Garantieverlängerung
Moin,
VW hat die Garantieverlängerungen novelliert:
http://www.volkswagen.de/.../die_garantieverlaengerung.html
Es handelt sich nun um eine vollumfängliche Verlängerung der Neuwagengarantie bis maximal 5 Jahre und 200000 km! (Opel lässt grüßen) 😉
Für meinen Sharan werde ich eine Verlängerung auf 48 Monate = Leasingzeitraum und 160000 km abschließen. Als Einmalzahlung kostet mich der Spaß dann 1023,- €, dafür habe ich's dann aber für die gesamte Zeit mit dem Sharan rundum sorglos. 🙂
Gruß, autoñomo
Beste Antwort im Thema
Da ich nun noch 2 Wochen habe, um von den 15% Rabatt für die Garantieverlängerung zu profitieren (mx 4 Wo. nach Erstzulassung), wird die Entscheidung für mich konkret.
Ich habe von meinem Händler die Preistabelle bekommen (die wohl nicht für Endkunden bestimmt ist), wo man schön sieht, ab welcher Ziel-Laufleistung eine neue Preisstaffel beginnt.
Diese Tabelle möchte ich euch nicht vorenthalten - sie deckt alle VW PKW ab!! Siehe anbei.
Ich werde mich wohl für 125000km und 3 Jahre Anschluss (= 5 Jahre insgesamt) entscheiden.
Bei mehr als 125000km sind dann innerhalb der ersten 5 Jahre 50% Selbstbeteiligung fällig...
78 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von full2000
Dann sind und bleiben es bei mir 407,-- für das dritte Jahr. Das lohnt sich nicht... (hoffe ich!! ;-) ).
Also keine Ganatieverlängerung für mich.
Ich würde das auch hoffen, aber ich hab da so meine Zweifel.
Wenn du nur ein Jahr in Betracht ziehst, lohnt es sich wahrscheinlich wirklich nicht.
Ich habe aber vor, das Ding 6 Jahre zu fahren und habe deshalb die volle Verlängerung abgeschlossen und von Anfang an monatlich bezahlt. Sind dann 36 Euro oder 8 Bier im Monat weniger zu trinken.
So fühle ich mich auf der sicheren Seite und kann ruhig schlafen, wenn sich der Turbolader oder die Steuerkette samt Motor verabschiedet....
Das ist es mir wert.
Ich hab meinen Händler jetzt mal bemüht mir ein Angebot zu machen für eine 36-monatige Garantieverlängerung für meinen CUP mit 2.0l TDI 130kW.
Das, was VW ihm als Preis genannt hat, liegt in meinen Augen jenseits von Gut u. Böse.
Hier die Mail:
Zitat:
[...]
ich habe für Sie eine Preisanfrage für die 36monatige Garantieverlängerung mit 200000Ges.KM gemacht.
Volkswagen verlangt dafür 3130.-EUR. Stolzer Preis!
Vielleicht kommen Sie in den nächsten Tagen noch mal bei mir vorbei , dann könnten wir darüber reden.
Mit freundlichen Grüssen
[...]
Der Online-Rechner von VW spuckt da aber was ganz anderes aus.
Hier sind 40.000km im Jahr angefragt worden. Die werde ich aber wohl nicht erreichen.
Ich werde es wohl auf 20.000 im Jahr bringen. Aber ob ich nun 20.000, 25.000 oder nur 15.000 fahre, es kostet alles gleich viel. 1.532,-.
Erst ab 25.001 kostet es 2.348,-.
Nun würde mich mal interessieren ob das der Preis pro Jahr ist, oder für die eingegebenen 36 Monate? Denn bei 3 Jahre währen das ja dann -25% nurnoch 1.149,-. Alternativ wären es rund 42,56 im Monate bei Ratenzahlung (ohne 25% "Frühbucherrabatt"😉.
Wenn nicht irgendwelche Faktoren fehlen von denen ich nichts weiß, müßte es doch so machbar sein, oder?
Gestern die Vorzeitige Kündigung der Neuwagen-Anschlussgarantie des alten endlich rausgeschickt (bin vorher nie dazu gekommen).
Bin mal gespannt was die VVD schreibt. Immerhin geht der Alte im Juni weg (Inzahlungnahme) und ich seh es nicht ein bis Dezember die Raten zu zahlen, für ein Auto was nicht mehr da ist.
Zudem wird ja eine neue Verlängerung abgeschlossen bevor der neue abgeholt wird.
Weiß nur noch nicht ob ich die Einmalzahlung mit 25% Rabatt nehmen soll oder die monatl. Ratenzahlung.
Gestern kam das Angebot für das 5. Jahr da wollen die doch 620 Euro.