GARANTIEVERLÄNGERUNG
Liebe Forumsmitglieder,
hat von euch jemand die BMW Garantieverlängerung bestellt/gekauft?
Wer übernimmt die Garantie? (BMW Werk oder Versicherungsdienst)?
Wie lange wird verlängert?
Was ist im Garantieumfang?
Bis wann, nach dem Kauf/Zulassung kann man die Garantieverlängerung bestellen, und wo?
........und nun zum Schluss, der nervigen Fragerei, was hats gekostet?
Ich bedanke mich schon jetzt recht herzlich bei euch!
BMW hab ich schon angeschrieben, die verweisen nur auf den Händler, und meiner hat 0 Ahnung!
DANKE
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bmw-x5-fan
Liebe Forumsmitglieder, hat von euch jemand die BMW Garantieverlängerung bestellt/gekauft? Wer übernimmt die Garantie? (BMW Werk oder Versicherungsdienst)? Wie lange wird verlängert? Was ist im Garantieumfang? Bis wann, nac 5ac h dem Kauf/Zulassung kann man die 5ac Garantieverlängerung bestellen, und wo? ........und nun zum Schluss, der nervigen Fragerei, was hats gekostet? Ich bedanke mich schon jetzt recht herzlich bei euch! BMW hab ich schon angeschrieben, die verweisen nur auf den Händler, und meiner hat 0 Ahnung! DANKE
Moin, ich habe für den Z4 meiner Frau 483 Euronen für ein Jahr bezahlt. Nachdem ich das Autohaus gewechselt habe kostete die gleiche Versicherung nur noch 241 Euronen bei einer anderen Versicherungsgesellschaft und gleicher Leistung. Bei den X-Fahrzeugen ist es ca.60 Euronen teuer, wegen Allradantrieb. Gruß Maik
14 Antworten
Zitat:
Liebe Forumsmitglieder, hat von euch jemand die BMW Garantieverlängerung bestellt/gekauft? Wer übernimmt die Garantie? (BMW Werk oder Versicherungsdienst)? Wie lange wird verlängert? Was ist im Garantieumfang? Bis wann, nac 5ac h dem Kauf/Zulassung kann man die 5ac Garantieverlängerung bestellen, und wo? ........und nun zum Schluss, der nervigen Fragerei, was hats gekostet? Ich bedanke mich schon jetzt recht herzlich bei euch! BMW hab ich schon angeschrieben, die verweisen nur auf den Händler, und meiner hat 0 Ahnung! DANKE
Moin, ich habe für den Z4 meiner Frau 483 Euronen für ein Jahr bezahlt. Nachdem ich das Autohaus gewechselt habe kostete die gleiche Versicherung nur noch 241 Euronen bei einer anderen Versicherungsgesellschaft und gleicher Leistung. Bei den X-Fahrzeugen ist es ca.60 Euronen teuer, wegen Allradantrieb. Gruß Maik
Also eine Versicherung, die dafür garantiert, wie bei Gebrauchtwagen, oder?
Hmmm......hab ich vor fast 20Jahren schon die "besten" Erfahrungen damit gemacht!
Nur Scherereien, und nix kommt dabei raus, so wars jedenfalls früher.
Zitat:
Also eine Versicherung, die dafür garantiert, wie bei Gebrauchtwagen, oder?
Hmmm......hab ich vor fast 20Jahren schon die "besten" Erfahrungen damit gemacht!
Nur Scherereien, und nix kommt dabei raus, so wars jedenfalls früher.
Tja,ich habe diese noch nicht in Anspruch nehmen müssen.😕
Gruß Maik
Hi,
hab ich bei usnerem Mini gemacht und hat sich gelohnt, da ein Temperaturfühler und ein Steuergerät den Geist aufgegeben haben. Das hätte zusammen knapp einen tausener gekostet und die Garantieverlängerung 150€. Auch bei meinem allerersten Auto vor 20 Jahren hatte ich eine Gebrauchtwagenversicherung und dann eine eingelaufene Nockenwelle und defekte Kupplung, wurde beides auch damals anstandslos bezahlt. Alles unter 500€ würde ich auch beim Dicken machen.
bye
Sven
Hallo,
aus gegebenen Anlass (warum auch sonst?) mal wieder nach oben.
Neuwagenanschlussgarantie:
darf man nur beim ausliefernden Händler (bzw. bei Abholung in M: da wo man gekauft hat) abschliessen.
Angebot an meine Wenigkeit:
Preis richtet sich nach Motorleistung und ist wie folgt gestaffelt (ich darf mal aus dem Brief zitieren):
Fahrzeug mit 4 Zylinder 350€
Fahrzeug bis 6 Zylinder 450€
Fahrzeug über 6 Zylinder 750€.
Dass das mit Motorleistung nicht unbedingt etwas zu tun hat, sei mal dahingestellt.
Angebot eines anderen BMW-Vertragshändlers in K: 250€ für ein Jahr. Aber - er (bzw. ich) darf nicht, da nicht ausliefernder Händler.
Auskunft eines nahen Vertragshändlers: Konditionen wie oben im Brief.
Allerdings - wie bei allen Versicherungen (dafür habe ich einen Makler meines Vertrauens) ist der Preis verhandelbar.
Fazit: ich werde eine 2-jährige Neuwagen....garantie für 750€ abschliessen.
Bei meinen langjährigen Erfahrungswerten bezüglich Reparaturen NACH der Garantie wird das wohl in Ordnung sein.
Schönes Winterwetter weiterhin und knitterfreie Fahrt wünscht
19FC
In Österreich kostet die Garantieverlängerung auf 4 Jahre plus Servicekosten in der Zeit inkl. für den X6 40d knapp 1000 Euro, bei einer Laufleistung von 20 000km im Jahr.
lg
Tobias
Zitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
In Österreich kostet die Garantieverlängerung auf 4 Jahre plus Servicekosten in der Zeit inkl. für den X6 40d knapp 1000 Euro, bei einer Laufleistung von 20 000km im Jahr.lg
Tobias
Hallo Tobias,
ist das gebunden auf dem Händler wo gekauft wurde oder bei jedem BMW Händler in Österreich.
Und sind bei den Servicekosten auch Material (Öl, Filter usw.) includiert.
LG.
Zitat:
Original geschrieben von Sasamil326
Hallo Tobias,
ist das gebunden auf dem Händler wo gekauft wurde oder bei jedem BMW Händler in Österreich.
Und sind bei den Servicekosten auch Material (Öl, Filter usw.) includiert.
LG.
Hier kannst du alles über BMW Paket Care lesen:
http://www.bmw.at/.../paket-care.htmlIch habe das BMW Paket Care, also das ohne +.
Inkludiert ist alles, was beim Service benötigt wird: (Öl, Filter, ....)
Zitat:
Original von BMW Website
"Folgende Leistungen sind abgedeckt:
Service Motoröl/Inspektion
Service Fahrzeug-Check und Standardumfänge gemäß Serviceheft
Service/Austausch des Luft-, Mikro- und Kraftstofffilters
Service/Austausch der Zündkerzen und der BremsflüssigkeitDas BMW Paket Care Plus umfasst neben den wesentlichen Service- und Wartungsarbeiten auch Verschleißreparaturen:
Bremsklötze/Bremsscheiben vorn/hinten
Kupplung bei Verschleiß
Austausch Scheibenwischergummi oder -blätter, falls erforderlich und im Rahmen des Motorölwechsels oder des Service Fahrzeug-Checks
Ich habe für das erste Service, keinen Cent extra bezahlt.
Ob man dabei beim Händler gebunden ist? Konkret dazu steht auf der BMW Website nichts, mein 🙂 hat mich drauf auch nicht hingewiesen.
lg
Tobias
Zitat:
...
Ob man dabei beim Händler gebunden ist? Konkret dazu steht auf der BMW Website nichts, mein 🙂 hat mich drauf auch nicht hingewiesen.lg
Tobias
Nein ist man nicht.
Hab extra den Händler nochmals gefragt - das Care Paket ist (zumindest) in ganz Österreich bei jedem Vertragshändler gültig.
Jeder Händler sollte diese Info in seinem Computersystem sehen können...
Zitat:
Original geschrieben von dma
Nein ist man nicht.Zitat:
...
Ob man dabei beim Händler gebunden ist? Konkret dazu steht auf der BMW Website nichts, mein 🙂 hat mich drauf auch nicht hingewiesen.lg
Tobias
Hab extra den Händler nochmals gefragt - das Care Paket ist (zumindest) in ganz Österreich bei jedem Vertragshändler gültig.
Jeder Händler sollte diese Info in seinem Computersystem sehen können...
Ich frag mich, ob ich das BMW Paket Care, von den 4 Jahren, die ich schon gekauft habe, jetzt noch auf 10 Jahre verlängern kann.
Das erste Service hätte mich um die 600 Euro gekostet, dass zweite wird ein Größeres sein und würde um die 1000 Euro kosten, welches auch noch im Paket enthalten ist. Ich habe knapp 1000 Euro für die Verlängerung der Garantie und des BMW Paket Care auf 4 Jahre bezahlt. Das zahlt sich mehr als aus!
lg
Tobias
Ja, geht definitiv.
Du musst nur vor Ablauf der 4 Jahre das Paket auf zB. 10 Jahre verlängern und du zahlst dann natürlich nur die Differenz.
Mein erstes Service kommt erst nächstes Jahr, aber eigentlich gehe ich auch davon aus, dass ich das Paket verlängern werde.
Hallo zusammen,
Habe da eine andere Frage
Habe mir ein Fahrzeug zugelegt das noch die Werksgarantie noch hat.
Werde es natürlich verlängern aber wie ist das mit den Bremsen wechseln darf ich die in einer freien Werkstatt machen lassen oder bin ich da gebunden wegen der Garantie?? Hat jemand jemand schon Erfahrung damit gehabt??
Ein e70 mit Werksgarantie? Wurde der auf der Halde vergessen?
Die Care Pakete sind keine Garantie, sondern ein Service Inklusive Vertrag. Da sind Reparaturen nicht eingeschlossen. Mir ist auch nicht bekannt, dass man bei BMW eine Garantie über 24 Monate hinaus verlängern kann.
Aber grundsätzlich ist die Werkstattbindung während der Garantie üblich.
Grüße
Sorry,
der E 70 ist weg neulich steht ein f15 m50d