Garantieverlängerung

VW Sharan 2 (7N)

Moin,

VW hat die Garantieverlängerungen novelliert:

http://www.volkswagen.de/.../die_garantieverlaengerung.html

Es handelt sich nun um eine vollumfängliche Verlängerung der Neuwagengarantie bis maximal 5 Jahre und 200000 km! (Opel lässt grüßen) 😉

Für meinen Sharan werde ich eine Verlängerung auf 48 Monate = Leasingzeitraum und 160000 km abschließen. Als Einmalzahlung kostet mich der Spaß dann 1023,- €, dafür habe ich's dann aber für die gesamte Zeit mit dem Sharan rundum sorglos. 🙂

Gruß, autoñomo

Beste Antwort im Thema

Da ich nun noch 2 Wochen habe, um von den 15% Rabatt für die Garantieverlängerung zu profitieren (mx 4 Wo. nach Erstzulassung), wird die Entscheidung für mich konkret.
Ich habe von meinem Händler die Preistabelle bekommen (die wohl nicht für Endkunden bestimmt ist), wo man schön sieht, ab welcher Ziel-Laufleistung eine neue Preisstaffel beginnt.
Diese Tabelle möchte ich euch nicht vorenthalten - sie deckt alle VW PKW ab!! Siehe anbei.

Ich werde mich wohl für 125000km und 3 Jahre Anschluss (= 5 Jahre insgesamt) entscheiden.
Bei mehr als 125000km sind dann innerhalb der ersten 5 Jahre 50% Selbstbeteiligung fällig...

78 weitere Antworten
78 Antworten

...irgendwie habe ich geahnt, dass gleich wieder diese Diskussion aufgemacht wird... nur darum geht es überhaupt nicht! Die Leute, die sich einen 7n zulegen haben sicherlich gute Gründe warum sie diesen Wagen und nicht einen anderen gewählt haben.
Defakto wird VW aber was den eigenen Premiumanspruch im Bereich Garantie angeht, absolut nicht gerecht. Ganz im Gegenteil! Es wird immer schlimmer. War die Anschlußgarantie noch vor kurzem verhältnismäßig preiswert, so ist sie mittlerweile nicht mehr Ihren Preis wert. Nicht mehr, nicht weniger.

Selbst in Deinem geschilderten Fall hätte sich das zu aktuellen Bedingungen nicht wirklich gerechnt.
25% Eigenanteil von 7000 € macht 1750 €... Das sind noch immer weniger als 2200 €. 😉

Gruß, der Biker

nachdem ich das gelesen habe, habe ich selbst heute angefragt:

Bekam folgende 2 Angebote

3+4 Jahr - Farhlesitung 25000 km/Jahr - also max 100000 km - 815 €

3-5 Jahr - Fahrleistung 25000 km/Jahr - also max. 125000 km - 1548 €

schon heftig

Auf die Anfrage auf Monatliche Beträge bekam ich diese Antwort:

Geht aber leider nur in Verbindung einer Neuwagenbestellung ...

Kann jemand das bestätigen ?

hier kann jeder selber rechnen, ich hoffe der link funktioniert:

https://www.volkswagenbank.de/.../Integration.aspx?...

Zitat:

Original geschrieben von Guido2906

schon heftig

Auf die Anfrage auf Monatliche Beträge bekam ich diese Antwort:

Geht aber leider nur in Verbindung einer Neuwagenbestellung ...

Kann jemand das bestätigen ?

NEIN das ist völliger Blödsinn, ich habe das ganze gerade diese Woche abgeschlossen, genau das gleiche Angebot und ich zahle Monatlich 41,73€ und hat mit einer Neuwagenbestellung überhaubt nichts zu tun.

Greez Makuzi

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Makuzi

Zitat:

Original geschrieben von Guido2906

NEIN das ist völliger Blödsinn, ich habe das ganze gerade diese Woche abgeschlossen, genau das gleiche Angebot und ich zahle Monatlich 41,73€ und hat mit einer Neuwagenbestellung überhaubt nichts zu tun.
Greez Makuzi

Ist kein Blödsinn. Bei meinem 7N endet die 2-Jahres-Garantie in 2 Wochen und genau die preise wurden mir vom Vertragshänler angeboten.

...und "Vielfahrer" mit großem Diesel und 30.000 KM im Jahr, sollte man bei der Garantie erst Recht nicht sein...

Dann wird der Preis schon kriminell...(s. Anhang) 2527,- €!!!

Zitat:

Original geschrieben von Oslolosen

In Norwegen gibt es ab 01.01.2011 serienmässig 5 Jahre Garantie für alle neue VW,Audi und Skoda.
Ich kaufe aus Dänemark mit zwei Jahre :S

Ich glaub diese 5 Jahres Garantie/ bis max. 100.000 Km, läuft über die Møller Gruppe als Generalimporteur.

In Schweden haben die Autos teilweise 8 Jahre Garantie - diese Garantieverlängerungen stecken aber meiner Meinung nach schon in den saftigen Preisen da oben in Scan.

Zitat:

Original geschrieben von a6tomy

hier kann jeder selber rechnen, ich hoffe der link funktioniert:

Also ich komme auf 915€ bei 2 Jahren Laufzeit

0603 ATY

Zitat:

Also ich komme auf 915€ bei 2 Jahren Laufzeit

0603 ATY

Meine Garantieverlängerung (auch 125 KW TDI) würde 407,-- für das dritte Jahr kosten. Eigentlich wäre es bei meiner Laufleistung (12.000 km) billiger, aber mein Vorbesitzer hatte eine höhere Laufleistung (25.000 km) und das scheint sich auch auf den Preis für die Garantieverlängerung auszuwirken.

Lohnt sich das? Würdet ihr das machen? Mache vieles selber am Fahrzeug und hatte bisher noch keine Probleme.

Moin Moin,
ich habe gerade von meinem Seat Händler folgendes Angebot für den Ali bekommen, ich denke das trifft auf alle 7N zu.
Fahrzeug 177 PS DSG
Laufleistung 23.000 km Jahr

die Preise für die Garantieverlängerung lauten wie folgt:

12 Monate = 306.--€
24 Monate = 820.--€
36 Monate = 1.532.--€

Auf meine Rückfrage, ob da die sagenhaften 25 Prozent schon drin sind: JA

Also die 407,-- für meinen Sharan abzgl. 25% wären ja 306,--.

Aber woher kommen die 25% Nachlass? Soll das bedeuten, dass man die Anschlussgarantie 25% billiger bekommt, aber man dafür auch 25% im Garantiefall selber zahlen muss? Bitte um kurze Aufklärung. Hab noch 9 Tage Zeit bis zum Ablauf der 2 Jahre....

die 25 Prozent habe ich auf der Seat Seite gefunden - geh mal da auf Anschlußversicherung. Gilt sicher auch für den Sharan.

Hier findet man alle Infos zur Garantieverlängerung.

Die 25% "Frühbucherrabatt" bekommt man nur in einem gewissen Zeitfenster nach der Übernahme eines Neuwagens. Ich meine unser Händler hätte damals gesagt max. 6 Wochen nach Erstanmeldung. Bin mir aber nicht mehr sicher..war für uns auch egal, da wir das direkt bei Übernahme abgeschlossen haben.

Grüße,
Daniel

Die 25% Rabatt gibt es nur direkt beim Neuwagenkauf!
Siehe auch aktueller Seatprospekt zur Garantieverlängerung .

Zitat: "Sie profitieren dann von nicht weniger als 25 % Frühbucherrabatt auf den Einmalbeitrag, und zwar wenn Sie sich gleich beim Neuwagenkauf für eine Garantieverlängerung entscheiden."

Später gibt es diesen Nachlass defintiv nicht mehr! Das ist bei VW/Seat gleich.

Wer wissen will was es kostet, findet hier den Rechner:

Die Preise für den Alhambra sind die selben wie für den Sharan. Ist Jacke wie Hose.
Abgewickelt wird eh beides über Volkswagen.

Dann sind und bleiben es bei mir 407,-- für das dritte Jahr. Das lohnt sich nicht... (hoffe ich!! ;-) ).
Also keine Ganatieverlängerung für mich.

Deine Antwort