs:

 

KW/ PS Paket 1: Paket 2: Paket 3: Paket 4: Paket 5:

12 Monate 18 Monate 24 Monate 30 Monate 36 Monate

bis 85 KW/ 116 PS 227,29 €* 345,10 €* 464,10 €* 581,91 €* 700,91 €*

bis 125 KW/ 170PS 251,09 €* 404,60 €* 559,30 €* 714,00 €* 867,51 €*

bis 175 KW/ 238 PS 393,89 €* 649,74 €* 904,40 €* 1136,45 €* 1414,91 €*

ab 175 KW/ 238 PS 572,39 €* 1125,74 €* 1677,90 €* 2230,06 €* 2783,41 €*

*Preise inkl. Mehrwertsteuer

 

Hab bei meinem X3 35d exakt so viel gezahlt, wir für den M135i xDrive (Beide um 3 Jahre verlängert)

ciao

Michi

Themenstarteram 4. Juni 2013 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von habu01

Es ist tatsächlich so. Pro Schadensfall fallen 250,- € Kundenselbstbehalt an.

Kann hier nachgelesen werden.

Übrigens hatten wir das Thema schon. Hier kannst Du alles noch mal nachlesen.

Danke habu01 fuer den Link! Hatte ich irgendwo noch in Erinnerung, aber nicht gefunden. :confused::D

Gruss

MSC17

Zitat:

Original geschrieben von MSC17

Zitat:

Original geschrieben von habu01

Es ist tatsächlich so. Pro Schadensfall fallen 250,- € Kundenselbstbehalt an.

Kann hier nachgelesen werden.

Übrigens hatten wir das Thema schon. Hier kannst Du alles noch mal nachlesen.

Danke habu01 fuer den Link! Hatte ich irgendwo noch in Erinnerung, aber nicht gefunden. :confused::D

Gruss

MSC17

Kein Problem, dafür ist MT ja da :p.

Gruß

Hartmuth

am 5. Juni 2013 um 21:14

Die Preise kommen mir auch teuer vor. Ich habe in Österreich für eine Garantieverlängerung (X6 40d) von 2 auf 4 Jahren + aller Servicekosten inkl. für 4 Jahren/60 000 km knapp 900 Euro gezahlt.

Hab da mal eine Frage,

sind die Preise bei jedem Händler gleich, oder gibt es da Unterschiede?

Möchte die Garantieverlängerung auch in Anspruch nehmen. :cool:

Die Preise für die Garantieverlängerung durch die EuroPlus ist überall gleich.

Zu mindestens in Deutschland.

am 6. Juni 2013 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von habu01

Die Preise für die Garantieverlängerung durch die EuroPlus ist überall gleich.

Zu mindestens in Deutschland.

scheint ja dich unterschiedr zugeben im preis, mein freundlicher meinte

kürzlich die garantieverlängerung sei nicht sinnvol, weil bmw alles

über kulanz regelt.

wie dind eure Erfahrungen, kann man sich aud die kulanz verlassen !

am 6. Juni 2013 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von Adanech

Zitat:

Original geschrieben von habu01

Die Preise für die Garantieverlängerung durch die EuroPlus ist überall gleich.

Zu mindestens in Deutschland.

scheint ja dich unterschiedr zugeben im preis, mein freundlicher meinte

kürzlich die garantieverlängerung sei nicht sinnvol, weil bmw alles

über kulanz regelt.

wie dind eure Erfahrungen, kann man sich aud die kulanz verlassen !

Kann mir schon vorstellen, warum dein :) die Garantieverlängerung nicht für sinvoll sieht.....bei einem Schaden verdient er bei dir mehr, als wenn er die Kosten von BMW erstattet bekommt. Es soll sogar :) geben, die lassen sich die Reparatur vom Kunden zahlen und holen sich die Kulanz von BMW oben drauf!;)

Ich würde die Garantieverlängerung auf jeden Fall machen lassen. Bei Kulanz bist du immer vom guten Willen von BMW abhängig.

Bei mir hat sich die Garantieverlängerung schon jetzt ausgezahlt! Ich bekam eine neue Heckklappe und neue Scheinwerfer auf Garantie (Auto 2 1/2 Jahre alt). Außerdem wurde ein Lackierfehler ausgebessert.

Also Kulanz kann von BMW gegeben werden, muss aber nicht.

Siehe mal aus Spaß im E87 das Thema Steuerkette an, Kulanz gleich null.

Sollte ich wider erwarten den X3 behalten, werde ich auf alle Fälle eine Neuwgen-Anschluss Garantie

abschließen. Dann bin ich auf der richtigen Seite, und brauche mich nicht mit BMW zu streiten.

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Zitat:

Original geschrieben von Adanech

 

scheint ja dich unterschiedr zugeben im preis, mein freundlicher meinte

kürzlich die garantieverlängerung sei nicht sinnvol, weil bmw alles

über kulanz regelt.

wie dind eure Erfahrungen, kann man sich aud die kulanz verlassen !

Kann mir schon vorstellen, warum dein :) die Garantieverlängerung nicht für sinvoll sieht.....bei einem Schaden verdient er bei dir mehr, als wenn er die Kosten von BMW erstattet bekommt. Es soll sogar :) geben, die lassen sich die Reparatur vom Kunden zahlen und holen sich die Kulanz von BMW oben drauf!;)

Ich würde die Garantieverlängerung auf jeden Fall machen lassen. Bei Kulanz bist du immer vom guten Willen von BMW abhängig.

Bei mir hat sich die Garantieverlängerung schon jetzt ausgezahlt! Ich bekam eine neue Heckklappe und neue Scheinwerfer auf Garantie (Auto 2 1/2 Jahre alt). Außerdem wurde ein Lackierfehler ausgebessert.

Auto so fehlerhaft und das erst nach der Zeit gemerkt? Da würde ich BMW aber "auf die Sprünge helfen". Bei solch offensichtlichen Dingen...

Da fühlst du dich gut mit deiner Garantieverlängerung, hast aber eigentlich nur BMW die Kosten für den Schrott abgenommen..., und somit alles selbst bezahlt.

Bernd.

Die Lackfehler wurde mit Gewissheit nicht von der EuroPlus übernommen.

Diese sind nämlich ausgeschlossen. Für solche Dinge hat BMW eine 3 Jahres Garantie.

Bei der Heckklappe müsste man wissen, warum diese erneuert wurde.

Wenn, wie ich vermute, diese wegen Rostbefall erneuert wurde, ist auch die nicht von der EuroPlus bezahlt worden,

sondern durch die 12jährige Durchrostungsgarantie.

Auch Scheinwerfer sind in in der Regel nicht mit der EuroPlus abgedeckt.

Steht aber auch alles in den Garantiebedingungen der EuroPlus. Diese sollte man sich vor Abschluss genau durchlesen.

Es sind nämlich sehr viele Dinge ausgeschlossen.

Hier kann man alles genau nachlesen.

am 7. Juni 2013 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von br60

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

 

Kann mir schon vorstellen, warum dein :) die Garantieverlängerung nicht für sinvoll sieht.....bei einem Schaden verdient er bei dir mehr, als wenn er die Kosten von BMW erstattet bekommt. Es soll sogar :) geben, die lassen sich die Reparatur vom Kunden zahlen und holen sich die Kulanz von BMW oben drauf!;)

Ich würde die Garantieverlängerung auf jeden Fall machen lassen. Bei Kulanz bist du immer vom guten Willen von BMW abhängig.

Bei mir hat sich die Garantieverlängerung schon jetzt ausgezahlt! Ich bekam eine neue Heckklappe und neue Scheinwerfer auf Garantie (Auto 2 1/2 Jahre alt). Außerdem wurde ein Lackierfehler ausgebessert.

Auto so fehlerhaft und das erst nach der Zeit gemerkt? Da würde ich BMW aber "auf die Sprünge helfen". Bei solch offensichtlichen Dingen...

Da fühlst du dich gut mit deiner Garantieverlängerung, hast aber eigentlich nur BMW die Kosten für den Schrott abgenommen..., und somit alles selbst bezahlt.

Bernd.

Hallo Bernd,

Die Garantieverlängerung um 2 Jahre inkl. BMW Paket Care (komplette Servicekosten für das 1te und 2te Service inkl, auch Öl usw.) hat knapp 900 Euro für unseren BMW X6 40d in Österreich gekostet. Alleine schon die zwei Services würden über 1000 Euro kosten ohne dem Paket.

Die Heckklappe wurde auf Grund einer schlechten Schweißnaht, dort wo die Rückfahrkamera sitzt, getauscht. Den Fehler habe ich nur durch Zufall entdeckt, als ich mal hinter dem Auto am Boden gehockt bin, wie ich das Plastik an der Stoßstange aufbereitet habe.

Hätte ich nicht die Verlängerung der Garantie gehabt, hätte mich die neue Heckklappe + Lackieren + Arbeitszeit weit über 3000 Euro gekostet.

Die Scheinwerfer wurden getauscht, weil Feuchtigkeit in ihnen gestanden ist. Ohne Zusatzgarantie wären wieder über 2000 Euro kosten auf mich zugekommen.

Der Lackfehler bei der Türe war sehr versteckt, habe ich auch nur durch Zufall entdeckt, hätte damit leben können, aber da ich die Anschlussgarantie hatte, wurde das auch gleich erledigt. 1000 Euro wären da auf mich zugekommen, hätte ich es selber zahlen müssen.

Also 900 Euro gezahlt und mehr als 8000 Euro gespart!

Wer seinen Wagen nur least, der kann sich überlegen, ob die Zusatzgarantie notwendig ist oder nicht. Wer aber seinen Wagen kauft und ihn länger fahren will, den kann ich die Verlängerung der Garantie nur ans Herz legen!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen