Garantieverlängerung

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo zusammen,

ich bin seit dieser Woche auch stolzer Besitzer eines Caddys.

Jetzt überlege ich die Garantieverlängerung über zwei Jahre nach der Werksgarantie abzuschließen.

Mein Caddy wird am 16.12. 1 Jahr alt. Bringt es mir Vorteile wenn ich vor Ablauf des 1. Jahres die Garantieverlängerung abschließe oder ist es egal ob ich bis kurz vor Ablauf der 2 Jahre warte?

Danke und Gruß
Mario

Beste Antwort im Thema

Zitat:

...
Die Neuwagenanschluss-Garantie (LifeTime) ist nur innerhalb der zweijährigen Herstellergarantie möglich.
Läuft die ab, ist sie nicht mehr abschließbar.

Das wissen wir! Das steht auch so geschrieben! Daher funktioniert es jedem Fall, weil die Life Time Garantie beginnt auch erst mit dem Ablauf der Werksgarantie. So steht es auch wiederum geschrieben. Die Perfekt Car Garantie ist eine reine Gebrauchtwagen Garantie!

... und wo ist jetzt das Problem? 😕

Hier wird über die Garantieverlängerung diskutiert, die für jeden Fall sich lohnen kann, zumal die Garantieverlängerung im Veräußerungsfall an den nachfolgenden Besitzer übergeht, weil die Garantieverlängerung auf das Fahrzeug bezogen ist. Somit hat der Gebrauchtagen Käufer auch noch etwas von der Garantieverlangerung innerhalb der 5-Jahres Frist. 😉

CADDYHOOD

19 weitere Antworten
19 Antworten

VVD

... ganz einfach hier gucken!

CADDYHOOD

Verstehe ich nicht. Entweder ich habe Werksgarantie oder Gebrauchtwagengarantie. Beides zählt ab kauf. Aber das eine Garantie erst dann gelten soll, wenn die andere abgelaufen ist? Kann eigentlich nicht sein.
Gruß klaus

Zitat:

Original geschrieben von lecksucher

Verstehe ich nicht. Entweder ich habe Werksgarantie oder Gebrauchtwagengarantie. Beides zählt ab kauf. Aber das eine Garantie erst dann gelten soll, wenn die andere abgelaufen ist? Kann eigentlich nicht sein.
Gruß klaus

... bei VW gibbet dat aber! Fünf Jahre Garantie bzw. Gewährleistung! Das funktioniert auch! 😉

Beim Ford Galaxy kann man das nicht erwarten können! 😁 😁 😁

CADDYHOOD

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

sehr gute Frage!
bin jka mal auf Antworten gespannt
habe nämlich ein ähnliches Problem
2 Jahre vom Werk
und angeblich ein Jahr vom Händler
erst danach soll ich ein jahr verlängern ist das überhaupt
möglich?
bitte um Antwort

Gruß alex

Hallo Alex,

aus aktuellem Anlass kann ich dir berichten, dass es nicht funktioniert.

Die Neuwagenanschluss-Garantie (LifeTime) ist nur innerhalb der zweijährigen Herstellergarantie möglich.
Läuft die ab, ist sie nicht mehr abschließbar.

Also: Wenn du nach Ablauf der Herstellergarantie vom Händler eine Garantie erhälst, ist das häufig die
Perfect Car Garantie, die typische VW-Händlergarantie. Entweder du verzichtest darauf und schließt gleich
die LifeTime ab oder du fährst ein Jahr doppelt.

Den Fall habe ich nämlich auch.