Garantieverlängerung

VW Passat B6/3C

Hallo zusammen,

ich fahren einen Passat Limousine 2.0 TDI PDF BJ 2006 mit 71.000KM die Garantie läuft im April aus. Lohnt sich eine Garantieveränderung? Und was kostet diese?

Ich hab bisher (gekauft mit 65.000KM) folgende Probs gehabt:
- Drosselklappeneinstellungssteuerung kaputt wurde behoben auf Garantie
- 3 x leere Batterie (Box für FSE unterm sitz war schuld) wurde behoben auf Garantie

Ansonsten läuft das Auto schon gut ist aber ne menge Technik drin...
Navi, Business-Paket, FSE, Standheizung etc.

Habt Ihr Erfahrungen mit Garantieverländerungen?

Danke vorab.

Beste Antwort im Thema

Damals war es auch noch so. Mittlerweile (ich glaube ab 01.2007) wurden die Preise leicht erhöht und dafür ist jetzt bis 100.000km alles (Lohn und Material) mit 100% abgedeckt und danach das Material nur noch mit 40%, aber der Arbeitslohn weiter mit 100%.

27 weitere Antworten
27 Antworten

Hallo,

habe diese Woche die Verlängerung für 510 € gekauft, man was ja nie was noch alles passiert.

Ab dem 5 Jahr bzw. ab 100.000 km werden Ersatzteile aber nur noch zu 40% und die Lohnkosten zu 100% ersetzt. Und aufpassen, der Vertrag verlängert sich automatisch nach 24 Monaten um weitere 12 Monate. Man muss tatsächlich vorher schriftlich kündigen.

Die Vertragsgrundlagen von VW habe ich mal angehängt.

Hallo,

Hier in der Türkei wird die Garantieverlängerung auch angeboten, nicht von VW aber von der Kreditanstalt vdf. Kostet für den Passat zwischen 674 € und 690 €. Sie ist auf 2 Jahren begrenzt und wird nicht verlängert. Eine Preisliste habe ich angehängt.

MfG

T.G.

http://img262.imageshack.us/img262/1626/fulllifeia2.jpg

hallo an alle,

ich habe es damals bei übergabe des Fahrzeuges habe ich es von meinem 😁 für 250 €uronen bekommen.

@umgehungstr,

in Türkei ist es echt zu teuer, aber so eine Verlängerung lohnt sich echt. Ich habe 22.000km drauf war 8. mal in der Werkstatt momentan, also
für mich lohnt es sich auf jeden fall.

Wie ist es denn eigentlich wenn man den Auto zurück gibt ??? Ich werde mir demnächst einen Passat Variant zulegen und meine Limo gebe ich zurück, verfällt dann meine LIFE TIME garantie oder kann ich es für den neuen übernehmen ????

deine Garantie verfällt dann ganz ausser du verkaufst privat dann kann die Garantie weitergegeben werden. Ich kann nur jedem dringend empfehlen die Garantie zu machen ich hab für die Garantie 500 Euro bezahlt und in einem Jahr schon mehrere kleine Sachen gehabt die sich auf ingesamt jetzt schon auf 3000 Euro summieren. Und es ist erst das 1. Jahr der Garantie rum. Gestern war die Hupe kaputt 200 Euro mit Einbau, und schon wieder hat es sich gelohnt....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von just77me

Hallo zusammen,

ich fahren einen Passat Limousine 2.0 TDI PDF BJ 2006 mit 71.000KM die Garantie läuft im April aus. Lohnt sich eine Garantieveränderung? Und was kostet diese?

Ich hab bisher (gekauft mit 65.000KM) folgende Probs gehabt:
- Drosselklappeneinstellungssteuerung kaputt wurde behoben auf Garantie
- 3 x leere Batterie (Box für FSE unterm sitz war schuld) wurde behoben auf Garantie

Ansonsten läuft das Auto schon gut ist aber ne menge Technik drin...
Navi, Business-Paket, FSE, Standheizung etc.

Habt Ihr Erfahrungen mit Garantieverländerungen?

Danke vorab.

Hallo,es lohnt sich auf jeden Fall!. 510 Euro kostet die für 2 jahre. Allein wenn du innerhalb zwei Jahren zwei mal nur nach einem Fehler suchst,wirst du schon deine 400 Euo los. Wenn der turbolader fliegt....hast du 1,5 Tausend an der seite liegen? Steuergeräte kosten allein schon ab 200 euro. Habe ich auch gemacht gehabt. pro jahr sind das 255 Euro. Der arbeitslohn liegt ab 79 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von VW_PASSAT

hallo an alle,

ich habe es damals bei übergabe des Fahrzeuges habe ich es von meinem 😁 für 250 €uronen bekommen.

@TANERGODE,

in Türkei ist es echt zu teuer, aber so eine Verlängerung lohnt sich echt. Ich habe 22.000km drauf war 8. mal in der Werkstatt momentan, also
für mich lohnt es sich auf jeden fall.

Wie ist es denn eigentlich wenn man den Auto zurück gibt ??? Ich werde mir demnächst einen Passat Variant zulegen und meine Limo gebe ich zurück, verfällt dann meine LIFE TIME garantie oder kann ich es für den neuen übernehmen ????

Hallo,neine die Garantie kannst du nicht auf dein neues Fahrzeug übertragen.Die ist gebunden. der Neue Besitzer wird die übernehmen. Muss nur gemeldet werden bei vw dass neuer besitzer.

Zitat:

Original geschrieben von stsk3

Hallo,

so wie`s ausschaut gibt es eine Garantieverlängerung nur in Deutschland? Ich hab auf der österreichischen Homepage nichts gefunden und auch mein Händler weiß nichts von einer Garantieverlängerung. Oder gibt es doch eine in Österreich?

lg stsk3

Dann sag dem Händler er hat falschen job. Sitzt er etwa nur dumm da in seinem stuhl. klar gibts Garantieverlägerung. life time. Geh einfach anderes vw autohaus. Also wer schon so rüber kommt ich weiß nicht,dem würde ich nie einen wagen geben.

Navigationsgerät/Radio/CD sind hier immer ausgeschlossen. Ab 50.000 km werden Material kosten um 10% reduziert......60.000 km 20% usw.

Zitat:

Original geschrieben von bremse2380

Navigationsgerät/Radio/CD sind hier immer ausgeschlossen. Ab 50.000 km werden Material kosten um 10% reduziert......60.000 km 20% usw.

nicht bei vag life time garantie!!!

Zitat:

Original geschrieben von eifelpassi

Zitat:

Original geschrieben von bremse2380

nicht bei vag life time garantie!!!

Wusste gar nicht das es da Unterschiede gibt. Hatte damals die Neuwagen Anschlussgarantie genommen.

Damals war es auch noch so. Mittlerweile (ich glaube ab 01.2007) wurden die Preise leicht erhöht und dafür ist jetzt bis 100.000km alles (Lohn und Material) mit 100% abgedeckt und danach das Material nur noch mit 40%, aber der Arbeitslohn weiter mit 100%.

Ich kann die Garantieverlängerung (+ 2 Jahre) auch empfehlen. Sie kostete beim Kauf des Autos 350 € und hat sich schon bezahlt gemacht.

Eine automatische Verlängerung ist bei meinem Garantievertrag (VW Versicherungsdienst) nicht vorgesehen.

Ich frage jetzt mal hier:

Ich werde mir einen Passat 3C 2.0TDI mit DSG Gebraucht von Privat kaufen.
Die Garantie läuft noch bis 01/13, also das währe dann das 4. Jahr.
Nun möchte ich dann noch das 5. Jahr (ab EZ) verlängern, finde aber keine Preise.
Km Stand Aktuell Rund 110Tkm.
Was kommen dann noch für Kosten auf mich zu?

Deine Antwort