Garantieverlängerung

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo zusammen,

ich bin seit dieser Woche auch stolzer Besitzer eines Caddys.

Jetzt überlege ich die Garantieverlängerung über zwei Jahre nach der Werksgarantie abzuschließen.

Mein Caddy wird am 16.12. 1 Jahr alt. Bringt es mir Vorteile wenn ich vor Ablauf des 1. Jahres die Garantieverlängerung abschließe oder ist es egal ob ich bis kurz vor Ablauf der 2 Jahre warte?

Danke und Gruß
Mario

Beste Antwort im Thema

Zitat:

...
Die Neuwagenanschluss-Garantie (LifeTime) ist nur innerhalb der zweijährigen Herstellergarantie möglich.
Läuft die ab, ist sie nicht mehr abschließbar.

Das wissen wir! Das steht auch so geschrieben! Daher funktioniert es jedem Fall, weil die Life Time Garantie beginnt auch erst mit dem Ablauf der Werksgarantie. So steht es auch wiederum geschrieben. Die Perfekt Car Garantie ist eine reine Gebrauchtwagen Garantie!

... und wo ist jetzt das Problem? 😕

Hier wird über die Garantieverlängerung diskutiert, die für jeden Fall sich lohnen kann, zumal die Garantieverlängerung im Veräußerungsfall an den nachfolgenden Besitzer übergeht, weil die Garantieverlängerung auf das Fahrzeug bezogen ist. Somit hat der Gebrauchtagen Käufer auch noch etwas von der Garantieverlangerung innerhalb der 5-Jahres Frist. 😉

CADDYHOOD

19 weitere Antworten
19 Antworten

Hallo Mario

Soweit ich mich erinnern kann, ist es egal, kannst also noch warten.
Finanzell hätte es dir was gebracht, wenn du die LifeTime-Garantieverlängerung gleich beim Fahrzeugerhalt abgeschlossen hättest.

Genaueres werden dir aber die Deutschen Caddy-Kollegen sagen können.
Ich bin aus A, drum weiß ich es nicht genau, wie es bei Euch abläuft.

Viktor

sehr gute Frage!
bin jka mal auf Antworten gespannt
habe nämlich ein ähnliches Problem
2 Jahre vom Werk
und angeblich ein Jahr vom Händler
erst danach soll ich ein jahr verlängern ist das überhaupt
möglich?
bitte um Antwort

Gruß alex

Moin.

Mein 🙂 erläuterte das Ganze sehr einfach. Nach Ablauf der 2 Jahre erweitere ich kurz vor dem besagten Termin um weitere zwei.

Kurz knapp und bündig. Eine andere Variante kenne ich nicht.

Gruss Mario

Hallo!

Man bekommt einen Rabatt, wenn man direkt beim Kauf des Wagens eine solche Garantieverlängerung abschliesst. Ansonsten ist es egal, wann man innerhalb der 2 Jahre eine solche kauft. Kann bis zu einem Tag vor Ablauf der Werksgarantie beim "🙂" gemacht werden.

Gruß Heiko

Ähnliche Themen

die VW Verlängerung ist eh viel zu teuer, habe meine über meine Autoversicherung abgeschlossen, kostet wesentlich weniger und die Bedingungen sind besser.

Hallo Mario

meinen Kleinen hole ich einen Tag vor Weihnachten in Hannover. Bei der Übergabe der Unterlagen habe ich jetzt schon die Garantieverlängerung um 2 Jahre auf jetzt ingesamt 4 Jahre mitgenommen. Preislich ist die Zweijahresverlängerungen wirklich gut. Im Vergleich zur auch angebotenen Dreijahresverlängerung macht die dreijährlige keinen Sinn. Kurz vor Ablauf der nun 4-Jahres-Garantie kann ich diese wiederum verlängern; zwar nicht mehr zu dem superguten Kurs wie gerade, aber mal sehen. Für die Interessierten: für die Zweijahresverlängerung habe ich 370 Euronen bezahlt - in meinen Augen ein sehr guter Deal.

Grüße
Jörg

...meine 2-jährige Anschlussgarantie, abgeschlossen zusammen mit dem Neuwagenkaufvertrag, hat 298,-€ gekostet. Da muss man nicht nachrechnen ob sich so etwas lohnt. Damit fahre ich jetzt 100.000km absolut sorgenfrei (100% Lohn- und Materialkosten) und selbst bei mehr als 100.000km werden noch 40% Materialkosten und der volle Arbeitslohn ersetzt. Darüber hinaus entfällt im Schadenfall der ganze Papierkram, den man ggfs. bei einem externen Versicherer hätte und außerdem ist eine übertragbare original VW-Anschlussgarantie beim Weiterverkauf des Fahrzeugs immer ein gutes Argument.
In Anspruch nehmen musste ich die Garantie allerdings noch nicht und ich hoffe, das bleibt auch so....
Gruß Geert

@Doedendroet:
Welche Versicherung ist es denn, wenn nicht VW?
Welcher Anbieter macht das sonst noch mit besseren Bedingungen?

Zitat:

Original geschrieben von CaddyTDIDSG

...Damit fahre ich jetzt 100.000km absolut sorgenfrei (100% Lohn- und Materialkosten)

...könnte man eigentlich denken ! Aber was meinst du, was alles beim Caddy kaputtgehen kann, was nicht mit abgedeckt ist :-(

Habe ich leider letztens erst wieder `ne saftige Reparatur-Rechnung

bekommen ...

mein Problem hat auch noch niemand beantwortet
2 jahre werk
1 Jahr gebrauchtgarantie VW Händler
2 Jahre Anschluß garante (<= ist das möglich9
Wer könnte mir helfen oder eine Nummer bei VW

BITTE UM NACHRICHT!!!

Moin Alex.

Die beiden Jahre Werksgarantie ist ok. ( logisch )
mögliche 2 Jahre Anschlußgarantie sicher auch noch, aber das Du als eventueller Gebrauchtwagenkäufer damit auch noch dem 🙂 das eine Jahr Gebrauchtwagengarantie aus der Tasche ziehst, kann ich mir nicht vorstellen. Denn vom zeitlichen Zusammenhang werden da sicher einige nicht mitspielen.

So meine Meinung, inwieweit der gesetzliche Zustand solcher Aktionen ist ( bzw. was rechtlich möglich ist ) das mag ich nicht hundertpro von mir geben.

Zu gut Deutsch: ich weiß es nicht.

Gruss Mario

Zitat:

Original geschrieben von Grins-Grins

Moin Alex.

Die beiden Jahre Werksgarantie ist ok. ( logisch )
mögliche 2 Jahre Anschlußgarantie sicher auch noch, aber das Du als eventueller Gebrauchtwagenkäufer damit auch noch dem 🙂 das eine Jahr Gebrauchtwagengarantie aus der Tasche ziehst, kann ich mir nicht vorstellen. Denn vom zeitlichen Zusammenhang werden da sicher einige nicht mitspielen.

So meine Meinung, inwieweit der gesetzliche Zustand solcher Aktionen ist ( bzw. was rechtlich möglich ist ) das mag ich nicht hundertpro von mir geben.

Zu gut Deutsch: ich weiß es nicht.

Gruss Mario

Ne du hast das nicht verstanden

ich habeein gebrauchtauto gekauft

1 Jahr alt

mit noch einem Jahr garantie

so der Händler sag t die Anschlußgaranie brauchst du erst nach drei Jahren

Also:

2 Jahr e Werksgarantie

1 Jahr vom Händler und erst dann

2 jahre anschlußgarantie

Sorry Alex. Habe erst jetzt richtig zugehört 😁

Wobei das interessant ist, zu hören, ob die Variante so funktioniert.

Gruss Mario

Garantieverlängerung? Klingt auf jeden Fall mehr als interessant, auch preislich gesehen.
Ich habe unseren Caddy ja direkt im Werk Salzgitter ohne Händler bestellt. Kann ich hier ab Werk auch gleich die Garanieverlängerung mit erwerben/bentragen?

Deine Antwort