Garantieverlängerung
Hallo zusammen,
nutzt Ihr eigentlich die Möglichkeit der Garantieverlängerung? Wie lange sollte sie sein? Hat schon mal jemand die Garantieverlängerung bei Audi in Anspruch genommen?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Die nachträgliche Garantieverlängerung gibt es natürlich und es gibt die Audi Anschlussgarantie ab Werk. Die Audi Anschlussgarantie kann nur als Bestelloption mit dem Kaufvertrag abgeschlossen werden (siehe oben) und beinhaltet die gleichen Leistungen wie die Garantie der ersten 2 Jahre.
Die Garantieverlängerung kann jederzeit, spätestens vor Ablauf der 2-jährigen Garantiezeit abgeschlossen werden und stellt im Grunde (nur) eine Versicherung auf den Ausfall bestimmter Fahrzeugkomponenten dar. Ist also mit der Anschlussgarantie ab Werk nicht in vollem Umfang gleichzusetzen.
Diese Garantieverlängerung wird über die VW Bank beim Audi Partner abgeschlossen oder man macht das selbst bei der VW Bank online:
-> https://www.volkswagenbank.de/.../garantieverlaengerung.html
59 Antworten
Hier die Preise, es sei denn, du machst es nach den 2 Jahren der Gesetzlichen.
Wir haben jetzt direkt bei Bestellung die 24 Monate Anschlussgarantie abgeschlossen und in die Leasingrate reingepackt. So sind wir bis zum letzten Tag des Leasingvertrags abgesichert und müssen nicht im schlimmsten Fall noch viel Geld in ein Auto stecken dass wir kurz danach zwangsweise abgeben.
Wir haben 3 Jahre Garantieverlängerung bis 150000km. Das hatten wir schon bei unserem vorherigen Q3. Blöd war, dass das bei der Neupreisgarantie unserer Versicherung nicht mit abgedeckt war, als der gestohlen worden ist. Lt. den AGB der Versicherung waren nur mit dem Fahrzeug körperlich verbundene Zubehörteile mitversichert, obwohl die Anschlussgarantie eine Teilenummer hat. Da die Garantieverlängerung keine Versicherung im klassischen Sinne ist, aber dennoch an das Fahrzeug gekoppelt war, gab es auch nichts von Audi zurück.
Gruß
Steffen
Hallo zusammen ich stehe vor der Frage lohnt sich eine Garantie Verlängerung beim audi Q3 ich fahre im Jahr Ca. 10.000 t. Km und hatte bis jetzt ( 20.000 km) nicht ein Problem mit dem Wagen wie sind den eure Erfahrungen , besten Dank schon mal für Tips und Vorschläge bzw. Infos
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Q3 Garantie Verlängerung' überführt.]
Hallo !
Ich habe bei meinem Q3 eine
Garantie Verlängerung auf 5 Jahre um € 990.- gekauft.
Bei meinem letzten A4 hatte ich ebenfalls 5 Jahre Garantie. Im fünften Jahr sind bei mir mehrere Schäden aufgetreten - die Garantie hat sich mehr als ausgezahlt.
Der Wagen hatte nach 5 Jahren nur 72000 Km am Tacho.
Fazit: unbedingt dazu nehmen !!!
Ob sich eine Granantieverlängerung lohnt weiß man leider immer erst hinterher. Ich habe sie abgeschlossen weil es eine überschaubare Summe ist und gleichzeitig ein sanftes Ruhekissen. Bei soviel Technik und Elektronik kann es schnell mal ins Geld gehen
Wenn man das hier alles liest, ist es wohl angebracht eine abzuschließen. Als ich meinen Q3 3/2014 gekauft hatte, habe ich bewusst darauf verzichtet und zum Verkäufer gesagt, das ich auf die Qualität von Audi hoffe. Bis jetzt hatte ich einen Schaden (defektes Gebläse), welcher ja noch in die normale Garantie gefallen ist. Ich will hoffen, das dies ein Einzelfall bleibt, spätestens wenn der neue kommt, wollte ich sowieso umsteigen. Wenn man eine Zusatzgarantie abschließt, ist man bei Audi aber wohl auf der sicheren Seite. Aber auch dann gibt es keine Garantie, das z.B. ein teurer Schaden in dieser Zeit passiert, er kann auch nach der Zusatzgarantie auftreten. Also muss jeder selbst entscheiden, ob er es macht.
MfG
Habe jetzt meinen zweiten Q3 und als ich den ersten verkauft habe, war das für den Käufer ein wichtiges Argument noch eine relativ lange Restgarantie zu haben.
Ich habe sie jetzt auch wieder dato genommen, um, wie schon oben erwähnt, ein sicheres Ruhepolster zu haben und, wenn, ich das Auto nicht so lange behalten sollte, ein zusätzliches Verkaufsraumes habe.
Aber letztendlich muss das jeder für sich entscheiden, ob er das Risiko eingehen will oder nicht.
LG
Hallo,
mein Q3 ist gerade 1 Jahr alt geworden. Bis wann kann man die Garantieverlängerung beim freundlichen Audi Partner erwerben ?
LG
Bis vor Ablauf der regulären Audi Werksgarantie (vor Ablauf der 2 Jahre).
Es existiert auch bereits ein Thread zum Thema:
-> http://www.motor-talk.de/forum/garantieverlaengerung-t4301719.html
Ob man wirklich eine braucht weiß man immer erst wenn es der Fall ist.
Um ein besseres Gewissen zu haben sicherlich nicht schlecht.
Deshalb sage ich ja auch, für ein besseres Gefühl ja aber das muss man selber wissen.
Beim Q3 habe ich keine und beim SQ5 habe ich eine. Fahre auch nicht mehr als 10Tkm im Jahr.